Member
Ich schreibe so viel, das kann man gar nicht alles genau lesen, gell?Member hat gesagt:heidelberger fuer 12,88? wann waren die gestern zu dem kurs erhaeltlich? momentan stehen sie auf 13,25, gestern waren sie auf 13,82.
Die HDM habe ich nicht gestern, sondern heute morgen gleich in der ersten Stunde nach Eröffnung (Post von 9:40 Uhr "habe EBEN") gekauft.
Und du wirst dich wundern: Ich habe sie grade eben (vor 10 min.) für 13,95 wieder verkauft,
denn 8,3% in 7 Stunden, das muss einfach realisiert werden.
(ich habe aber nicht darauf spekuliert, das war mehr Glück als Verstand;
bloß fand ich HDM bei Kursen unter 13 EUR wieder kaufenswert; ist eben alles immer eine Frage des Preises)
Nein, habe ich nicht mehr, wie am 3.6 geschrieben für 12,55 rausgehauen und dafür Telekom für 10,61 gekauft,Member hat gesagt:hast du die MLP noch im depot?
die ich aber heute für 10,30 (= -3%) wieder rausgehauen habe (siehe Post von heute morgen).
Nachdem die MLP stark nach unten korrigiert haben, überlege ich mir natürlich einen Rückkauf,
das Niveau ist aber m.E. noch nicht attraktiv genug. Da gibt es derzeit besser Werte im Standardbereich,
obwohl es ja heute gerade wieder am Drehen ist.
Jetzt halte ich erst mal die Liquidität aus meinem
MLP (+ 14%) => Telekom (-3%) => HDM (+8%) Deal,
freue mich wenn's aufwärts geht über MPC und Dt. Bank
und kaufe zu, falls es wieder nach unten dreht.
Wobei mich auch ein Aufstocken meiner Singulus-Position im Moment wieder reizt.
Hatte ja Ende Dezember für 6,89 massiv zugekauft und dann am 7. und 8. Januar bei 8,76 und 10,50 Teilverkäufe vorgenommen.
Diese Stücke könnte ich mir jetzt für 7,10 günstig wieder zurückholen. Vielleicht heute noch ... mal sehn.
Wahrscheinlich lege ich ein Abstauberlimit 6,99 für nächste Woche rein.
Ich muss sie ja nicht unbedingt haben, bin ja gut investiert in dem Wert.
Bloß wenn sie unter 7 gehen, dann möchte ich schon noch gerne ein paar davon abhaben zu diesen Schnäppchenpreisen.