Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@Dito (D2)
ich oute mich :hehe: habe mir vor 3 Wochen die HDM zum Tief-Preis von 14,69 geschnappt, danach ging es ein paar Tage aufwärts - bis 16,00 - dann wieder abwärts, bei 14,90 war mein stopp-loss (wegen Kapitalerhalt), da bin ich dann halt wieder rausgeflogen, das ganze war meinerseits nur ein Versuch, hätte auch anders laufen können, maipenlai
Gruss Hebe,

PS: war heut in Frankfurt, Haus 55, 24J. Venezuela, gr. Möpse, ganze feine Performance für 25,00 Klötze, die wirklich gut angelegt sind :hehe:

Member

Thailand will Staatsfonds anlegen..was genau bedeutet dieses für Touris oder Expats.
Hat das irgendeine Bedeutung?

ungültiger Link entfernt

Member

Member hat gesagt:
was genau bedeutet dieses für Touris oder Expats.
Nichts

Member hat gesagt:
Hat das irgendeine Bedeutung?
Nein, für den Einzelnen hat ein Staatsfonds keine Bedeutung.
Das ist nur eine Form der Abwicklung; im konkreten Fall der Devisenüberschüsse,
die der thailändische Staat (vermutlich auch durch uns) jedes Jahr erzielt.

Member

Dachte nur,ich könnte meinen Gewinn der STB dort vermehren... :mrgreen:

Member

@Dito (D2)
ich oute mich habe mir vor 3 Wochen die HDM zum Tief-Preis von 14,69 geschnappt, danach ging es ein paar Tage aufwärts - bis 16,00 - dann wieder abwärts, bei 14,90 war mein stopp-loss (wegen Kapitalerhalt), da bin ich dann halt wieder rausgeflogen, das ganze war meinerseits nur ein Versuch, hätte auch anders laufen können, maipenlai
Gruss Hebe,

PS: war heut in Frankfurt, Haus 55, 24J. Venezuela, gr. Möpse, ganze feine Performance für 25,00 Klötze, die wirklich gut angelegt sind

Dann hast du ja eigentlich alles richtig gemacht.

Ich hatte das anders in Erinnerung und dachte dein Stop liegt noch tiefer (unter dem Einstiegslevel und am falschen Platz im Markt).

Den Stop nachzuziehen auf Kapitalerhalt ist eine gute vorgehensweise, denn so kann man mit diesem Trade nicht mehr verlieren :yes:
Aber auch nicht mehr gewinnen, wie akt. bei HDM.

Wenn man davon ausgeht, dass man vielleicht 500 Trades pro Jahr macht, dann wirkt sich dieses Stop auf Kapitalerhalt nachziehen positiv aus, denn man hat dadurch weniger Verlusttrades und wenn man sich darauf konzentriert einfach sein Kapital zu erhalten, also einfach nicht zu verlieren, dann kommen die Gewinne ganz automatisch :wink0:

@hebe
mit deinem invest in Frankfurt hast du glaube ich genau das richtige gemacht :D

Ich bin am Freitag auch etwas durch die Taunusstrasse getigert ::
War unter anderem auch im Pattaya Imbiss. Da kann man ja echt sehr gut und relativ günstig essen.

Gruss

dito

Member

Member hat gesagt:
War unter anderem auch im Pattaya Imbiss. Da kann man ja echt sehr gut und relativ günstig essen.

...stimmt, der ist klasse.
Wenn ich in F-City bin, ein absolutes "Muss"...

Member

Anhang anzeigen 430_kusmodule_1.jpg
K+S (Kali und Salz)

Das Kaufen zu einem guten Kurs kann man vielleicht noch hinkriegen,
aber wann verkaufen? Wenn man zu früh aussteigt, ... schade, das war dann wohl nichts;
wenn man nicht rechtzeitig den Ausstieg schafft, ...
... tja, dann können die schönsten Gewinne auch schnell wieder dahinschmelzen wie Butter in der Sonne.

@zardi

Wer irgendwann die letzten Jahre langfristig bei K+S eingestiegen wäre (wann genau ist ja egal) und seinen Ausstieg lediglich anhand einfachster Markttechnik festlegen würde, der wäre jetzt immer noch dabei :yes:
Ich denke man braucht halt Regeln für seinen Ausstieg, sonst handelt man nach Gefühl. Ich kenne einige die an der Börse richtig gut Kohle machen. Alle haben ein klares Regelwerk, dass den Ausstieg aus einem Trade bestimmt.
Da ist keiner dabei, der nach Gefühl aussteigt bzw. aussteigen würde, denn sonst wären sie ja nicht erfolgreich, denke ich.

@sabai

Vielleicht treffen wir uns ja mal in FRA für ne Tour :hehe:

Member

Salve, Dito - welcome back :lach1:
die ersten Tage nach Rückkehr sind immer hammerhart, :(
wo ist den der Thai-Imbiss in Frankfurz ?

Gruss Hebe

Member

Member hat gesagt:
Wer irgendwann die letzten Jahre langfristig bei K+S eingestiegen wäre (wann genau ist ja egal) und seinen Ausstieg lediglich anhand einfachster Markttechnik festlegen würde, der wäre jetzt immer noch dabei :yes:

Ich denke man braucht halt Regeln für seinen Ausstieg, sonst handelt man nach Gefühl. Ich kenne einige die an der Börse richtig gut Kohle machen. Alle haben ein klares Regelwerk, dass den Ausstieg aus einem Trade bestimmt.
Da ist keiner dabei, der nach Gefühl aussteigt bzw. aussteigen würde, denn sonst wären sie ja nicht erfolgreich, denke ich.
Das ist es ja dito, das schaffst du nicht, auch wenn du Regeln hast. Der Mensch ist kein Computer. Das kann mir keiner erzählen. Ich behaupte: Es gibt niemanden, der 2004, 2005 oder 2006 für unter 60 eingestiegen ist und heute bei Kursen von über 300 noch dabei ist. Es sei denn, er hätte letztes Jahr seinen Computer angemacht und wäre in Urlaub gefahren ohne sich weiter darum zu kümmern. Aber wer macht das?

Klar, selbst 280 wie im Chart als ich das Beispiel brachte, waren noch ein guter Einstieg. Am Mittwoch war das Papier über 320. Aber 400% dito - die lässt keiner mehr weiter laufen. In Derivaten ja, aber nicht im underlying.

Ich sag' dir dito: Von 20 Analysten sagen im Moment 15 Kaufen und 5 Halten. Alle Indikatoren zeigen nach oben. Das ist genau der Moment kurz vor dem Top. Das Ding ist heiß gelaufen. Technik hin Technik her; typisches buy-out-Szenario. Der Kurs wird derzeit nur noch von der Gier getrieben. Da reicht der Flügelschlag eines Schmetterlings und K+S geht 30% in die Knie. Kann sein, dass wir im Herbst die 400 sehen, aber das Chance-Risiko-Verhältnis ist nicht mehr intakt. Wer da jetzt noch einsteigt, muss genau wissen was er tut.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
...stimmt, der ist klasse.
Wenn ich in F-City bin, ein absolutes "Muss"...
Also Sabai und Dito, ihr steht ja schon länger auf meiner to-do-Liste.
Mit to-do ist im Gegensatz zu den Ladys natürlich nur das persönliche Kennen lernen gemeint. :wink0:
Wir könnten uns doch mal im Ffm BHV zum flotten Dreier treffen.
Zuerst entsaften lassen und dann gemütlicher Ausklang im Pattaya-Imbiss.
Was meint ihr? Ich hab's nicht weit und bin flexibel.

PS: Paul geht sicher auch mit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten