Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was mich persönlich am meisten frustriert ist die fehlende Laufbereitschaft. In Ballbesitz agieren wir komplett planlos und verlassen uns nur auf die individuelle Klasse. Wirklich einstudierte Spielzüge, wie man sie z.B bei den unbeliebten Freunden aus München erkennt, gibt es einfach kaum. Exemplarisch ist dafür mir auch auch Marco Reus. Natürlich war er lange verletzte, aber wie er aktuell über das Feld trabt und nur Sicherheitspässe spielt, kann ich langsam auch nicht mehr nachvollziehen. Gio Reyna verliert andauern Bälle in lethargischen 1vs1 Duellen und trabt dann in der Rückwärtsbewegung hinterher. An welchem Punkt ist uns die wirklich Leidenschaft abhanden gekommen?
Der Leroy Sane wäre noch einer für Euch. Der hat den gleichen gelangweilten Gesichtsausdruck wie die meisten Dortmunder (mit Ausnahme von Haaland natürlich, der hat das Bayern-Gen 😉👍🏼).

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ein Trainer 2 x Vizemeister wird, hinter Bayern nota bene, hat er ja wohl nicht alles falsch gemacht.

Das habe ich auch nicht behauptet und es geht mir auch nicht darum Meister zu werden. Aber aus meiner Sicht war in den 2 1/2 Jahren mit LF als Cheftrainer keine sportliche Weiter-Entwicklung zu erkennen. Das war übrigens bei den vorherigen Trainerstationen von LF bei Hertha und in Gladbach ähnlich. Von daher war es gut und richtig das der BVB die Reissleine gezogen hat. Aus meiner Sicht leider mindestens 6 Monate zu spät...

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch nicht behauptet und es geht mir auch nicht darum Meister zu werden. Aber aus meiner Sicht war in den 2 1/2 Jahren mit LF als Cheftrainer keine sportliche Weiter-Entwicklung zu erkennen. Das war übrigens bei den vorherigen Trainerstationen von LF bei Hertha und in Gladbach ähnlich. Von daher war es gut und richtig das der BVB die Reissleine gezogen hat. Aus meiner Sicht leider mindestens 6 Monate zu spät...
Naja die sportliche Weiterentwicklung bei seiner Station in Gladbach war schon deutlich...vom potentiellen Absteiger in 3 Jahren über EL bis in die CL.
Und ich wage die Prognose, dass der nächste BVB-Trainer (nach der momentanen Übergangslösung) auch nicht erfolgreicher sein wird als LF...

Member

Member hat gesagt:
Naja die sportliche Weiterentwicklung bei seiner Station in Gladbach war schon deutlich...vom potentiellen Absteiger in 3 Jahren über EL bis in die CL.
Und ich wage die Prognose, dass der nächste BVB-Trainer (nach der momentanen Übergangslösung) auch nicht erfolgreicher sein wird als LF...

Es ist für mich schon ein Unterschied ob ich eine Mannschaft vor dem Abstieg rette und ins obere Tabellendrittel führe oder ob ich mit dem BVB Jahr für Jahr in allen 3 Wettbewerben erfolgreichen Fußball bieten muss. Letztendlich wird LF seinerzeit auch nicht aus Gladbach gefüchtet sein weil er so erfolgreich war.

Die Verantwortlichen beim BVB hätten vor der Verpflichtung von LF wissen müssen wie er funktioniert und welche Art Fußball er spielen läßt. Wenn man ihn trotzdem holt und so lange an ihm fest hält darf man sich über die aktuelle Situation nicht wundern. Nicht nur in der Personalie LF haben Watze/Zorc für mich versagt...

Meine Prognose sieht von daher wie folgt aus. Unter Watzke/Zorc wird es jeder Trainer schwer haben die sportlichen Ziele zu erreichen. Die vielen Fehler der Vergangenheit haben den BVB nun eingeholt...

Soweit meine Sicht auf die aktuelle Situation beim BVB.

Jetzt muß ich mich erstmal um meinen geplanten Tripp nach Thailand kümmern...

Member

Member hat gesagt:
Die Verantwortlichen beim BVB hätten vor der Verpflichtung von LF wissen müssen wie er funktioniert und welche Art Fußball er spielen läßt. Wenn man ihn trotzdem holt und so lange an ihm fest hält darf man sich über die aktuelle Situation nicht wundern. Nicht nur in der Personalie LF haben Watze/Zorc für mich versagt...
Tut mir leid, aber du hast echt keine Ahnung von Fussball..

Member

Member hat gesagt:
Tut mir leid, aber du hast echt keine Ahnung von Fussball..

Das ist doch mal eine Aussage...:lach::strei:

Man kann ja zu LF und zur aktuellen Lage des BVB gänzlich anderer Meinung sein. Aber mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon reichlich arrogant und im Grunde genommen eine Frechheit...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten