Thailändisch lernen

Der tägliche Irrsinn auf Thailands Strassen

        #21  

Member

Was nützen diese emotionalen Aussagen? Aber ok - euch mochte ich nicht begegnen und schon gar nicht nach einem Unfall... da wünscht man sich sachliche Profis, egal wo auf der Welt.
Bezieht sich auf Posting #13 und #14
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
allmählich frage ich mich ob der Preis für billigen Sex nicht zu hoch ist?
Man muss es ja nicht unbedingt im dreckigen Wasser treiben!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Fussgängerstreifen heisst für Thais Gas geben, da sollen die Fussläufigen Acht geben. Oder am Strassenrand stehen und eine Lücke im Dauerverkehr suchen.......
Es gibt hier in Thailand auch Menschen, die nur in “Luxuslimousinen aus Stuttgart“ herum gekarrt werden.
Zu fuß wird ihnen sofort eine breite Gasse gewährt.
Vielleicht würden die ihren Einfluss geltend machen, wenn sie nur einmal einen Tag, ohne schützende Begleitung, in BKK wie ein gejagter Hase über die Straßen hüpfen müssten?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:

Hallo Dee
Ich bin nach wie vor nicht deiner Meinung, es ist auch nicht Halbwissen, dass ich hier zum Besten trage.

Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren, lasse dir aber folgenden Satz nochmals durch den Kopf ( aus deinem Link kopiert)
2) Ask for permission to help - child, parent or guardian

Über die Art und Weise, wie beim obigen Unfall geholfen wird, da sind wir uns sicher einig, das ist absolut unprofessionell, aber es wird erst geholfen, sobald die Rettungssanität (Gardian) da ist.

Was meinst Du dazu?

En Gruess
Angeldust
 
        #25  

Member

würdest du gerne mit ruhiger hand gefilmt werden,wärend du traumatisiert mit deinen weißen tennissocken und sandalen im wrack sitzt?da würdest du dich freuen,wenn ein sachlicher profi deinen arsch aus der karre zerrt!!!!

reise2891...solche klugscheißer wie dich hab ich immer ertragen müßen
 
        #28  

Member

Warum schreibt ihr das welches ihr schreibt?

Keine Anleitung welches man SOFORT machen hätte müssen.
Das würde es zukünftig bringen , wenn man selber als "Retter" in diese Situation kommt.
----------------------------------------------------------------------
1.) Alle herumliegenden Personen, ob tot oder nicht, sofort in die "stabile Seitenlage" bringen. Damit ist selbständige Atmung gewärleistet. Und ein EigenErsticken durch Schleim und Blut vorgebeugt.
Und diese Personen welche extrem verrenkt am Blechhaufen zu liegen gekommen sind, logischerweise mit 3 Leuten davon wegzutragen um eine stabile Seitenlage zu gewährleisten.
2.) Starke Blutung verhindern. Details sagen einem die selbstgegebene Logik. Finger, oder Abbinden wenn möglich.
3.) Fahrzeuge nicht verkehrsbehindernd noch dazu parken. Verkehrsfluss aufrecht erhalten.
4.) Das weis man. Ist Stoff in der Grundschule.
Gruß
Heinz
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Dee
Ich bin nach wie vor nicht deiner Meinung, es ist auch nicht Halbwissen, dass ich hier zum Besten trage.

Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren, lasse dir aber folgenden Satz nochmals durch den Kopf ( aus deinem Link kopiert)
2) Ask for permission to help - child, parent or guardian

Da es Leute gibt, die eine Hilfe ablehnen bzw. z.B. eine Hilfe von einem Ausländer ablehnen, darf man in keinem Falle ohne zu Fragen helfen. Das lernt man auch in guten Ersthelfer-Kursen.
Auch wenn die Person nicht ansprechbar ist muss man immer erst fragen und kann bei nicht ansprechbar dann von einem stillen Einverständnis ausgehen.

Dee - ehemaliger Ersthelfer Ausbilder :hehe:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Da es Leute gibt, die eine Hilfe ablehnen bzw. z.B. eine Hilfe von einem Ausländer ablehnen, darf man in keinem Falle ohne zu Fragen helfen. Das lernt man auch in guten Ersthelfer-Kursen.
Auch wenn die Person nicht ansprechbar ist muss man immer erst fragen und kann bei nicht ansprechbar dann von einem stillen Einverständnis ausgehen.

Dee - ehemaliger Ersthelfer Ausbilder :hehe:

Hallo Dee
Warst Du Ersthelfer Ausbildner in DACH oder in Thailand?
Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist, dass die rechtliche Lage in TH nicht identisch wie bei uns hier ist.
Ich kenne persönlich einen Fall in TH der zur Verantwortung gezogen wurde, weil er geholfen hat.
Ich glaube dir, dass Du professionell helfen kannst, aber so widersinnig für mich die Rechtslage in TH (scheint) ist, hast Du mir die letzten Zweifel noch nicht genommen, dass isch ohne Konsequenzen helfen darf, dies auch mit einem stillen Einverständnis.......

Ich bin wirklich gespannt auf deine Antwort dazu

En Gruess
Angeldust
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten