Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.221  

Member

Eine große Koalition dürfte der Börse auch recht sein.

#1.222  

Member

So sieht's aus. Eine große Koalition könnte auch viel einfacher regieren, weil man den Bundesrat nicht mehr zu fürchten bräuchte ... satte Mehrheit in beiden Organen. Ich denke aber, ohne AfD > 5% ist eine große Koalition ausgeschlossen. Wenn RRG eine Mehrheit hat, da können die heute so viel dementieren wie sie wollen, wird die rote Linie überschritten.

#1.223  

Member

Das sehe ich genauso und von den Umfragen her ist es durchaus möglich, dass es für RRG reicht. Und das hätte sicher Auswirkungen auf die Börse und vermutlich auch nachhaltig negative Auswirkungen auf den Finanzplatz Frankfurt.

#1.224  

Member

Member hat gesagt:
Wo sind die Shorties ???? :)

Würde mal sagen, die beobachten alles von der Seitenlinie aus, denn mrd´s Short-Limit bei 8.650 im DAX wurde im regulären Handel gar nicht erreicht und ich habe meine am Montag eröffnete Short-Posi - nachdem sich 3 Tage lang meine Erwartungen nicht bestätigt hatten - gestern erst mal wieder aufgelöst und bis auf Weiteres meine Nachkauforder ersatzlos gestrichen.

Vor Montag nächster Woche werde zumindest ich wohl nicht mehr aktiv.

Gruß, Sorglos

#1.225  

Member

Member hat gesagt:
Würde mal sagen, die beobachten alles von der Seitenlinie aus, denn mrd´s Short-Limit bei 8.650 im DAX wurde im regulären Handel gar nicht erreicht

Member hat gesagt:

Wenn Deine Prognose eintritt, bist Du der Held für mich!

Dabei lasse ich mal Abweichungen von +/- 5 Punkten durchgehen...

Man kann sich's auch zurechtbiegen, wie man's gerade haben will... :hehe:

#1.226  

Member

Member hat gesagt:
Wenn RRG eine Mehrheit hat, da können die heute so viel dementieren wie sie wollen, wird die rote Linie überschritten.

Tun sie das denn überhaupt? Ist doch um das Thema sehr ruhig geworden oder ist das nur meine Wahrnehmung. Egal, wenn es für Schwarzgelb nicht reicht, werden die Sozis auf jeden Fall erstmal mit der Linken kokettieren, um bei Koalitionsverhandlungen für eine große Koalition mehr rauszuholen. Und so eine Hängeparty kommt an der Börse nicht gut an....

#1.227  

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich's auch zurechtbiegen, wie man's gerade haben will... :hehe:

Wo siehst Du da einen Widerspruch? Was mrd tatsächlich gemacht hat, weiß ich doch nicht..., was ich selbst gemacht habe, habe ich geschrieben. Ende.

Gruß, Sorglos

#1.228  

Member

Member hat gesagt:
Tun sie das denn überhaupt?

Ja, eindeutig. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit weist die SPD-Spitze darauf hin, dass eine Koalition mit der Linken für sie nicht in Frage komme.

#1.229  

Member

Member hat gesagt:
Wo siehst Du da einen Widerspruch? Was mrd tatsächlich gemacht hat, weiß ich doch nicht..., was ich selbst gemacht habe, habe ich geschrieben. Ende.

Gruß, Sorglos

Schon gut, passt schon.
BTW: Wenn man ein "Ende." der Diskussion will, sollte man keine Frage stellen. Ende.

#1.230  

Member

Member hat gesagt:
Ja, eindeutig. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit weist die SPD-Spitze darauf hin, dass eine Koalition mit der Linken für sie nicht in Frage komme.

Bin hier wohl etwas ab vom Schuss, bzw. anderweitig beschäftigt, ich seh immer nur irgendwelche "Stinkefinger" :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten