Member hat gesagt:
Wurde letzten Sonntag im Doppelpass ausgiebig diskutiert, debattiert incl. seinem Berater, (oder sagt man Spielervermittler, Sklavenverkäufer?)
Süle spürte keine Wertschätzung mehr bei Bayern. Vielleicht ist es eine romantische Vorstellung von ihm, aber das soll`s auch geben.
Ich weiß ja nicht was Süle unter Wertschätzung versteht. Ich bin da ziemlich auf Hoeneß Seite. Wertschätzung für einen Profi ist in erster Linie Kohle. Danach sind es Einsatzzeiten. Beides hat doch bei Süle gestimmt. Nagelsmann hält große Stücke auf ihn, und in der Mannschaft ist er wohl beliebt, wenn man den Worten von Neuer Glauben schenken kann.
Hat ihm nun gefehlt, daß die Chefetage ihn einmal die Woche besonders lobt oder in den Arm nimmt? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Die Worte seines Beraters, daß er wohl verlängert hätte, wenn Bayern nach seinem zweiten Kreuzbandriss an ihn herangetreten wäre, sind aus meiner Sicht heuchlerisch.
Einmal hat Süle schon 2018 seinem damaligen Berater wohl mehrfach getextet, daß er einen Wechsel nach England anstrebe. Sprich er hat nach nur 1 Jahr Bayern schon wieder eine Luftveränderung gesucht und nicht gerade eine tiefe Wertschätzung des Vereins seinerseits gezeigt.
Der Vertrag lief im Jahr 2019 noch 3 Jahre. Welcher Verein verlängert dann den Vertrag zu besseren Konditionen nach dem 2ten Kreuzbandriss? Ein professionell geführter Verein sicherlich nicht. Selbstverständlich wird erst einmal abgewartet wie der Spieler zurückkommt.
Als er dann nach der Verletzung mit Übergewicht zurück kam, was äußerst unprofessionell ist, wurde er dafür zu Recht kritisiert. Seine Liebe für Fastfood hat er ja selbst kommuniziert. Es hat Monate gedauert bis er wieder richtig fit war und vernünftige Leistungen gebracht hat.
Sané hat letztes Jahr noch viel mehr Kritik einstecken müssen, aber er hat diese positiv aufgenommen und ist heute ein viel besserer Spieler und bekommt nun auch die Wertschätzung, die ihm zusteht.
Süle tritt dagegen die Flucht nach Dortmund an. Er verbessert sich vielleicht etwas finanziell, aber sportlich ist das rein Rückschritt.
Süle ist ein sicherlich ein guter Spieler, aber die Einstellung entspricht nicht der eines Profis, der alles gewinnen will. Daher ist Bayern wohl auch nicht unglücklich, daß er geht.
Ob so ein Spieler Dortmund nun weiterhilft, die Mentalitätsprobleme zu lösen, bezweifele ich allerdings sehr.