Der BVB ist mit seiner jungen Rasselbande, die sicherlich sehr talentiert ist, keine Mannschaft, die Meister werden kann. Selbst wenn Bayern schwächelt, können sie spielerisch vielleicht mithalten, aber noch lange nicht mit dem Druck umgehen.
Favre war der ideale Trainer, der die jungen Spieler spielen lassen, ihnen vertraut und sie vor allem weiterentwickelt hat.
Das Präsidium ist, zumindest aus meiner Sicht, hauptverantwortlich an der jetzigen Situation. Es hat mit den Aussagen man will Meister werden, unnötig Druck aufgebaut.
Es gibt keinen Trainer, der mit 4-5 17 jährigen so einfach Deutscher Meister wird, und es wird schwer einen Trainer zu finden, der die jungen Spieler so gut weiterentwickelt kann wie Favre.
Wirkliche Toptrainer werden schwer zu bekommen sein, weil sie genau wissen, daß die Philosophie des BVB, junge Talente zu holen, auszubilden und dann für viel Kohle zu verkaufen, den langfristigen Aufbau einer Mannschaft, die Bayern wirklich Paroli bieten kann, nicht erlaubt. Sancho ist nächstes Jahr weg, ein Jahr später dann Haaland.
Das Konzept des BVB ist prinzipiell nicht schlecht, bietet oft attraktiven Fußball und bringt ordentlich Kohle, aber erlaubt eben nicht mit den ganz großen Mannschaften mitzuhalten.
Ich bin sehr gespannt wer der nächste Trainer beim BVB wird und es würde mich sehr wundern, wenn dieser erfolgreicher als Favre sein wird.