Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #361  

Member

Der Weg den Dortmund eingeschlagen hat, Toptalente zu holen, auszubilden und ein paar Jahre später für viel Geld zu verkaufen, ist für Toptrainer, wie Guardiola oder Klopp, nicht wirklich interessant.
Klopp reizt der Aufbau einer Mannschaft, aber ich glaube kaum, daß es ihm Spaß macht nach den ersten Erfolgen dauernd Gerüchte zu lesen wie Verein X will Spieler Y, oder Spieler A wechselt zu Verein B.
Das bringt Unruhe in die Mannschaft und ist alles andere als förderlich die höchsten Ziele (CL und Meisterschaft) zu erreichen.

Daher bin ich nach wie vor überzeugt, daß Dortmund nur schwerlich einen besseren Fußballlehrer als LF finden wird, der ideal für die Ausbildung und Formung der Talente war, auch wenn er hat nicht die Meisterschaft gewann.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch mal eine Aussage...:lach::strei:

Man kann ja zu LF und zur aktuellen Lage des BVB gänzlich anderer Meinung sein. Aber mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon reichlich arrogant und im Grunde genommen eine Frechheit...
@nakluabronx, sei nicht so streng mit dem Kollegen @gabbiano. Er ist in erster Linie Experte beim Thema Hochseesegeln.
Also vertragt Euch wieder 😬😂😂😂
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Man kann ja zu LF und zur aktuellen Lage des BVB gänzlich anderer Meinung sein. Aber mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon reichlich arrogant und im Grunde genommen eine Frechheit...
Ich finde deine Aussage Favre sei von Beginn weg eine Fehlbesetzung gewesen eben falsch. Die Entlassung kann man durchaus rechtfertigen. Der Start in die neue Saison war schlecht und das 5 : 1 gegen Stuttgart war dann einfach zu viel. Man kann ja nicht die Mannschaft feuern..Nun, die 1 Million Abfindung wird ihn trösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde deine Aussage Favre sei von Beginn weg eine Fehlbesetzung gewesen eben falsch. Die Entlassung kann man durchaus rechtfertigen. Der Start in die neue Saison war schlecht und das 5 : 1 gegen Stuttgart war dann einfach zu viel. Man kann ja nicht die Mannschaft feuern..Nun, die 1 Million Abfindung wird ihn trösten.
Da es ja anscheinend immer am Trainer liegt, sollten die Herren Watzke/Zorc vielleicht mal Ihren Hut nehmen, die sind ja schließlich für die Trainerauswahl zuständig und haben dann wohl falsch ausgewählt....:cool2:
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Daher bin ich nach wie vor überzeugt, daß Dortmund nur schwerlich einen besseren Fußballlehrer als LF finden wird,
Tuchel wäre frei.. :rolleyes:
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Tuchel wäre frei.. :rolleyes:
Einen Trainer aus dem obersten Regal, der jedes Jahr eine realistische Chance aufTrophäen haben möchten werden die Dortmunder nicht bekommen.
Da müssten die Bosse schon von ihrer Philosophie abrücken, oder einen Typ wie Nagelsmann aus dem Hut zaubern.
 
        #367  

Member

Einen Typen wie Nagelsmann haben sie doch schon kontaktiert, Name Marco Rose, Beruf Noch Trainer bei Mönchengladbach.

Hoffe trotzdem, dass Marco Rose in Gladbach bleiben wird. Hat wirklich einen guten Job zusammen mit Eberl gemacht. Von daher würde ich es sehr schade finden, wenn sie ihren Trainer an Dortmund verlieren würden.
 
        #368  

Member

Wieder mal so ein Spiel, Hauptsache gewonnen.
Eine signifikante Handschrift vom Trainer war nicht erkennbar, außer das er wahrscheinlich permanent auf einen Mental Spieler wie Can verzichtet möchte.
Einige werden jetzt schreiben, ja nach 3 Spielen...

Ok, warten wir mal die nächsten beiden Bundesligapartien ab
 
        #369  

Member

Das sah gestern schon um einiges besser aus, scheint als sei die Spielfreude zurück gekommen unter dem neuen Trainer.
 
        #370  

Member

Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr zum BVB äußern.
Aber mein Herz hängt eben doch an der wahren Borussia.

Eine grottenschlechte Leistung aber nur zum Teil bei der Mannschaft angesiedelt, die engagiert wirkte.
Ich habe ein klares Konzept und eine Strategie vermisst. Zum Beispiel wie es die Leverkusener an den Tag legten.
Also mit Lucien Favre hätten wir wahrscheinlich gewonnen, weil er solche Konzepte ausarbeiten würde.
Bevor jetzt wieder alle aufschreien, es ist meine Meinung.

Wo bleiben den eigentlich die Stimmen die bei jedem Fehlpass der Mannschaft, den Trainer Favre in Frage gestellt haben?

Wie lange hat der neue "Trainer" noch Welpenschutz?
Wann nimmt Zorc und Watzke den Hut?

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, an einen Punktgewinn am Freitag in Mönchengladbach glaube ich nicht.
Deshalb nehme ich von einem DAZN Ticket dieses Mal großen Abstand und schaue mir SOKO Leipzig oder so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten