Thailändisch lernen

Der Spekulanten-Thread

        #711  

Member

Wollte nur melden, dass ich meine Telekom vom 19.3. zu 10,30 heute wieder verkauft habe (zu 11,80).
14% in 6 Wochen, da fackel ich nicht lange rum und nehme den Gewinn mit.
Wie dito so schön sagte: Es ist nicht der Homerun, der das Spiel entscheidet, sondern die vielen kleinen Punkte zwischendurch.
 
        #713  

Member

Member hat gesagt:
Welcher? Der obere oder untere? :mrgreen:
Ja okay ... TREFFER!
Sind mir aber jetzt schon zu stark gelaufen in den letzten Tagen.
Hab' gedacht ich könnt sie bei 7 EUR abstauben.
 
        #714  

Member

@ zardi,
hattest kein Interesse an der Dividende der Telecom Mitte Mai? 8)
 
        #715  

Member

Member hat gesagt:
@ zardi,
hattest kein Interesse an der Dividende der Telecom Mitte Mai? 8)
Das ist einer der Gründe warum ich jetzt verkauft habe. Telekom waren die letzten Tage recht freundlich ...
... das sind bestimmt auch Dividendenkäufe gewesen, und wer weiß wie sie am Tag der HV und exD stehen.
Da nehme ich lieber jetzt Gewinne mit, weil: Was ich habe, habe ich.
 
        #717  

Member

Member hat gesagt:
Was sagt der Profi hier zu dem gewaltigen sprung von ueber 10% von Heidelberger heute an der Xetra??
Ja Wahnsinn, ich freue mich auch für dich (ganz ehrlich), würde aber trotzdem empfehlen, den kleinen Gewinn mitzunehmen. Bloß weil die im Vorstand was verändert haben, werden jetzt noch lange nicht die Gewinne sprudeln. Die Zahlen fand ich sehr ernüchternd und halte den Kursanstieg von heute für übertrieben. Ich irre mich natürlich gern, weil sich für mich nichts ändert und es dir hilft. Ich hab' da kein Problem damit, auch mal falsch zu liegen.

Morgen kommt Singulus mit den Zahlen fürs 1. Quartal. Ich denke nicht, dass was Aufregendes raus kommt, aber vielleicht wenigstens mit ein paar positiven Lichtblicken in die Zukunft, dass der Wert endlich mal über die 11 springt und nie mehr unter 10 absackt. Das wäre dann eine gute Basis für einen heißen Sommer bzw. Herbst.
 
        #718  

Member

Was sagt der Profi hier zu dem gewaltigen sprung von ueber 10% von Heidelberger heute an der Xetra??

Eine ganz normale Technische Reaktion (Ausbruch Punkt 2 der Markttechnik).

Die Kursentwicklung ist wie erwartet.

Ich bin schon bei 15,00 Euro rein. mit Take Profit bei 18,00 Euro. Mit einem Forenmember hier, hatte ich noch kontakt, da wir zur gleichen Zeit in den Wert sind.
Aber er ist nicht mehr dabei, sondern mit Verlust ausgestoppt worden.
In meinen Augen hatte er naemlich einen groben Fehler bei seiner Stopsetzung gemacht. Vielleicht outet er sich ja und wir nehmen den Fehler mal unter die Lupe ? Denn ich bin komischerweise nicht ausgestoppt worden.

Bei mir sollte es eigentlich nur ein Markttechnisch Orientierter Kurz Trade werden, aber nun sieht die sache noch besser aus !
Charttechnisch und Markttechnisch stehen wir am beginn einer Aufwaertsbewegung.

Jetzt Gewinne mitnehmen waere meinesachtens FATAL !
Bzw. welche Gewinne den ? So einen Hype seit dem Tiefkurs hat es doch noch nicht gegeben.

Ich mache aus diesem Trade einen Long Trade. Das heisst also, dass ich erst raus gehe, wenn der Markttechnische Trendaufbau wieder wechselt.
Das kann bei 20 Euro sein, bei 30 Euro, oder bei 60 Euro sein. Das weiss niemand vorher.

Meinen Stop habe ich auf 15,11 Euro nachgezogen, kann also nichts mehr passieren :wink0: .... Regel Nummer 127 : Kapitalerhalt !
:hehe:

Ohne Singulus nun naeher zu betrachten, aber aus technischer Sicht kann ich dazu nur kurz sagen, dass wenn der Kurs unter die 9 Euro marke rutscht siehts noch schlechter aus, wie es sowieso schon ist.

Gruss aus Patty !@
Ich muss weiter ....... bei Didi gibts gleich ne Sau zum Futtern
 
        #719  

Member

Member hat gesagt:
..... nun sieht die sache noch besser aus !
Charttechnisch und Markttechnisch stehen wir am beginn einer Aufwaertsbewegung.

...

wolln ma hoffn!
nachdem ich gestern am Roulette-tisch in Znaim kraeftig geblutet hab, muss das wieder irgendwo reinkommen :)))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten