Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Code:
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen sollte die SINGULUS Aktie deutlich anziehen. Ziel ist zunächst einmal das 61,8% Retracement bei 14,99 Euro. Ein nochmaliger Rücksetzer auf 11,10 Euro wäre jetzt zwar ungewöhnlich, würde das Aufwärtspotenzial aber nicht zerstören

rücksetzer auf 11,10, sind wir ja schon drunter. ziel erstmal 14,99 :wirr: :hehe: . alles dummschwätzer. du kennst doch sicherlich die story von dem affen der mit pfeilen auf die wallstreet journal geworfen hat und so aktien aussuchte um den vergleich mit einem analysten anzutreten . du ahnst sicher wer gewonnen hat.... :hehe:

wenn diese analysten alle so klasse wären, warum arbeiten die dann noch und schreiben börsenbriefe ?
mir hat mal wörtlich ein wertpapierberaten der commerzbank ( die von anderen banken sind auch net schlauer ) die frage gestellt : wenn ich davon ahnung hätte ( von wertpapieren ), würde ich dann noch hier sitzen ? :mrgreen:

erinnerst du dich noch an diesen volker aussem nachbarforum, der uns alle reichmachen wollte, von renditen von 200 % in zwei wochen war da die rede, mit der elliot-wellen-theorie :wirr: :hehe: .

nach den ersten fehlprognosen war er dann weg vom fenster, wahrscheinlich ein kumpel vom filipan :p

Member

Oriental Minerals steigt und steigt und steigt. Akt. 142% bei mir.

Longview capital gestern mittag zu kaufen war ein guter Zug. Akt. 23% im Plus.

@walhalla bzw. buffalo aktionär

Hab mir heute mal die Buffalo genau angesehen.
Wenn ich Anfang nächste Woche mit min. 50% Gewinn aus der Longview rausgehen kann, dann spiele ich evtl. bei der Buffalo nächste Woche mit.
Ich spekuliere nämlich, dass es ab Ende nächster Woche los geht bei Buffalo. Na ja. Mal sehen. Bis dahin kann ja auch schon wieder alles anders aussehen. Schau ma mal.

Gruss

dito

Member

man man ....da haste mal nen glückliches händchen gehabt........aber bei der longview.....da musste aufpassen....die ist auch schnell wieder runter........

und bei buffalo ....hmmmmm....ich hoffe das sich da endlich mal was bewegt.....hab da so ziemlich einiges an kohle drinn......

deshalb konnte ich auch momentan nichts anderes mehr machen.....wie immer..........

na ja ich arbeite drann..........und das die longview noch mal zurück kommt.....steht ausser frage.........

haste denn sonst noch was interresantes............bekomme ja am monats ende noch mal flüssiges.......dann könnt man noch mal wo einsteigen..........

gruss rudi.....

ps.....elemental..........solltest du dir auch mal anschauen........

Member

Nanogen ( NGEN ) sind böse im Keller aber werden auf mittlere bis längere Sicht wieder kommen...!

ungültiger Link entfernt

Wie heisst es so schön kaufe Aktien in einem Segment wenn sich kein Schwein darüber interessiert... :yes: :D

Nano Hype wird wieder kommen darauf kann man sich verlassen und Nanogen gehört nunmal dazu... :box:

Member

@walhalla

wenn du mit wenig Einsatz zocken willst, dann beobachte die nächsten Tage PALOMAR mal.

WKN: A0ETU6

Ich bin da zwar nicht investiert, würde aber wenn sie noch 0,1 bis 0,2 cent runtergeht mit einem kleinen Betrag einsteigen.

Ansonsten steht nur Buffalo für nächste Woche auf meiner watchlist.

gruss

dito

Member

Member hat gesagt:
@Cyberbeno4
Mal schauen, was Zardi jetzt sagt. :shock:
Paul, das kann ich dir sagen was zardi sagt: zardi hat schon vor Wochen hier an dieser Stelle als Singulus noch über 12, knapp 13 war, gesagt, dass Singulus momentan kein Kauf mehr ist (PS3-Schock, Blue-ray-Hoffnung zerstört) und man Gewinne mitnehmen soll. Da hilft auch jetzt eine "kluge" Chartanalyse nicht weiter, die sich noch dazu als vollkommen bedeutungslos erwiesen hat, denn kurz darauf ist Singulus bis 10,40 abgeschmiert. Der Typ hat nur Blödsinn verzapft. Singulus ist viel zu sehr von fundamentalen Daten abhängig als dass die Charttechniker den Kurs nachhaltig beeinflussen könnten. Entscheidend für den weiteren Kursverlauf ist allein die Tatsache ob und wann sich blue-ray durchsetzt. Ursprünglich dachte ich, 2007 kommt die Wende, aber nachdem Sony erst jetzt mit der PS3 nach Europa kommt, glaube ich nicht, dass Singulus vor 2008 mit blue-ray Geld verdienen wird. Ein Einstieg bei Singulus eilt deshalb nicht. Mehr als 13 bis 14 Euro, maximal 15 auf Sicht der nächsten 6 Monate kann ich nicht erkennen. Das wären zwar 25% vom heutigen Kurs aus, aber viel zu unsicher das Ganze. Bevor ich jetzt eine Singulus für 11,20 kaufe, warte ich lieber bis die Situation klarer ist und kaufe im September für 14 Euro.

Also das ist das was zardi sagt. Ich selbst bin unentschlossen ... :hehe:

Member

VW oder daimler laufen gerade besser,
und vor 1 Jahr hat (fast) jeder gelacht, wenn man DC kaufte.

Member

Member hat gesagt:

denke mal datt paulemann weint z. zt. jedesmal, wenn er auf den kurs der vw-aktie schaut....

Member

@dito......haste noch mal die palomar....angeschaut......freitag bis 20 uhr 20 %.............

mal schauen wie das ding am montag startet......dann geh ich da mal rein......wenn ich denn dann welche zu meinen bedingungen bekomme..........

mal schauen......gruss rudi :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:

denke mal datt paulemann weint z. zt. jedesmal, wenn er auf den kurs der vw-aktie schaut....
An mitgenommenen Gewinnen ist noch niemand pleite gegangen. Lieber zu früh als zu spät raus

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten