Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.111  

Member

wenn du beim kaufen auch in den zahlen verrutscht brauchst du wenigstens keine gewinne zu versteuern......weiter so

#1.112  

Member

@onkel

alte liebe rostet nicht :roll:

Jede Handelsidee trägt ein gewisses Risiko.

Aus meiner Sicht (die ja bekanntlich auf einen anderen Ansatz beruht) ist das schon etwas "hochspekulativ" .......

Solange der Kurs unter € 4,05 steht, sehe ich da keinen Kaufgrund.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs in den nächsten Handelstagen abrutscht ist viel höher.

Vielleicht wird ja der Kurs aus fundamentalen Gründen "angetrieben". Damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich wünsch dir natürlich, dass es aufgeht :wink0:

#1.113  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wird ja der Kurs aus fundamentalen Gründen "angetrieben".
Am 10.08. kommt der Halbjahresbericht 2011 und sobald der Ausblick für 2012
in den Focus rückt, rechne ich damit, dass der Kurs Richtung 4,50 marschiert.
Dass Singulus 2011 wieder in die Gewinnzone kommt, reicht natürlich nicht,
aber sobald klar wird, dass nachhaltig Gewinne erwirtschaftet werden und
die Solarsparte einen immer größeren Anteil zum Gesamtergebnis beisteuert,
müsste der Wert "Turnaround-Phantasie" bekommen und sogar noch höhere
Kurse möglich sein. Schaun mer mal. Nach unten sehe ich das Risiko unter
fundamentalen Gesichtspunkten auf einen Bereich zwischen 3,00 und 3,30
begrenzt (unter der Annahme, dass keine negativen Überraschungen kommen).
SNG ist spekulativ, klar. Ich spekuliere darauf, dass der Wert vor einer
"Neubewertung" und "Neuentdeckung" steht und möchte gerne von Anfang
an dabei sein.

#1.114  

Member

singulus, hatte ich mal. sehe da kein großes potenzial, zumindest für mich. gibt interessantere werte.

schaue dir mal bertrandt an onkel. im moment runter auf unter 50. da machst du locker in höchstens 2 wochen 10-15 % und fundamental ein absoluter kracher. in normalem umfeld gegen die locker auf 65-70 in 1-2 monaten.

#1.115  

Member

Solide Langfristinvestments, also Standard- bzw. Wachstumswerte (Henkel, Rational, United Internet, Dt. Bank, Tomra), habe ich genug. Ich habe am Montag BMW verkauft, nun ein bisschen Spielgeld frei und suche eine paar spekulative Turn-around-Kandidaten als Sahnehäubchen (oder zum Verzocken) ... z.B. Singulus oder HDM, die gefallen mir für 2 EUR auch sehr gut :wink0: ... werde ich vielleicht nächste Woche auch was machen.

#1.116  

Member

Habe mir auch Dt.Bank gekauft ,halte ich für ein gutes Investment

#1.117  

Member

Guter Kauf. Der Kurs der Dt. Bank leidet im Moment unter dem Fluch des Sektors.
Alles unter 40 sind günstige Einstiegsmöglichkeiten. Dt. Bank sind zwar nicht der
Kacher, aber auf jeden Fall ein solides Langfristinvestment. Und wenn der Kurs
nicht anspringt, hat man zumindest jedes Jahr seine Dividende.

#1.118  

Member

Mache eigentlich immer mein Geschäft mit Dt.Bank und Co,habe sie schon für 19 Eu gekauft als sie zur Kriese keiner mehr haben wollte und so ist es jetzt auch wieder . Aber keine Sorge das Geld kommt wieder zurück zur Dt.Bank . Mit Geduld und Spucke fängt
man Mucke oder so sagt man in unserer Region.

#1.119  

Member

Member hat gesagt:
singulus, hatte ich mal. sehe da kein großes potenzial, zumindest für mich. gibt interessantere werte.

schaue dir mal bertrandt an onkel. im moment runter auf unter 50. da machst du locker in höchstens 2 wochen 10-15 % und fundamental ein absoluter kracher. in normalem umfeld gegen die locker auf 65-70 in 1-2 monaten.

Das nenne ich mal einen sauberen Chart, Atze... :tu:

Der Chart hat das Potenzial, eine "Ballkönigin" zu werden :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten