ThailÀndisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #332  

Member

Member hat gesagt:
Also heißt die Devise abwarten, weiter verbessern und nicht einen Trainer als 4. in der BL und 1. in der CL-Gruppe zu entlassen, das ist blinder Aktionismus.

Auf was hÀtte der BVB denn noch warten sollen? Das Minimalziel (CL QUALI) war massiv gefÀhrdet und Besserung war nicht in Sicht. Im Gegenteil. Eine positive Entwicklung war in den 2 1/2 Jahren unter LF nicht erkennbar. Von daher war die Trennung kein blinder Aktionismus sondern zwingend notwendig...
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Die Reihe lÀst sich beliebig ereitern,
Lothar MatthÀus,
bei den jungen Spielern des BVB gibt es ja bestimmt auch junge Spielerfrauen/Freundinen
:iro2:
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Die Reihe lÀst sich beliebig ereitern,
Lothar MatthÀus,
bei den jungen Spielern des BVB gibt es ja bestimmt auch junge Spielerfrauen/Freundinen
:iro2:
Oder baum von Schalke,der sucht ja jetzt auch wieder😁😁
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Auf was hÀtte der BVB denn noch warten sollen? Das Minimalziel (CL QUALI) war massiv gefÀhrdet und Besserung war nicht in Sicht. Im Gegenteil. Eine positive Entwicklung war in den 2 1/2 Jahren unter LF nicht erkennbar. Von daher war die Trennung kein blinder Aktionismus sondern zwingend notwendig...
Vielleicht sollte man Anspruch und Wirklichkeit etwas mehr zusammenfĂŒhren. Dortmund ist mit den jungen Wilden halt leider nicht so stabil und abgeklĂ€rt wie Bayern oder momentan Leverkusen. Glaubst du wirklich, dass der BVB mit Terzic am Ende der Saison höher in der Tabelle steht ??
Keine positive Entwicklung erkennbar ?? Einen Titel sehe ich persönlich in den nÀchsten Jahren auch mit dem Ersatz-Trainer nicht.
Mit einem Punkteschnitt von 2,09/Spiel ist Favre zusammen mit Tuchel der erfolreichste BVB-Trainer aller Zeiten....so schlecht kann er also nicht sein...aber Tuchel wurde ja auch als Pokalsieger rausgeworfen.;-)

Kann ja gern jeder anders sehen, aber ich denke der "Fisch stinkt vom Kopf abwĂ€rts" und die Probleme beim BVB heißen Watzke, Reus und Zorc....in absteigender Reihenfolge...
 
        #336  

Member

Member hat gesagt:
Kann ja gern jeder anders sehen, aber ich denke der "Fisch stinkt vom Kopf abwĂ€rts" und die Probleme beim BVB heißen Watzke, Reus und Zorc....in absteigender Reihenfolge...

In diesem Punkt stimme ich mit dir ĂŒberein. Wird Zeit das die Herrn abtreten. Allen voran der Herr Watzke...
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man Anspruch und Wirklichkeit etwas mehr zusammenfĂŒhren. Dortmund ist mit den jungen Wilden halt leider nicht so stabil und abgeklĂ€rt wie Bayern oder momentan Leverkusen. Glaubst du wirklich, dass der BVB mit Terzic am Ende der Saison höher in der Tabelle steht ??
Keine positive Entwicklung erkennbar ?? Einen Titel sehe ich persönlich in den nÀchsten Jahren auch mit dem Ersatz-Trainer nicht.
Mit einem Punkteschnitt von 2,09/Spiel ist Favre zusammen mit Tuchel der erfolreichste BVB-Trainer aller Zeiten....so schlecht kann er also nicht sein...aber Tuchel wurde ja auch als Pokalsieger rausgeworfen.;-)

Das vor jeder Saison aufs Neue aufgetischte MÀrchen vom BayernjÀger ist eine Erfindung der Medien und vom Herrn Watzke. Mit der RealitÀt hat das nichts zu tun. Die Bayern sind da um Lichtjahre entfernt. Insofern sind Titel aus meiner Sicht in absehbarer reines Wunschdenken. Der Anspruch sollte aber schon sein mit Mannschaften wie Leverkusen oder Leipzig auf Augenhöhe zu sein und sicher die CL Quali zu schaffen...

Bei Bayern, Leverkusen, Leipzig oder auch Gladbach ist eine positive Entwicklung und die Handschrift des jeweiligen Trainer deutlich erkennbar. Beim BVB war das aus meiner Sicht nicht der Fall. Wie LF arbeitet hÀtte man als BVB Verantwortlicher mit einem Blick nach Gladbach oder Hertha wissen können. Wenn man ihn trotzdem holt ist man selbstverstÀndlich genauso in der Verantwortung wie LF selbst...
 
        #338  

Member

Na ja Gladbach mit Rose steht deutlich hinter dem BVB und hatte in der CL großes GlĂŒck. Beide "Endspiele" verloren und dennoch weitergekommen.
Leipzig ist aus meiner Sicht gefestigter als Dortmund, spielen seit Jahren zusammen und werden kontinuierlich aufgebaut. Die QualitĂ€t des Kaders hat wahrscheinlich nicht das gleiche Potential wie Dortmund, dafĂŒr kann Nagelsmann in Ruhe arbeiten. Es wird viel weniger Wirbel als um Sancho, Haaland oder nun Moukoko gemacht.
Leverkusen ist sicherlich die Überraschung der Saison. Trotz der AbgĂ€nge von Havertz und Volland spielen sie nicht nur attraktiv, sondern auch erfolgreich und konstant. Wird morgen ein sehr interessantes Spiel gegen Bayern.

Das Saisonziel CL Qualifikation war nun nicht wirklich in Gefahr. Dortmund war 5ter und punktgleich mit dem 4ten Wolfsburg, die am Ende nicht unter den ersten Vieren sein werden.
CL Achtelfinale gegen Sevilla ist machbar und im DFB Pokal auch vertreten.
Klar waren die Spiele gegen Köln und Stuttgart schwach, aber beide waren ausgeruht. Bayern tut sich gegen solche Mannschaften, die ohne Europapokalbelastung spielen, zurzeit auch sehr schwer.
 
        #339  

Member

Union Berlin gegen BVB 2 : 1..........
 
        #340  

Member

Spielerisch hat sich beim BVB nichts verbessert unter dem neuen Trainer. In Bremen glĂŒcklicher Elfmeter, weil völlig unnötig, und glĂŒcklich verwandelt.
Ich denke der BVB wird die Entlastung von Favre noch bereuen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten