Ich glaube das Problem bei unserer Borussia ist ein grundlegenderes . Die Transferpolitik verhindert die sportliche Entwicklung .
Ich bekomme zunehmend das Gefühl , dass nicht der sportliche Erfolg sondern einzig und allein der Transfererfolg zählt . Solange wir unter die ersten 4 Plätze und somit in die CL kommen, ist eigentlich alles andere scheissegal.
Dieses ganze „Wir wollen Bayern jagen“ ist einfach nur Bullshit , das wissen die selber.
Wir wollen weiterhin junge Talente anziehen , die unsern Verein als Sprungbrett nutzen , dort für 2 Jahre bleiben und dann den nächsten Schritt gehen . Beide Parteien profitieren und der BvB verdient sich ne goldene Nase. Verwerflich ist das nicht , so läuft das Fußballgeschäft eben.
Blöd ist nur, wenn dann alle 2 Jahre wieder ein Riesenloch entsteht , das gefüllt werden muss .
Die qualitativen Diskrepanzen in unserer Mannschaft sind nämlich enorm : Neben den einzelnen jungen Stars wie Haaland , Jude oder Reyna kickt eben noch ne ganze Anzahl an Vollpfosten wie Schulz , Wolf oder nen Hazard mit ..
Ich hätte damit eigentlich kein Problem , denn Qualität ist nicht = zwingend Erfolg , die Spieler unter der Ära Klopp wie Bender , Großkreutz oder Schmelzer waren jetzt auch keine Filigran-Kicker .
Sowas kompensiert dann eben die Mentalität, und genau die fehlt schon seit Jahren !
Das Nicht-Hochspringen in der Mauer von Hazard beim Freistoßtor von Leverkusen ist da ziemlich symbolisch für.
Es gibt ja auch seitens des Vereins keinerlei Druckmittel : Spielt nen Haaland schlecht ( und den Eindruck hatte ich in den letzten Spielen) wird er ja auf keinen Fall ausgewechselt . Wer soll denn sonst auch kommen , Tigges ?
Gleiches gilt für Reus : Der kann noch so scheisse spielen , im nächsten Spiel ist der wieder in der Startelf. Das wissen die Spieler auch , und wo soll sich daraus noch nen Anspruch ableiten
Dieses BvB-Dilemma wird sich meiner Meinung nach noch nen ganzen Weilchen so hinziehen . Solange kein Druck bei den Spielern herrscht, der Verein seine Kohle trotz dieser Tatsache weiterhin macht , gibt es ja kein Grund etwas daran zu ändern.
Am Ende leidet dann mal wieder der Fan darunter , der sich dieses lustlose Gekicke reinziehen muss und sich fragt : Warum tue ich mir das eigentlich noch an?
Seien wir mal ehrlich , tief in unserem Herzen wünschen wir uns doch nochmal so ne Klatsche , sodass sich dieser Schwätzer Rose vom Acker macht und dann die Bahn frei ist für Terzic … Und dann auch hoffentlich nicht nur für nen paar Monate
Nichtsdestotrotz gilt weiterhin : Nur der BvB !