Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Na dann ist Süle wohl bei der Karitas oder den Samaritern, wenn er auf Kohle verzichtet nur um bei tollen Dortmundern zu spielen.

Vielleicht geht es ihm ja um Titel und Erfolge? Aber halt da war doch etwas. Wann wurde die letzte Meisterschaft in Dortmund gefeiert? Mein Langzeitgedächtnis lässt mich gerade im Stich.

Aber im Ernst wir werden es nie genau wissen. Habe keinen Grund Süle mehr zu glauben als Salihamidzic.
Zumal Dortmund selbst gesagt hatte, daß Süle nur unwesentlich mehr verdienen wird als Bayern ihm geboten hatte.
Weder Chelsea noch Real Madrid hatten wirkliches Interesse. Real Madrid verpflichtet Rüdiger. Mehr zu dem Thema siehe in dem Post weiter oben
Auch wenn Bayern Fans das nicht verstehen. Nicht jeder freut sich, wenn er zum 6. Mal hintereinander Meister wird und dies ist schon gar kein Reiz, um einen neuen Vertrag zu unterschrieben. Naja ehrlichweise freuen sich die Bayern darüber auch nicht mehr so richtig, wie man ja am Samstag sehen und hören konnte.

Zur Info: Süle hat in den 5 Jahren bei den Bayern folgende Titel gewonnen:

Supercup 4x Sieger 2021, 2020, 2018, 2017
Bundesliga 5x Meister 2021/22, 2020/21, 2019/20, 2018/19, 2017/18
DFB-Pokal 2x Sieger 2019/20, 2018/19
Champions League 1x Sieger 2019/20
UEFA-Supercup 1x Sieger 2020

Was soll da noch dazu kommen? Was soll ihn da noch reizen? Ich glaube ihm geht es eher um Anerkennung im Verein und persönliche Weiterentwicklung. Bei Dortmund spürt er die Rückendeckung, die er bei Bayern nie hatte und er wird dort Abwehrchef sein was für seine Nationalmannschaftskarriere sicherlich förderlich sein wird. Das mit Real hat der Bayern Präsi gesagt, aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. Ist aber auch müssig. Ich finde es persönlich gut, dass wenigstens ein paar gute Spieler sich für die Bundesliga entscheiden und nicht ins Ausland abwandern.

Also du traust Brazzos Aussagen mehr, aber sagst dann gleichzeitig, dass Süle nur unwesentlich mehr verdienen wird als bei Bayern. Wie passt es dann zu Brazzos Aussage, dass es am Geld gescheitert ist? Sorry der Typ versucht sich immer in bestem Licht darzustellen. Wenn Bayern nicht aufpasst verbrennt er weiter Geld durch ablösefreie Abgänge wie wahrscheinlich bei Gnabry.

Member

Brazo die Bratwurst ist ein wahrer Segen für die Bundesliga, so wie er Geld verbrennt (sein letzter großer Transfer, war glaube ich Sabitza 15 Mille) und Leute rausekelt (Flick) kommt indirekt den Verfolgern zu Gute.
Man sollte ihm ein Orden verleihen, ich hoffe er wird noch lange dem Verein treu bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Was soll da noch dazu kommen? Was soll ihn da noch reizen? Ich glaube ihm geht es eher um Anerkennung im Verein und persönliche Weiterentwicklung. Bei Dortmund spürt er die Rückendeckung, die er bei Bayern nie hatte und er wird dort Abwehrchef sein was für seine Nationalmannschaftskarriere sicherlich förderlich sein wird. Das mit Real hat der Bayern Präsi gesagt
Wenn das mit halbwegs stimmt, würde es heißen der Spieler ist satt und Titel und Trophäen motivieren ihn nicht mehr.
Da wäre ich als Dortmund sehr besorgt.

Mehr Anerkennung? Mit kommen gleich die Tränen. Süle war bei Bayern in den ersten 15 und hat genügend Spiele gemacht. Er war im Team beliebt und der Trainer hat auf ihn gesetzt.
Wollte er jetzt noch 1x wöchentlich in den Armen von Salihamdzic liegen?

Anerkennung bei Profis ist zu 90% monetär.

Zeig mir eine Quelle, daß Real interessiert war. Habe mal Barcelona gehört, aber mit denen wird jeder in Verbindung gebracht dessen Vertrag ausläuft uns halbwegs geradeaus laufen kann.

Member hat gesagt:
Wie passt es dann zu Brazzos Aussage, dass es am Geld gescheitert ist?
Er verdient ja etwas mehr in Dortmund. Wenn Bayern sagt Betrag x ist das letzte Angebot, dann ist auch so. Siehe Alaba oder nun Gnabry.
Ich finde es absolut richtig, daß hier klare Grenzen gesetzt werden. Wenn den Spielern das Geld so wichtig ist, dann tschüss. Mittel und langfristig der richtige Weg.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das mit halbwegs stimmt, würde es heißen der Spieler ist satt und Titel und Trophäen motivieren ihn nicht mehr.
Da wäre ich als Dortmund sehr besorgt.

Mehr Anerkennung? Mit kommen gleich die Tränen. Süle war bei Bayern in den ersten 15 und hat genügend Spiele gemacht. Er war im Team beliebt und der Trainer hat auf ihn gesetzt.
Wollte er jetzt noch 1x wöchentlich in den Armen von Salihamdzic liegen?

Anerkennung bei Profis ist zu 90% monetär.

Zeig mir eine Quelle, daß Real interessiert war. Habe mal Barcelona gehört, aber mit denen wird jeder in Verbindung gebracht dessen Vertrag ausläuft uns halbwegs geradeaus laufen kann.

Er verdient ja etwas mehr in Dortmund. Wenn Bayern sagt Betrag x ist das letzte Angebot, dann ist auch so. Siehe Alaba oder nun Gnabry.
Ich finde es absolut richtig, daß hier klare Grenzen gesetzt werden. Wenn den Spielern das Geld so wichtig ist, dann tschüss. Mittel und langfristig der richtige Weg.
Wenn ein Spieler nicht Abomeister werden will und eine neue Herausforderung beim Herausforderer sucht ist er satt? Eher anders herum wird ein Schuh draus.

Und ich glaube du weisst ganz genau was ich mit Anerkennung meine. Aussagen wie er ist zu dick, er wäre ein brauchbarer Spieler oder er hat sich nie richtig durchgesetzt auf seiner Position sind klar fehlende Rückendeckung. Auch hat Uli verletzte Spieler immer mit einem Vertragsangebot gehalten und damit zu mehr Leistung motiviert. Das war sehr clever und nicht umsonst sind Robben & Co so lange geblieben. Es war halt mal eine Familie.

Hier zu den Gründen noch einmal eine Zusammenfassung: Mega-Ärger um Süle-Abgang: Wie die Bayern den Nationalspieler zum BVB vergraulten

Reicht dir die Aussage eures eigenen Präsis nicht?

Die einen sagen er verdient etwas mehr die anderen etwas weniger in Dortmund. Wir reden hier aber von minimalen Gehaltsänderungen. Aber er ist definitiv nicht wie es Brazzo sagt des Geldes wegen zu Dortmund gewechselt. Dann hätte er nach England gehen müssen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Spieler nicht Abomeister werden will und eine neue Herausforderung beim Herausforderer sucht ist er satt? Eher anders herum wird ein Schuh draus.
Ziele gibt es auch bei Bayern genug. Mit um eines zu nennen. CL Sieg.

Bei Dortmund haben sie doch nur das Ziel Platz 4 zu erreichen, um in die CL zu kommen. Ich weiß ja nun nicht ob dies eine größere Herausforderung ist.

Member hat gesagt:
Aussagen wie er ist zu dick,
Was auch absolut gestimmt hatte, genau wie seine Vorliebe für Junkfood, was er ja selbst gesagt hatte.
Er hatte fast 8 Monate gebraucht, um nach seiner Rückkehr von dem Kreuzbandriss wieder richtig fit zu sein. Sorry dass ist nicht professionell und das ist Kritik mehr als berechtigt.

Member hat gesagt:
Das war sehr clever und nicht umsonst sind Robben & Co so lange geblieben.
Gerade Robben hat nach dem verlorenen CL extrem viel Kritik einstecken müssen. Aber er hat diese angenommen ohne herumzujammern und wurde zu einem absoluten Leistungsträger und Fanliebling. Das war eine Reaktion die Respekt verdient, das Gejammer von Süle ist aus meiner Sicht einer nur peinlich. Denn sowohl beim Trainer aus auch in der Mannschaft hatte er genug Anerkennung. Und die Kritik aus dem Vorstand war, wie geschrieben, nicht unberechtigt.

Member hat gesagt:
Die einen sagen er verdient etwas mehr die anderen etwas weniger in Dortmund. Wir reden hier aber von minimalen Gehaltsänderungen. Aber er ist definitiv nicht wie es Brazzo sagt des Geldes wegen zu Dortmund gewechselt.
Wir kennen alle hier die genauen Zahlen nicht. Allerdings ist es absolut üblich, daß Spieler aus Publicitygründen andere Gründe für einen Wechsel vorschieben als die Kohle. Neue Herausforderung, mehr Anerkennung, neue Erfahrung, neue Kultur und Sprache.... Bla bla bla... Am Ende geht es immer um die Kohle. Siehe Alaba oder nun Mbappe der bei 800k Euro die Woche plötzlich wieder überlegt bei Paris zu bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn Bayern Fans das nicht verstehen. Nicht jeder freut sich, wenn er zum 6. Mal hintereinander Meister wird und dies ist schon gar kein Reiz, um einen neuen Vertrag zu unterschrieben. Naja ehrlichweise freuen sich die Bayern darüber auch nicht mehr so richtig, wie man ja am Samstag sehen und hören konnte.

Zur Info: Süle hat in den 5 Jahren bei den Bayern folgende Titel gewonnen:

Supercup 4x Sieger 2021, 2020, 2018, 2017
Bundesliga 5x Meister 2021/22, 2020/21, 2019/20, 2018/19, 2017/18
DFB-Pokal 2x Sieger 2019/20, 2018/19
Champions League 1x Sieger 2019/20
UEFA-Supercup 1x Sieger 2020

Was soll da noch dazu kommen? Was soll ihn da noch reizen? Ich glaube ihm geht es eher um Anerkennung im Verein und persönliche Weiterentwicklung. Bei Dortmund spürt er die Rückendeckung, die er bei Bayern nie hatte und er wird dort Abwehrchef sein was für seine Nationalmannschaftskarriere sicherlich förderlich sein wird. Das mit Real hat der Bayern Präsi gesagt, aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. Ist aber auch müssig. Ich finde es persönlich gut, dass wenigstens ein paar gute Spieler sich für die Bundesliga entscheiden und nicht ins Ausland abwandern.

Also du traust Brazzos Aussagen mehr, aber sagst dann gleichzeitig, dass Süle nur unwesentlich mehr verdienen wird als bei Bayern. Wie passt es dann zu Brazzos Aussage, dass es am Geld gescheitert ist? Sorry der Typ versucht sich immer in bestem Licht darzustellen. Wenn Bayern nicht aufpasst verbrennt er weiter Geld durch ablösefreie Abgänge wie wahrscheinlich bei Gnabry.
4 mal Telekom-Cup hast Du noch vergessen. Soviel ich weiss, liegt der vom Prestige her etwa auf der Höhe des Supercups 😂

In der Rolle des Abwehrchefs gesetzt zu sein, mag den Ausschlag gegeben haben. Vielleicht hat der BVB noch ein All-you-can-eat-Paket bei McDonalds draufgelegt, damit er unterschreibt 😜

Spass bei Seite, ich mag den Süle, ist ein klasse Spieler. Bin von daher froh, dass er zu Dortmund gewechselt ist statt ins Ausland. Das ist ja auch im Sinne des FC Bayern, der in der Bundesliga Gegner braucht und keine Opfer.

Member

Member hat gesagt:
Ziele gibt es auch bei Bayern genug. Mit um eines zu nennen. CL Sieg.

Bei Dortmund haben sie doch nur das Ziel Platz 4 zu erreichen, um in die CL zu kommen. Ich weiß ja nun nicht ob dies eine größere Herausforderung ist.

Was auch absolut gestimmt hatte, genau wie seine Vorliebe für Junkfood, was er ja selbst gesagt hatte.
Er hatte fast 8 Monate gebraucht, um nach seiner Rückkehr von dem Kreuzbandriss wieder richtig fit zu sein. Sorry dass ist nicht professionell und das ist Kritik mehr als berechtigt.

Gerade Robben hat nach dem verlorenen CL extrem viel Kritik einstecken müssen. Aber er hat diese angenommen ohne herumzujammern und wurde zu einem absoluten Leistungsträger und Fanliebling. Das war eine Reaktion die Respekt verdient, das Gejammer von Süle ist aus meiner Sicht einer nur peinlich. Denn sowohl beim Trainer aus auch in der Mannschaft hatte er genug Anerkennung. Und die Kritik aus dem Vorstand war, wie geschrieben, nicht unberechtigt.

Wir kennen alle hier die genauen Zahlen nicht. Allerdings ist es absolut üblich, daß Spieler aus Publicitygründen andere Gründe für einen Wechsel vorschieben als die Kohle. Neue Herausforderung, mehr Anerkennung, neue Erfahrung, neue Kultur und Sprache.... Bla bla bla... Am Ende geht es immer um die Kohle. Siehe Alaba oder nun Mbappe der bei 800k Euro die Woche plötzlich wieder überlegt bei Paris zu bleiben.
Bayern wird auf dauer nicht mehr die CL gewinnen.

Das mit dem Fast Food war vor seinem Wechsel zu Bayern, aber schön, dass das immer wieder vorgekramt wird. Zudem hat er nach seinem Kreuzbandriss direkt wieder gespielt und sogar im Finale der CL in der Startelf gestanden. Auch die Saison drauf war er Stammspieler.

Die Kritik bei Robben kam aber nicht aus dem Verein. Da hat sich Uli immer schützend vor ihn gestellt.

Und es soll Spieler geben die nicht nur aus Geldgier wechseln. Süle scheint dazu zu gehöen sonst wäre er nach Newcastle oder so gegangen!

Member

Member hat gesagt:
Brazo die Bratwurst ist ein wahrer Segen für die Bundesliga, so wie er Geld verbrennt (sein letzter großer Transfer, war glaube ich Sabitza 15 Mille) und Leute rausekelt (Flick) kommt indirekt den Verfolgern zu Gute.
Man sollte ihm ein Orden verleihen, ich hoffe er wird noch lange dem Verein treu bleiben.
Der Verfolger hat diese Schwäche des Bayern-Managements hoffentlich ausgenutzt in den letzten Jahren 🤔 Ich muss mal im Kicker-Archiv nachsehen 😇😂

Member

Member hat gesagt:
Der Verfolger hat diese Schwäche des Bayern-Managements hoffentlich ausgenutzt in den letzten Jahren 🤔 Ich muss mal im Kicker-Archiv nachsehen 😇😂
Geduld Geduld, Bratwurst darf ja erst seit ca. einem Jahr sein Unwesen treiben, vorher war er ein reiner Frühstücksdirektor ohne kompetenzen.

Gnabri und Levandoofski sind seine nächsten Opfer.

Außerdem, der Verfolger ist ja schon näher ran gekommen, in dieser Saison konnten die Bayern beide Spiele doch nur mit Hilfe der Schiedsrichter gewinnen.

Member

Member hat gesagt:
Bayern wird auf dauer nicht mehr die CL gewinnen.
Das gleiche gilt für Dortmund und die werden nicht einmal die Meisterschaft gewinnen.
Member hat gesagt:
Zudem hat er nach seinem Kreuzbandriss direkt wieder gespielt und sogar im Finale der CL in der Startelf gestanden.
Richtig, aber danach hat Flick ihn monatelang nicht regelmäßig spielen lassen und seine Fitness und Gewicht kritisiert. In dieser Phase hat er sich ja auch nicht ausreichend gewürdigt gefühlt.
Wenn Profis, die Millionen verdienen nicht fit und zu viele Kilos herumschleppen, ist Kritik Herr als berechtigt.

Sane muss noch viel mehr Kritik einstecken. Mal sehen wann der sich beim BVB ausheult und wechselt. Oder er kneift die Arschbacken zusammen und bringt wieder Leistungen.

Member hat gesagt:
Gnabri und Levandoofski sind seine nächsten Opfer.
Gnabry fordert zu viel Gehalt, obwohl er seit Monaten nicht mehr die Leistung bringt.
Lewandowski werden wir sehen. Persönlich wäre bin ich für Vertragserfüllung und dann kann er mit 35 ablösefrei gehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten