Letztens bekam ich sogar eine email von meinem Broker, dass es nun bis Ende des Jahres durch die BaFin verboten ist, Finanztitel und Versicherungen zu shorten.
Also wenn da mal die Bude nicht brennt, dann weiß ich auch nicht.
Ich weiß, dito, Schüttel du nur mit dem Kopf Mr. Green
Member hat gesagt:19.09.08 9:42 Uhr Kurs: 23,22 EURMember hat gesagt:Warum und über was sollte ich klagen?
Break-even 24,30 ... Kurs aktuell 22,00
- 9,5% ... Wo ist das Problem?
- 4,5% ... noch weniger ein Problem
Aber was soll das, irgend welche Kurse so kurz nach dem Ersteinstieg in ein Investment zu "analysieren"?
Die können heute Abend 24 oder wieder 22 stehen. Wer soll das wissen, gerade in diesen volatilen Zeiten?
Ist doch auch egal, hier geht es nicht um Daytrading wie es dito macht.
Lass uns einfach in 6-12 Monaten nochmal darüber reden.
Wenn du dein Geld mit 5,25% auf'm Tagegeldkonto hast, kriegst du ja auch nicht jeden Tag Zinsen gutgeschrieben.
ungültiger Link entfernt
Ein Jahrzehnt später ( 1992 ) wiederholte die ganze Sache sich sogar – die „risikobewussten“ Großbanken gerieten erneut unter finanziellen Druck, viele von ihnen sogar an den Rand des Bankrotts, als in den frühen Neunzigerjahren der Immobilienmarkt zusammenbrach und die Branche nur dank einer Finanzspritze von über einer halben Billion Dollar, für die der Steuerzahler aufkommen musste, überlebte.
Die Notenbank schützte sie auf Kosten des Normalbürgers: Wenn „konservative“ Banken Profite machen, dürfen sie sie einstreichen; wenn sie in Schwierigkeiten geraten, zahlen wir die Kosten.
Siehst du cyber, so langsam fängst sogar du an, meine Strategie zu verstehen. Was glaubst du, was ich gestern gemacht habe?Member hat gesagt:aktueller kurs 12,88 €. günstige gelegenheit, die einstiegskurse zu verbilligen, oder?
Mit dem Lesen hast du aber immer noch Probleme. Es geht bei meinem Investment in MPC nicht um Daytrading. Habe nie gesagt, dass es hier in diesem Thread nicht um Daytrading geht, gehen kann, gehen soll. Aber so kenne und schätze ich dich: Immer schön etwas aus dem Zusammenhang heraus reißen. Hauptsache du bist glücklich dabei.Member hat gesagt:warum sollte es hier net auch um daytrading gehen, ist ja wohl auch eine spekulationsvariante,