Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Ich drück es mal einfach aus, Haaland ist eine Axt im Wald, wenn der in Bewegung kommt rennt er alles nieder und schießt ein Tor.
Lewandowski ist ein Degen, der kann alles! Links, rechts, Hacke, Kopf usw.
Das ist nochmal eine ganz andere Liga als Haaland zur Zeit ist.
Beide sind auf ihre Weise genial, aber Lewa ist halt doch der wesentlich bessere Fußballer.

Member

Member hat gesagt:
Ich drück es mal einfach aus, Haaland ist eine Axt im Wald, wenn der in Bewegung kommt rennt er alles nieder und schießt ein Tor.
Lewandowski ist ein Degen, der kann alles! Links, rechts, Hacke, Kopf usw.
Das ist nochmal eine ganz andere Liga als Haaland zur Zeit ist.
Beide sind auf ihre Weise genial, aber Lewa ist halt doch der wesentlich bessere Fußballer.
Mit Bezeichnungen wie Axt im Walde kann ich nichts anfangen. Haaland hat Potential ohne Ende und wurde in jungen Jahren schon Torschützenkönig in der CL und hat in der vergangenen Saison in der BL 28 Tore geschossen.

In dem Alter hat Lewandowski noch als weitgehend unbekannter Spieler in Polen gekickt. Da war auch nicht im Ansatz zu erkennen wie gut er werden würde. Diese Ansätze sehe ich bei Haaland schon...

Member

Member hat gesagt:
Mit Bezeichnungen wie Axt im Walde kann ich nichts anfangen. Haaland hat Potential ohne Ende und wurde in jungen Jahren schon Torschützenkönig in der CL und hat in der vergangenen Saison in der BL 28 Tore geschossen.

In dem Alter hat Lewandowski noch als weitgehend unbekannter Spieler in Polen gekickt. Da war auch nicht im Ansatz zu erkennen wie gut er werden würde. Diese Ansätze sehe ich bei Haaland schon...
Er wird ja auch der Nachfolger von Lewandowski 😉😉

Member

Member hat gesagt:

In der Liga waren es 27 Tore und wurde auch nur 3. hinter Lewa (41 Tore) und Silva (28 Tore)
Ich vergleiche nicht Lewandowski/Haaland anhand wer was in gleichen Jahren gerissen hat, sondern Stand jetzt.
Es ist nun mal so, dass Haaland eine Axt ist, ein Brecher und Lewandowski der oft Zaubertricks auf Lager hat und für mich zudem der bessere Fußballer ist.
Haaland war auch nie CL Torschützenkönig! Das war Lewandowski 2020 oder vorher Messi/Ronaldo/Neymar seit 2007/8 - 2019
Bevor du irgendwelche Sachen schreibst, die nicht stimmen, informier dich erstmal. Das Net ist sehr ergiebeig in der Hinsicht.

Member

Ich bezweifle doch sehr Stark, dass Bayern über 100 Mio. für einen Spieler ausgibt. Haalands Vertrag läuft noch bis 2024, und die Ausstiegsklausel, welche ab 2022 greift, soll sich auf ca. 100 Mio. beziffern. Das wäre nach meinem Wissensstand, der teuerste Transfer der Bayerngeschichte. Entsprechend würde ich eher auf Liverpool oder ManCity bzw. Real Madrid tendieren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich denke auch, dass er nie zu Bayern gehen wird.
1.) kostet er zuviel
2.) das Gehalt....

Er wird wie Alaba bbei Real landen oder er geht zu ManCity
Barcelona ist mehr als pleite, dass ist keine Option mehr für Spieler wie ihn.
Ja, Liverpool könnte ihn auch noch bezahlen. Die haben allerdings Salah der ja bekanntlich auch kein Schlechter ist.

Member

er kostet zuviel? klar,für qualität muss man bezahlen.soviel glück einen messi ohne ablöse zu bekommen,hat man nicht immer. oder man findet so einen wie haarland in einen zweitklassen verein und er schlägt dann ein wie eine bombe.
das gehalt? wenn lewa in rente geht,dann ist doch kohle da. oder meint ihr nicht,das lewa,neuer,kimmisch woanders nicht mehr bekommen hätten? und sie sind immer noch da. vielleicht ist haarland auch so einer,der mit 20mio im jahr zufrieden wäre.

Member

Member hat gesagt:
In der Liga waren es 27 Tore und wurde auch nur 3. hinter Lewa (41 Tore) und Silva (28 Tore)
Ich vergleiche nicht Lewandowski/Haaland anhand wer was in gleichen Jahren gerissen hat, sondern Stand jetzt.
Es ist nun mal so, dass Haaland eine Axt ist, ein Brecher und Lewandowski der oft Zaubertricks auf Lager hat und für mich zudem der bessere Fußballer ist.
Haaland war auch nie CL Torschützenkönig! Das war Lewandowski 2020 oder vorher Messi/Ronaldo/Neymar seit 2007/8 - 2019
Bevor du irgendwelche Sachen schreibst, die nicht stimmen, informier dich erstmal. Das Net ist sehr ergiebeig in der Hinsicht.
Jetzt blas dich mal nicht so auf sonst platzt du noch. Falls du in der Lage sein solltest die folgende Tabelle richtig zu deuten wirst feststellen das Haaland in der vergangenen Saison Torschützenkönig in der CL war...

Große Fresse, keine Ahnung und mich dumm anmachen. Was bildest du Pappnase dir ein?

Ich bin hier raus. Das muss ich mir nicht geben...😡

Anhang anzeigen Screenshot_20210823_221132.jpg

Member

Das widerspricht aber Bayerns Transferpolitik. Sie haben sich ja gerade eben wieder für eine Deckelung ausgesprochen und das nicht ohne Grund. Sie können einfach nicht mithalten, wenn es um England und Co. geht. Lewi war da ein anderer Fall, erinnere mich nicht mehr genau ob umsonst oder für wenig Geld. Auch dort wollte Lewi dann zwischendurch mal weg, eben zu Real, klappte aber nicht. Mittlerweile ist er in einem alter und Benzema so gesetzt, wofür jetzt noch die Bayern verlassen, wo er Legendenstatus erlangen kann?
Bei Haaland wird die Sache anders aussehen, sie müssten eine Rekordablöse stemmen und dazu noch ein Rekord Gehalt. Sie könnten es sich leisten, ist aber sehr unwahrscheinlich, vor allem weil die anderen dann auch mehr fordern werden..

Bzgl. Real, Benzema wird bald in Rente gehen, 2 Jahre macht er noch, dann ist Schluss, Real brauch einen Stürmer auf ähnlichem Niveau. Entsprechend ist hier die Wahrscheinlichkeit höher. Real kann ebenso wie Bayern, Titel gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit bei Real ist sogar etwas höher. Dazu kommt, das er dann auch in der Liga stetig gegen mitunter die besten der Welt spielt.

Member

Member hat gesagt:
ob umsonst oder für wenig Geld
soweit ich weiss,kam er ablösefrei von dortmund
Member hat gesagt:
Dazu kommt, das er dann auch in der Liga stetig gegen mitunter die besten der Welt spielt.
das stimmt. aber es gibt noch den Financial Fairplay. und da real glaube ich eine menge schulden hat,weiss ich nicht,wie das dann ausgeht. aber bei paris scheint es ja auch zu gehen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten