Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #531  

Member

Der BVB war deshalb Favorit, weil 1.) Dortmund ein Heimspiel hatte, 2.) in der Liga ihr Auftaktspiel 5:2 gewonnen haben,
3.) die Bayern bis dato noch nicht ein Spiel gewonnen haben.
Weder in der Vorbereitung, noch gegen Gladbach in der Bundesliga.
Nachdem 5:2 gegen Frankfurt (die gespielt haben wie ein A Klasse Verein) wurden die Dortmunder und vor allem Haaland
dermaßen in den Himmel gehoben, dass man hätte meinen können der kommende CL Sieger steht schon fest und der Norweger
schießt die Bayern in Grund und Boden.

Nur hat der FCB da eben nicht mitgemacht.
Mia san mia!
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Nur hat der FCB da eben nicht mitgemacht.
Mia san mia!
Ich kann mich da nur wiederholen. Für mich war der BVB kein Favorit...

Die Gründe habe ich benannt...

Was die Medien aus dem Sieg des BVB gegen schwache Frankfurter gemacht haben war schon grenzwertig...

Da haben sich dann einige sogenannte Experten blenden lassen...
 
        #533  

Member

Das "Rose-System" setzt sich so langsam durch ;-)
 
        #534  

Member

Member hat gesagt:
Da haben sich dann einige sogenannte Experten blenden lassen...
Die können sich ja jetzt wieder einrenken. Ohne Favre ists halt schwierig.. :mrgreen:
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
Das "Rose-System" setzt sich so langsam durch ;-)

Wie meinst du das?

Ich persönlich finde das Rose-System komplett daneben. Bin aber auch kein Fan von ihm. Er erscheint mir sehr arrogant und überbewertet.

Haaland ist ein Stoßstürmer, diesen gilt es durch Mitte und Flügel zu bedienen und in Szene zu setzen. Das gewählte System der letzten Spiele ist da äußerst fraglich.

Ich hoffe und wünsche mir, dass es funktioniert, befürchte aber eher einen schnellen Trainerwechsel.
 
        #537  

Member

Bei allem Hype um Haaland. Das Spiel gegen Freiburg hat gezeigt, daß Lewandowski noch in einer anderen Liga spielt.
Haaland ist stark, wenn er seine Geschwindigkeit und Robustheit bei schnellen Kontern einsetzen kann. Gegen tiefstehende Gegner wo er seine Schnelligkeit und Explosivität nicht ausspielen kann, hat er ganz offenbar Probleme.
Deswegen glaube ich, daß er Lewandowski nicht so einfach ersetzten kann (aber wer kann das schon) und bei einer Mannschaft, die mehr auf Konterfußball setzt, besser aufgehoben ist. Manchester United oder Liverpool kommen mir da in den Sinn.
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Bei allem Hype um Haaland. Das Spiel gegen Freiburg hat gezeigt, daß Lewandowski noch in einer anderen Liga spielt.
Haaland ist stark, wenn er seine Geschwindigkeit und Robustheit bei schnellen Kontern einsetzen kann. Gegen tiefstehende Gegner wo er seine Schnelligkeit und Explosivität nicht ausspielen kann, hat er ganz offenbar Probleme.
Deswegen glaube ich, daß er Lewandowski nicht so einfach ersetzten kann (aber wer kann das schon) und bei einer Mannschaft, die mehr auf Konterfußball setzt, besser aufgehoben ist. Manchester United oder Liverpool kommen mir da in den Sinn.

Ich Stimme dir zu. Haaland hat noch Schwächen und muss daran definitiv arbeiten. Allerdings finde ich persönlich den vergleich schwierig auch wenn er naheliegt. Geht es um den Top Scorer der Bundesliga, muss man beide vergleichen. Jedoch darf man nicht vergessen, dass Lewandowski mit 20 nicht auf dem Level war, auf dem Haaland heute bereits ist. Das Potenzial bei Haaland ist groß, er könnte später sogar besser wie Lewi werden. Schade ist hierbei, dass der BVB es nicht schaffen wird, nutzen daraus zu ziehen, da er bis dahin allemal weg ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten