Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ob so ein Spieler Dortmund nun weiterhilft, die Mentalitätsprobleme zu lösen, bezweifele ich allerdings sehr.
Kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu weit weg. Habe eh nur geschrieben was u.a. im Doppelpass das Thema war. ( Süle/Berater/Bayern.)
Was das Thema Wertschätzung anbelangt, habe ich ja geschrieben....
Member hat gesagt:
Vielleicht ist es eine romantische Vorstellung von ihm, aber das soll`s auch geben. :rolleyes:
...ansonsten stimme ich deinen Ausführungen grundsätzlich zu.

Allerdings, auch wenn aus der Ferne und nicht am "Puls" - ....Irgendetwas stimmt bei Dortmund nicht!
Du schreibst selbst....
Member hat gesagt:
Sancho, Haaland, Bellingham oder Reyna sind schon top Talente.
Bin ich zu 100 PRO bei dir......und nun hat man auch noch DEN "Wunschtrainer" - der es auch bei der Borussia aus Gladbach war, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die alten Krankheiten nicht abgestellt werden können. Mit diesem Kader sollte mehr möglich sein. Sind bloß meine Gedanken.
Gefreut hat mich der Sieg von Leverkusen vor allem für Gerardo Seoane! ( damals auch gelb/schwarz ;-))

Member

Member hat gesagt:
Allerdings, auch wenn aus der Ferne und nicht am "Puls" - ....Irgendetwas stimmt bei Dortmund nicht!
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich bin auch nicht nahe dran. Durch Corona ist man mehr Zuhause und schaut never Fußball (oder ist verbringt mehr Zeit in taf 😁).

Ich habe das Gefühl, dass die Mischung bei Dortmund nicht stimmt.
Es gibt die alte Garde wie Hummels, Reus und Witzel und die jungen Talente, die oft noch jünger als 20 sind.
Dazwischen im besten Fußballalter (24 bis 29 Jahre) gibt es zu wenig Leistungsträger. Diese Spieler sind lediglich Mitläufer, ob nun Meunier, Wolf, Can, Dahoud, Hazard oder Brandt.
Somit liegt auf den jungen Talenten zuviel Verantwortung. Auch ist deren Leistung natürlich noch nicht konstant und daher gibt es die großen Schwankungen.
Bei Bayern spielen 1 oder 2 unter 20 jährige, und auch nur als Ergänzungsspieler.
Bei Dortmund spielen 3 oder 4 und man erwartet von ihnen, daß sie die Mannschaft führen.
Von Rose bin ich auch nicht überzeugt. Klopp und Tuchel sind da schon in einer ganz anderen Liga

Member

Member hat gesagt:
...und nun hat man auch noch DEN "Wunschtrainer
Ich denke mal die haben sich in den Arsch gebissen so vorschnell den Deal mit Rose einzustielen.
Ich hätte es begrüßt, wenn der Edin Terzic den Job weitergemacht hätte.

Member

Ich glaube das Problem bei unserer Borussia ist ein grundlegenderes . Die Transferpolitik verhindert die sportliche Entwicklung .

Ich bekomme zunehmend das Gefühl , dass nicht der sportliche Erfolg sondern einzig und allein der Transfererfolg zählt . Solange wir unter die ersten 4 Plätze und somit in die CL kommen, ist eigentlich alles andere scheissegal.
Dieses ganze „Wir wollen Bayern jagen“ ist einfach nur Bullshit , das wissen die selber.
Wir wollen weiterhin junge Talente anziehen , die unsern Verein als Sprungbrett nutzen , dort für 2 Jahre bleiben und dann den nächsten Schritt gehen . Beide Parteien profitieren und der BvB verdient sich ne goldene Nase. Verwerflich ist das nicht , so läuft das Fußballgeschäft eben.
Blöd ist nur, wenn dann alle 2 Jahre wieder ein Riesenloch entsteht , das gefüllt werden muss .

Die qualitativen Diskrepanzen in unserer Mannschaft sind nämlich enorm : Neben den einzelnen jungen Stars wie Haaland , Jude oder Reyna kickt eben noch ne ganze Anzahl an Vollpfosten wie Schulz , Wolf oder nen Hazard mit ..

Ich hätte damit eigentlich kein Problem , denn Qualität ist nicht = zwingend Erfolg , die Spieler unter der Ära Klopp wie Bender , Großkreutz oder Schmelzer waren jetzt auch keine Filigran-Kicker .
Sowas kompensiert dann eben die Mentalität, und genau die fehlt schon seit Jahren !
Das Nicht-Hochspringen in der Mauer von Hazard beim Freistoßtor von Leverkusen ist da ziemlich symbolisch für.

Es gibt ja auch seitens des Vereins keinerlei Druckmittel : Spielt nen Haaland schlecht ( und den Eindruck hatte ich in den letzten Spielen) wird er ja auf keinen Fall ausgewechselt . Wer soll denn sonst auch kommen , Tigges ?
Gleiches gilt für Reus : Der kann noch so scheisse spielen , im nächsten Spiel ist der wieder in der Startelf. Das wissen die Spieler auch , und wo soll sich daraus noch nen Anspruch ableiten

Dieses BvB-Dilemma wird sich meiner Meinung nach noch nen ganzen Weilchen so hinziehen . Solange kein Druck bei den Spielern herrscht, der Verein seine Kohle trotz dieser Tatsache weiterhin macht , gibt es ja kein Grund etwas daran zu ändern.

Am Ende leidet dann mal wieder der Fan darunter , der sich dieses lustlose Gekicke reinziehen muss und sich fragt : Warum tue ich mir das eigentlich noch an?

Seien wir mal ehrlich , tief in unserem Herzen wünschen wir uns doch nochmal so ne Klatsche , sodass sich dieser Schwätzer Rose vom Acker macht und dann die Bahn frei ist für Terzic … Und dann auch hoffentlich nicht nur für nen paar Monate

Nichtsdestotrotz gilt weiterhin : Nur der BvB !🖤💛

Member

Danke BonVivant98, endlich mal ein nüchterner und (fast) objektiver Beitrag, den man nicht in allen Teilen unterschreiben muss aber eine solide Grundlage zur Diskussion gibt.

Member

ich denke mal Süle hatte einen Herzenswunsch und wollte mal Vizemeister werden
Das hätte er mit Bayern nicht schaffen können ,lach

Member

PSG liebäugelt mit Haaland. Der Mann wäre für 75 Millionen zu haben..

Member

Das zahlen die aus der Portokasse und zumal Mbappe sowieso geht.
Verdienen wird er bei PSG mehr als das doppelte.
Ich würde es mehr als verstehen, wenn er den Arbeitgeber wechselt.
Zumal er in Do. sowieso keine Aussichten auf irgendwelche Titel hat.
Was ja das Salz in der Suppe von hochbezahlten Leistungssportlern ist.

Member

Member hat gesagt:
Das zahlen die aus der Portokasse und zumal Mbappe sowieso geht.
Verdienen wird er bei PSG mehr als das doppelte.
Ich würde es mehr als verstehen, wenn er den Arbeitgeber wechselt.
Zumal er in Do. sowieso keine Aussichten auf irgendwelche Titel hat.
Was ja das Salz in der Suppe von hochbezahlten Leistungssportlern ist.
Das Haarland im Sommer geht, steht meines Erachtens fest aber sicher nicht nach PSG, eher nach Madrid, Manchester oder Barcelona, in dieser Reihenfolge.

Die Möglichkeit das er noch ein Jahr in Dortmund spielt sehe ich aber auch noch.
Wenn Dortmund das mit ihm macht, ähnlich wie sie es mit Sancho gemacht haben, den Vertrag heimlich verlängern, geht er auch mit deutlich mehr als 75 Millionen.

Ich könnte mir auch vorstellen das Lewandowski zu PSG ablösefrei wechselt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten