Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.003  

Member

Code:
US-Ölpreis unter 38 Dollar gefallen - Schwache Konjunkturdaten

WASHINGTON (dpa-AFX) - Schwache Konjunkturdaten aus den USA haben die Ölpreise auch am Mittwoch belastet. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Februar fiel auf 37,43 US-Dollar. Das sind 1,55 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Februar gab um 1,74 Dollar auf 38,62 Dollar nach.

es geht in die richtige richtung, außerdem muß ich schon wieder tanken.... :hehe:

#1.004  

Member

Hi Dito, Du warst am Anfang doch scheinbar gut dabei. Was ist passiert?
Ich habe vom Tradinggame erst am 05.12.2008 erfahren und habe meinen ersten Trade am 09.12.2008 gemacht. Somit hatte ich circa. 12 Handelstage.
Ich bin mit meinem Ergebniss dann auch soweit zufrieden, wenn man die letzten zwei Wochen betrachtet (X-Mas & Silvester) in denen ja kaum was möglich war.
Dort habe ich mit meinem Stammnick nudel*idu gespielt.

#1.005  

Member

@ ian mac donald

der dito ist zur zeit auf urlaub in thailand ......eventuell liegt es ja da drann......

gruss rudi

#1.006  

Member

@walhalla:

thx4info, beendet ist das Tradinggame ja schon. Letzter Tag 31.12.2008.
Seit wann ist er denn weg?

#1.007  

Member

Wenn Dito was dazu zu sagen hat, dann wird er es hier schon tun, was soll die Neugierde ?

#1.008  

Member

@Thaifred:
Die Neugierde bezieht sich auf das Tradinggame,
an dem er ja scheinbar wohl auch teilgenommen hat.
Ist doch hier der Spekulanten-Thread, oder?!

#1.009  

Member

Hi ian,

jo .. bin gerade im Urlaub und das auch noch etwas länger :hehe:

Trading ist da nur an ganz wenigen Tagen angesagt .... und wenn, dann nur zur Xetraeröffnung im Dax.:yes:

Bezg. Tradinggame.

Ich glaube ich bin da auf dem 36. oder 37. Platz gelandet. (Aus 100.000 Startkapital knappe 150.000 € gemacht)

Anfangs hatte ich noch das Ziel, in der TOP 10 zu sein.
Aber da ich so ziemlich das gleiche im Game gehandelt habe, wie real, war mir das dann doch etwas zu stressig.

Ich musste mich dann endscheiden, was lukrativer ist.

Tja.......
....und 2.000 € Siegprämie für den ersten Platz, verglichen mit dem Profit im Realen handel ?!?!? ..... Da ist die Antwort einfach :yes:

An sich finde ich das Tradinggame ja wirklich gut, aber die sollten mal die Preise erhöhen ..... dann würde es sich lohnen "ernst" zu nehmen.
Denn so einfach wie ich mir anfangs dachte, ist es garnicht. Ich meine gleichzeitig real und Game zu handeln.

Gruss aus Thailand

:p

#1.010  

Member

... dann mal feinen Urlaub Dir!!!!

Ich weiß was Du meinst. Ist schwer, wenn man im Handel steckt auf ein solche Game zu achten.
Die Preise haben mich bei dem Game auch nicht motiviert, eher der Umstand, dass es nur ein Handelsinstrument gab.
Ich habe leider erst spät von dem Game erfahren und bin dann am 09.12.08 eingestiegen. Ich bin mit Platz 16 raus (+100.847,50€).

Die Top 10 hättest schaffen können, lagst Anfang Dezember schon gut im Rennen.

LG.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten