Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ihr solltet lieber mal nachdenken warum alle von Bayern abhauen wollen Alaba, Hummels, Süle usw.
Lewandowski will ja schon seid jahren weg, jetzt kann er Ablösefrei gehen, mal sehen was es kosten wird?
Von den dreien war nur Alaba ein Verlust.. Nachdem er aber 10 Mal deutscher Meister war, x Mal den DFB Pokal und auch 2x die Champions League gewonnen hat, kann man den Wechsel verstehen.
Und bei aller Wertschätzung von Dortmund, Real Madrid ist das schon ein ganz anderes Kaliber.
Hummels wollte sich einfach den Konkurrenzkampf nicht mehr stellen und ging den bequemen Weg zurück nach Dortmund.
Süle zeigt mit diesem Wechsel, daß er keinerlei Ambitionen mehr hat.

Lewandowski ist seit nunmehr 9 Jahren bei Bayern und ich glaube nicht, daß er nochmal wechselt.

Member

Soviel zur Wertschätzung von Spielern.
Ich glaube nicht, dass Süle mehr in Dortmund verdienen wird. Aber ob 8 Mio oder 15 Mio., vielleicht ist es ihm egal und er hat sich bei Bayern nicht 100% wohl gefühlt.
Den Wert für die Mannschaft hat Neuer wohl beschrieben.

Ich finde die Bayern fans hier relativ unlocker.

Gegen wen spielt Bayern übrigens demnächst im DFB Pokal😄😂

My first favorite club is not Dortmund.

Member

Wer ist der nächste Gegner von Dortmund im DFB Pokal? :shock:

Member

Member hat gesagt:
Erst ab Sommer 22 und dann wird er zur alten Stärke zurückfinden und die Do Abwehr stärken.

Das kann man auch anders sehen. Ich habe starke Zweifel ob Süle die offensichtlichen Abwehrprobleme beim BVB lösen kann. Mir wäre eine Verpflichtung von z. B. Nils Schlotterbeck deutlich sympatischer gewesen...

Wer Hummels/Götze von den Bayern zurückkauft muss schon ziemlich verzweifelt sein. Und jetzt halt der Süle...

Für mich ein weiterer Mosaikstein in der desaströsen Transferpolitik des BVB der letzten Jahre...

Member

Katastrophal ist die Transferpolitik sicherlich nicht. Sancho, Haaland, Bellingham oder Reyna sind schon top Talente.

Auch Süle ablösefrei zu bekommen, ist ersteinmal ein Coup.

Was mich als Dortmund Fan allerdings stutzig machen würde, wären die Gründe des Wechsels. Ihm waren wohl der Druck und die Kritik, wenn nicht in Topfverfassung, in München zu hoch. Solche Spieler hat Dortmund zu hauf.
Dortmund braucht echte Leader, wie einen Kimmich, Lewandowski oder Müller, um endlich mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen. Das ist Süle sicherlich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Katastrophal ist die Transferpolitik sicherlich nicht. Sancho, Haaland, Bellingham oder Reyna sind schon top Talente.

Auch Süle ablösefrei zu bekommen, ist ersteinmal ein Coup.

Was mich als Dortmund Fan allerdings stutzig machen würde, wären die Gründe des Wechsels. Ihm waren wohl der Druck und die Kritik, wenn nicht in Topfverfassung, in München zu hoch. Solche Spieler hat Dortmund zu hauf.
Dortmund braucht echte Leader, wie einen Kimmich, Lewandowski oder Müller, um endlich mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen. Das ist Süle sicherlich nicht.

Du sagst es doch selbst. Der BVB braucht Leadertypen. Die Einkaufspolitik ist in den letzten Jahren aber genau entgegengesetzt gewesen. Süle reiht sich da nahtlos in die immer länger werdende Liste von Götze, Schürrle, Brandt, Hazard, Malen usw. ein...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten