Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Wenn du grundsätzlich (noch) keine/wenig Aktienerfahrung hast und gerne Erfahrungen darin sammeln möchtest (jeder hat ja mal angefangen), dann solltest du dir Regel 1 zu Herzen nehmen: Bleib im Land! (zumindest in Europa). Bei Aktienanlagen ist zeitnahe Information das A und O. Und Vietnam ist einfach zu weit weg, insbesondere für einen Newbie, der Erfahrungen sammeln will. Du bekommst in Deutschland alles was das Herz begehrt, von konservativ bis hochspekulativ. Warum also nach Vietnam gehen? Du kannst mit deutschen Werten genausoviel Geld gewinnen wie mit vietnamesischen... und auch verlieren; alles kein Problem. Lies mal hier in dem Thread die Posts durch, dann denke ich, bekommst du einen ersten Überblick.
Gruß zardi77

hallo zardi
vielen dank für deinen hinweis....hast schon recht, werde mich wohl erst mal mit viel lesen informieren müssen
danke

ps: das vietnam zertifikat liegt jetzt innerhalb 1 1/2 wochen schon bei 33% im plus :?

gruß manfarang

Member

Sorry, wenn ich mich einmische.

Ich habe diesen Thread zwar nicht gelesen, diese Info koennte aber passen:

Thailands Aktienmarkt hat am Dienstag den größten Kurseinbruch seit Jahren erlebt. Der Leitindex SET gab zwischenzeitlich rund 20 Prozent nach.

ungültiger Link entfernt

edit: Ich sah grade, dass das schon in einem anderen Thread behandelt wird. Sorry.

Member

wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&

sieht verdächtig nach doppeltop mit durchbruch des langfristigen aufwärtstrendkanals aus ( wenn auch net für zardi :p ). kero-zuschlag bald ade, plus diesel wieder unter 1 € :wirr: . wäre zu schön um wahr zu sein.

Member

Nach oben passen sie sich schnell an.
Nach unten meisst nur auf Druck. :yes:

Member

@Zardi77
Habe alle VW Ende Dezember a 85,50 losbekommen.
Hat sich also rentiert noch zu warten.
Das reicht für den nächsten Urlaub. :hehe:
Aktueller Stand übrigens 82 und ein paar Verkrumpelte.
Was ist mit Kampa Haus? Da habe ich auch noch einige rumliegen.
Können die in dieser schlechten Welt noch etwas werden?

Member

So hiess ein (verbotenes) Puff in Karachi. ;-)))

79, kurz nachdem Bhutto gestuerzt wurde, hat man Prostitution, Alkohol usw. verboten.
Der Unterschied war danach nur, das man die "Puffs" versteckt in Hinterhoefen fand und dem Strassenviertel Bullen nen Dollar zum Aufpassen geben musste.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten