Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich geht die Sache jetzt vor den BGH. Dieser wird den Teufel tun und das Urteil kassieren. Würde er dann doch seine eigene Rechtsprechung in Frage stellen, die nun mal lautet: ab einer Million Steuerhinterziehung keine Bewährung.

Ich kann hier nur immer lachen, wenn es heißt "Promibonus" ...

Es geht um fiskalische Interessen, da versteht unser Staat nun mal keinen Spaß!

Wir sind zwar auf rechtlicher Ebene in einigen Bereichen eine Bananenrepublik, aber so weit ist es dann doch noch nicht gekommen ...

Keine Angst, der kommt aus dieser Situation raus. Im Gegensatz zu mir glaubst du noch an unsere Regierung . Ich jedenfalls nicht mehr, wenn es um die Reichen geht.

Graf von Lampsdorfwegen Steuerhinterziehung zurückgetreten, 5 Jahre später hockt er wieder in der Regierung, der Fall Kohl Stazi-Aktien......, was wird da oben hinausgezogen, bis es verjährt ist, es gibt soviele Tricks, Man braucht nu8r die richtigen Anwälte.
 
        #1.002  

Member

Am meisten schmerzen wird in wohl, dass er seinen Job als Bayern-Boss aufgeben muss..
 
        #1.003  

Member

Member hat gesagt:
Am meisten schmerzen wird in wohl, dass er seinen Job als Bayern-Boss aufgeben muss..

Auch das ist kein Problem, man läßt Marionetten tanzen.............
 
        #1.004  

Member

ja klar. Er wird im Hintergrund die Fäden ziehen. Trotzdem ist es schmerzhaft. Hoeness ist nicht der Mann für den "Hintergrund".
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
Keine Angst, der kommt aus dieser Situation raus. Im Gegensatz zu mir glaubst du noch an unsere Regierung . Ich jedenfalls nicht mehr, wenn es um die Reichen geht.

Graf von Lampsdorfwegen Steuerhinterziehung zurückgetreten, 5 Jahre später hockt er wieder in der Regierung, der Fall Kohl Stazi-Aktien......, was wird da oben hinausgezogen, bis es verjährt ist, es gibt soviele Tricks, Man braucht nu8r die richtigen Anwälte.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wen du mit "unsere Regierung" meinst. Offiziell besteht noch immer Gewaltenteilung. Die Exekutive hat der Judikative nicht vorzuschreiben wie sie ihre Urteile fällt.

Welche "Tricks" soll es da geben? So etwas nennt sich Gesetze ... Wenn du mir ein Gesetz zeigen kannst, welches im konkreten Fall zur Verjährung führen soll, gehen deine nächsten Getränke in Thailand auf mich ... :wink0:
 
        #1.006  

Member

3,5 Jahre - angemessenes Urteil. Angesichts der Höhe der hinterzogenen Steuern eher milde, aber es spielten die - dusselige - Selbstanzeige und die "Fallhöhe" eine strafmildernde Rolle. Das Gericht wird das Urteil jetzt revisionsfest verpacken. Wenn sie es geschickt machen, ist dann "Schicht".

Da hat es et Alice, die vorsätzlich ihre Kohle zum Zwecke der Steuerhinterziehung hinter die Grenzen brachte, wirklich cleverer angestellt!

Aber so what? Hoeneß geht in den Bau, und dann kommt er wieder raus.

Zumindest eines ist klar. Die Zeiten von weiland Franz Josef Strauß, wo die "Großkopferten" für die Justiz unantastbar waren, sind vorbei. Mein Bedauern hält sich - gelinde gesagt - in Grenzen.
 
        #1.007  

Member

Da kommt dieser Betrüger aber noch billig davon, 6 Jahre wären angemessener. Oder noch besser 1 Jahr pro Million.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.008  

Member

In der Schweiz müsste er nicht ins Gefängnis. Es hätte auch keine Gerichtsverhandlung gegeben. In der Schweiz ist das ein "Verwaltungstechnischer Akt". Allerdings wäre die Busse hoch. (Max. 3 x der hinterzogene Betrag plus Verwaltungskosten)
 
        #1.009  

Member

Member hat gesagt:
Der BGH darf auch nach oben revidieren, es besteht also auch ein Risiko für U.H. in Revision zu gehen, und dann noch mehr aufgebrummt zu bekommen.
Bei guter Führung ist er wohl in 18 oder 20 Monaten wieder draußen und kriegt den Rest auf Bewährung erlassen.
Wird sich wohl jetzt ein paar Tage mit allen möglichen Leuten/Freunden beraten der Uli, und vielleicht das Urteil akzeptieren und nicht vor den BGH ziehen.

so einfach ist das nicht. der bgh darf nur dann nach oben revidieren, wenn die staatsanwaltschaft auch in die berufung geht. davon gehe ich stark aus, warum sollen die nicht nachziehen.
 
        #1.010  

Member

Und ändert das Urteil jetzt am Leben eines einzelnen TAF-Members etwas? :ironie:

Hat nicht jeder in seinem eigenen Leben genug Baustellen, als das man sich hier ein Urteil anmaßt. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten