Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #322  

Member

Ich grüße Euch alle einfach mal aus Stuttgart :p⚽!
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte akzeptieren, dass nicht jeder neue Trainer ein Klopp ist und das Bayern momentan halt in der Tabelle (leider) nicht schlagbar ist.

Genau das ist der Punkt.
Bayern hat bis jetzt soviel liegen gelassen (wovon ja nie auszugehen war) und dann ist der ärgste Verfolger nicht zur Stelle und verdaddelt selbst.
Fast genau wie in der letzten Saison, als der 9 Punkte Vorsprung auf Bayern auch leichtfertig verspielt wurde.
 
        #326  

Member

Laut ARD sportstudio soll marco rose ein heisser Kandidat sein
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Laut ARD sportstudio soll marco rose ein heisser Kandidat sein
Ist doch ein alter Hut. Das ist der typische Presse-Reflex, sobald ein Spieler/Trainer in Gladbach einigermaßen funktioniert dann wird er "nach Dortmund" geschrieben.
Zum einen wird Rose wenn überhaupt erst im Sommer wechseln, zum anderen stellt sich die Frage, ob er zu einem Verein wechseln möchte, wo er nicht mehr in Ruhe arbeiten kann und wie soeben passiert im Zweifel als Tabellenvierter in der BL und als Gruppenerster in der CL rausgeworfen wird. Ob an der Geschichte was dran ist oder nicht, sehen wir dann im Sommer...
 
        #328  

Member

Der BVB ist mit seiner jungen Rasselbande, die sicherlich sehr talentiert ist, keine Mannschaft, die Meister werden kann. Selbst wenn Bayern schwächelt, können sie spielerisch vielleicht mithalten, aber noch lange nicht mit dem Druck umgehen.
Favre war der ideale Trainer, der die jungen Spieler spielen lassen, ihnen vertraut und sie vor allem weiterentwickelt hat.
Das Präsidium ist, zumindest aus meiner Sicht, hauptverantwortlich an der jetzigen Situation. Es hat mit den Aussagen man will Meister werden, unnötig Druck aufgebaut.
Es gibt keinen Trainer, der mit 4-5 17 jährigen so einfach Deutscher Meister wird, und es wird schwer einen Trainer zu finden, der die jungen Spieler so gut weiterentwickelt kann wie Favre.

Wirkliche Toptrainer werden schwer zu bekommen sein, weil sie genau wissen, daß die Philosophie des BVB, junge Talente zu holen, auszubilden und dann für viel Kohle zu verkaufen, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft, die Bayern wirklich Paroli bieten kann, nicht erlaubt. Sancho ist nächstes Jahr weg, ein Jahr später dann Haaland.
Das Konzept des BVB ist prinzipiell nicht schlecht, bietet oft attraktiven Fußball und bringt ordentlich Kohle, aber erlaubt eben nicht mit den ganz großen Mannschaften mitzuhalten.
Ich bin sehr gespannt wer der nächste Trainer beim BVB wird und es würde mich sehr wundern, wenn dieser erfolgreicher als Favre sein wird.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, bei diesem Namen könnte ich mir jeglichen Ironie Button sparen.
Versteht nicht jeder auf Anhieb :baaee: Peter Neururer lag mir aber auch sofort auf der Zunge, vielleicht noch Mario Basler :sport004:

Glaube aber eher, dass der Peter gerade in Gelsenkirchen vorspricht und seine Nichtabstiegspläne aus dem letzten Jahrhundert überarbeitet 😬
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Der BVB ist mit seiner jungen Rasselbande, die sicherlich sehr talentiert ist, keine Mannschaft, die Meister werden kann. Selbst wenn Bayern schwächelt, können sie spielerisch vielleicht mithalten, aber noch lange nicht mit dem Druck umgehen.
Favre war der ideale Trainer, der die jungen Spieler spielen lassen, ihnen vertraut und sie vor allem weiterentwickelt hat.
Das Präsidium ist, zumindest aus meiner Sicht, hauptverantwortlich an der jetzigen Situation. Es hat mit den Aussagen man will Meister werden, unnötig Druck aufgebaut.
Es gibt keinen Trainer, der mit 4-5 17 jährigen so einfach Deutscher Meister wird, und es wird schwer einen Trainer zu finden, der die jungen Spieler so gut weiterentwickelt kann wie Favre.

Wirkliche Toptrainer werden schwer zu bekommen sein, weil sie genau wissen, daß die Philosophie des BVB, junge Talente zu holen, auszubilden und dann für viel Kohle zu verkaufen, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft, die Bayern wirklich Paroli bieten kann, nicht erlaubt. Sancho ist nächstes Jahr weg, ein Jahr später dann Haaland.
Das Konzept des BVB ist prinzipiell nicht schlecht, bietet oft attraktiven Fußball und bringt ordentlich Kohle, aber erlaubt eben nicht mit den ganz großen Mannschaften mitzuhalten.
Ich bin sehr gespannt wer der nächste Trainer beim BVB wird und es würde mich sehr wundern, wenn dieser erfolgreicher als Favre sein wird.
Genauso ist es. Die Frage ist auch, ob der neue Trainer die jungen Wilden ebenso weiter entwickelt wie man es Favre nachsagt...wenn nicht, dann sind Spieler wie Haaland und Sancho schnell weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten