Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Mit Angsthasen-Fussball kann man halt gegen die Bayern nicht gewinnen. Für die Taktik, Aufstellung und Einstellung ist nun mal der Trainer verantwortlich. Und da lag der gute Mann gestern nicht zum ersten Mal daneben. Wenn der BVB wieder ein ernsthafter Titel Aspirant sein will muss Favre gehen...
Welches Spiel hast Du verfolgt?

Vom Angsthasenfußball habe ich nichts gesehen, es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem besserem Ende für Bayern durch ein hervorragendes Tor durch Kimmich.

Die Mannschaft hat sich quasi von selbst aufgestellt durch die Trainingsrückstände von Witzel, Can und Sancho.
Bei einem so schweren und wichtigen Spiel hätte kein vernünftiger Trainer diese Leute von Anfang an gebracht, nur der sogenannte Experte Matthäus.
Dessen Sprüche nachzureden und von Angstfußball zu sprechen.... na ja, jedem seinem "Fußballsachverstand".
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Welches Spiel hast Du verfolgt?

Vom Angsthasenfußball habe ich nichts gesehen, es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem besserem Ende für Bayern durch ein hervorragendes Tor durch Kimmich.

Die Mannschaft hat sich quasi von selbst aufgestellt durch die Trainingsrückstände von Witzel, Can und Sancho.
Bei einem so schweren und wichtigen Spiel hätte kein vernünftiger Trainer diese Leute von Anfang an gebracht, nur der sogenannte Experte Matthäus.
Dessen Sprüche nachzureden und von Angstfußball zu sprechen.... na ja, jedem seinem "Fußballsachverstand".



Alles klar. Weil ich das Spiel des BVB nicht so positiv gesehen habe wie du fehlt mir der Fussballsachverstand...:lach1:

Du solltest mal etwas an deiner Diskussionskultur arbeiten.

Ich bin raus...;-)
 
        #274  

Member

Das Spiel gestern unseres BVB’s lässt noch einmal einen anderen Blick auf das Bayernspiel letzten Dienstag werfen.

Wenn der Elfmeter in Paderborn rechtens war, war auch das Handspiel von Boateng ein Elfmeter und die Bayern währen höchstens mit einem Unentschieden nach Hause gefahren.

So entscheidet der Keller in Köln über die Meisterschaft.

Wie auch immer, es wäre schön, wenn wir endlich einmal eine einheitliche Entscheidung bekommen würden.
 
        #275  

Member

@lombrico
Wäre, hätte.... war da nicht auch eine Strafraumszene gegen Lewa...?
Egal. Dortmund hat gestern (und auch gegen Bayern) klasse gespielt.
Eigentlich (!) spielen so Meister.
Klar, ich werde belächelt, wenn ich sage, Bayern ist noch nicht durch. Etwas weniger Glück, wie gegen die Dortmunder in den nächsten Spielen und es wird knapp.
Gruß U62
 
        #276  

Member

Der BVB hat die Meisterschaft nicht im Spiel gegen die Bayern verloren. Das lag wohl eher an der desaströsen Hinrunde mit Punktverlusten in Heimspielen wie gegen Paderborn oder gegen Werder Bremen...

Natürlich war das Foul gegen Lewa ein klarer Elfmeter. Warum da nicht gepfiffen wurde erschließt sich mir nicht...

Das Handspiel von Boateng kann man pfeifen. Muss man aber nicht...

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist das im gestrigen Spiel in Paderborn in einer absolut vergleichbaren Situation Elfmeter gegen den BVB gepfiffen wird. Hier sollten die Schiedsrichter dringend zu einer einheitlichen Vorgehensweise finden...
 
        #277  

Member

Letzte Saison hatte der BVB teils 9Punkte Vorsprung auf die Bayern.
Am Ende reichte es trotzdem nicht zum Titel.
Auch wenn Dienstag gewonnen worden wäre,dann wäre es nun 1punkt Rückstand aber auch den hätten die Bayern bis zum Ende ausgebaut.
Die erste Hälfte gestern war doch Scheisse.Ok im Hinspiel lag man zur Pause 0-3 hinten aber sowas kommt halt leider zu oft vor um die Bayern zu entmachten
 
        #278  

Member

In den wichtigen Spielen rufen die Spieler nie die 100% ab. Siehe 2x gegen Bayern oder das Rückspiel in Paris. Und dazu zählen leider noch unzählige Derbys in den letzten Jahren. Hinzu kommt, dass die Defensive, bzw. die Denfensivarbeit der Spieler oftmals nicht für Titel reicht.
Und diese Saison darf Bayern ruhig Meister werden, ohne Fans macht das ganze eh keinen Sinn. Und die Bayern sind das ja eh schon gewohnt.
 
        #280  

Member

das hab ich mich auch gerade gefragt. ein grottenschlechtes spiel konnten noch froh sein das sie nicht verloren haben. und fangt nicht wieder mit favre an wenn einige spieler keinen bock haben.allerdings weiss ich nicht wie man für die schulter hand geben kann .in diesem sinne:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten