Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.171  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es unter den deutschen Mitglieder hier Aktionäre, die ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort in Thailand haben, dies so auch bei ihrer Bank in Deutschland deklariert haben und US-Aktien in ihrem in Depot in Deutschland halten?
Wenn ja, wie hoch ist der Quellensteuerabzug bei Dividenden?

Habe meinen Wohnsitz zwar nicht in Thailand, aber im EU-Ausland und US-Aktien im Depot. Der Quellensteuerabzug beträgt für Dividenden dieser Aktien 30 %.

#1.172  

Member

Danke Longtimetravel für die Antwort, aber für mich ist wichtig, dass derjenige seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort in Thailand hat, weil dann ein eventuelles Doppelbesteuerungsabkommen greifen könnte. Ich weiß nicht, ob Thailand ein Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA hat, so dass evtl. weniger Quellensteuer abgezogen wird. In Deinem Fall zählt das Doppelbesteuerungsabkommen Deines Landes mit den USA.

#1.173  

Member

Hallo Quietschboy,
ich hatte da mal bei meiner Bank nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass derartige Doppelbesteuerungsabkommen zwischen zwei Drittländern von der deutschen Bank aufgrund des damit verbundenen Aufwands nicht berücksichtigt werden. Ich hätte aber die Möglichkeit, dieses Geld dann bei den entsprechenden Steuerbehörden auf Antrag zurückerstattet zu bekommen.

#1.174  

Member

Ich könnte ein Tip gebrauchen, wo man ein sogenanntes Musterdepot sich anlegen kann. Ich habe 10 Positionen in einem Bank-Depot. Die aktuellen Entwicklungen tät ich am liebsten per Kurve übereinander legen. Will einfach sehen, was in allerletzter Zeit vernünftig - relativ zu den anderen Dingern - gelaufen ist. Sowas will ich behalten. Und was überhaupt nicht vom Fleck kommt, will/muß ich verkaufen. Kann mir von Hand irgendwoher die Charts einzeln raussuchen und ausdrucken. Das schaffe ich schon. Aber ich wollte es ein bißchen comfortabler haben. Reingerochen habe ich bei der DiBa, dann Onvista. Bei dem letzteren Portal macht mich die Werbung völlig wuschig. und ich will ja nicht "traden", könnte es gar nicht; will ja nur wissen, was ich jetzt vernünftigerweise zu Geld machen kann. Und wo ich am besten meine Finger davon lasse. Und das möchte ich anhand von Schaubildern ganz gerne entscheiden. Also Charts, die ich in einer Grafik drin habe. Gruß Amselm

#1.175  

Member

Guten Morgen Amselm,

ich handele mit Wertpapieren seit 13 Jahren online und beobachte meine Positionen über ein Musterdepot bei der comdirectbank.

Auf deren Seite kann man sich auch als Nichtkunde ein Musterdepot anlegen.

Wie sich das für Dich dann darstellen könnte, habe ich mal in einem fiktiven und willkürlich zusammengestellten Musterdepot mit Link für Dich dargestellt:

Durch Anklicken der einzelnen Positionen kannst Du Dir auch jederzeit jeden einzelnen Chart für jeden x-beliebigen Betrachtungszeitraum ansehen und vieles mehr. So behalte zumindest ich immer alles im Blick.

Natürlich gibts auch viele andere Portale und sicher auch viele Leute, die das alles besser wissen werden. Bei Deinen geplanten Transaktionen bedenke auch, dass jetzt bald eine sog. Branchenrotation anstehen könnte, nicht jeder bisher unterdurchschnittlich gelaufene Wert wird sich auch in Zukunft unterdurchschnittlich entwickeln.

Noch Fragen? Sende mir eine PN.

Gruß, Sorglos

#1.176  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen Amselm,

Musterdepot bei der comdirectbank.

und sicher auch viele Leute, die das alles besser wissen werden. Bei Deinen geplanten Transaktionen bedenke auch, dass jetzt bald eine sog. Branchenrotation anstehen könnte, nicht jeder bisher unterdurchschnittlich gelaufene Wert wird sich auch in Zukunft unterdurchschnittlich entwickeln.
Gruß, Sorglos
........................................................... Das weist mir den Weg, auch wenn ich die nächsten Tage nicht dran gehe an die Arbeit. ---- Auch die letzte Bemerkung von Dir unterstützt mich in meinem Denken! Habe eine schlimme Beratung bei der Postbank hinter mir. Vor drei Wochen etwa. "Verkaufen Sie alles! Schnell! Der Dax bricht zusammen! Ich habe selbst alles verkauft. Und nun mache ich Ihnen ein Angebot, nämlich unsere Rente, damit ihr Geld gerettet wird." Ich habe meine paar Dinger seit 2006 und 2007. Sind nur Fonds. Zwischenzeitlich 40 Prozent verloren. Bei DWS Russia und BGF New Energy Fund sind es immer noch etwa 40 Prozent in den Miesen. Aber alles zusammen komme ich diese Tage gerade wieder auf mein Geld. Damals, 2008, alsalles zusammenbrach, habe ich mir gesagt: ´Gott hat es gegeben, Gott hat es genommen, der Wille Gottes sei gelobt.´ HIOB im übrigen. Und ich habe weiter gelebt, auch wenn damit ein Großteil meiner Rücklage weg waren. ----- Ich habe eigentlich nun auch nicht vor sinnlos zu verkaufen, um dann anderen Mist zu nehmen, denn die Dinger sind auf Grund des Alters in Wertsteigerung steuerfrei. Ein bißchen will ich losschlagen in diesem Jahr, davon wiederum ein Miniteil in was spekulativen rein. Und liegen lassen. Denn das ist eigentlich das einzigste, was ich zu vererben habe. Mein etwas träger Nachkömmling wird dann nur die Hälfte kriegen, die Father Ray Stiftung in Pattaya die andere Hälfte. Buddhisten werden mich loben,sagen, daß ich damit "Merits" für mein künftiges Leben ansammle. ---- Man soll gar nicht glauben, wozu so ein kleines Depot doch gut sein kann. Smile... Smile ..... Amselm

#1.177  

Member

@ Sorglos9 --------------- Ich habe es geschafft, mir ein Musterdepot im Portal der Comdirect-Bank anzulegen. Ich glaube, ich komme mit diesem Portal zurecht. Vielen Dank nochmals! Amselm

#1.178  

Member

Guten Morgen Amselm,

na das freut mich für Dich.

Viel Erfolg, Sorglos9

#1.179  

Member

Ich habe vor 2 Tagen Deutsche Bank Verkauft mit einen Plus von 10 € Pro Stk. und habe mir 3000 andritz gekauft

#1.180  

Member

3000 Andritz x aktuell 42,71 EUR = 128.130 EUR => eine Menge Holz, wenn man bedenkt, dass man i.d.R. nicht mehr als 10% in einer Einzelposition anlegen soll..., nach meiner Theorie bist Du dann also Millionär, stimmts?

Gruß, Sorglos

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten