Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.011  

Member

Er bleibt vorerst auf freiem Fuß, weil seine Verteidiger unmittelbar nach dem Urteil vor Gericht Revision eingelegt haben. Nach Vorlage des schriftlichen Urteils haben sie dann vier Wochen Zeit für eine Revisionsbegründung. Vermutlich werden sie auf Verfahrensfehler plädieren. Im Idealfall für Hoeneß kommt es zu einem neuen Prozess an einer anderen Strafkammer. In diesem Verfahren darf das Urteil nicht höher ausfallen. Wird die Revision abgelehnt, könnte Hoeneß noch vor das Bundesverfassungsgericht gehen. Verliert er auch dort, muss die Haftstrafe angetreten werden. Gewinnt er, wird das Urteil aufgehoben und neu verhandelt.

Bei guter Führung und einer guten Sozialprognose kann die Strafe bereits nach der Hälfte (21 Monate) zur Bewährung ausgesetzt werden. Schon lange vorher könnte Hoeneß aber als Freigänger in den offenen Vollzug kommen. Das heißt: Bereits nach wenigen Monaten könnte er das Gefängnis tagsüber verlassen, muss nur nachts in seine Zelle.
 
        #1.012  

Member

Member hat gesagt:
Und ändert das Urteil jetzt am Leben eines einzelnen TAF-Members etwas? :ironie:

Hat nicht jeder in seinem eigenen Leben genug Baustellen, als das man sich hier ein Urteil anmaßt. :wink0:

ganz ehrlich geht mir seit etwa 14:15 halbstündlich einer ab.
ich habe solche glückshormone,als wenn ich gerade einen maraton gelaufen und gemeistert habe.
alle fragen mich,warum ich so grinsend duch die gegend laufe:mrgreen:
derzeit würde nur ein großer lottogewinn meine begeisterung noch toppen.
ich glaube wieder an das rechtssystem in deutschland.
daumen hoch für den guten richter.
 
        #1.013  

Member

Member hat gesagt:
aber es spielten die - dusselige - Selbstanzeige (...) eine strafmildernde Rolle.
Das ist falsch! Sie wurde vom Richter als unwirksam beurteilt.


Ich erachte das Urteil auch als akzeptabel...
Bei guter Führung und einer guten Sozialprognose kann die Strafe bereits nach der Hälfte (21 Monate) zur Bewährung ausgesetzt werden. Schon lange vorher könnte Hoeneß aber als Freigänger in den offenen Vollzug kommen. Das heißt: Bereits nach wenigen Monaten könnte er das Gefängnis tagsüber verlassen, muss nur nachts in seine Zelle.
Und das ist mir ein Dorn im Auge... Er wird spätestens im Knast seinen Promi-Bonus voll auskosten können. Da werden ihm seine einflussreichen Freunde schon die eine oder andere "Gefälligkeit" erweisen, so dass er nicht wie ein üblicher Knacki dort hausen muss. Garantiert.


Edit: Man kann ja zu Ulrich Hoeneß stehen wie man möchte. Er hat ja von je her polarisiert. Ich stehe zu ihm auch sehr ambivalent, einerseits manchmal voll der Kotzbrocken, andereseits einer, der auch mal das Maul aufmacht und sagt, was gesagt werden muss (aber auch nicht immer!).

Als absolute Frechheit erachte ich aber das derzeitige Verhalten vom Bayern-Vorstand, inkl. der ganzen Riege der im Bayern-Aufsichtsrat vertretenen Firmen wie Audi, Adidas, Telekom und VW.
Jeden anderen Arsch hätten sie aus möglichen "Image-Schadens-Gründen" entweder selbst schon längst aus dem Amt gedrängt/gejagt oder ihn schon vor Zeiten bereits dazu gedrängt, seinen Hut freiwillig zu nehmen.
Nur, da herrscht immer noch das Schweigen im Wald. Zumindest offiziell, hinter den Kulissen sollte spätestens nach der heutigen Urteilsverkündigen ordentlich Dampf im Kessel sein.
Aber so lange zu warten, ist für mich ein absolutes no-go und ne absolute Sauerei bzw. Zweierlei-Maß-messen und m.E. letztlich der größere Skandal!

Und die Vettern-Wirtschaft sieht man auch noch bei anderen Stellen... Der FOCUS mit seinem schmierigen Markwort spricht von einer "hohen Strafe", Seehofer und Co. jammern ähnlich...

So genug von diesem Schmierentheater...
Frei nach Titanic...

Wofür Uli Hoeneß jetzt noch Verantwortung übernehmen kann
  • Das Schicksal von Flug MH370
  • Den Ski-"Unfall" von Michael Schumacher
  • Das Drehbuch zum letzten Til-Schweiger-Tatort
  • Rund 350 bewaffnete Konflikte seit 1945
  • Den 90. Geburtstag von Mehmet Scholl-Latour
  • Das Wembley-Tor
  • Béla Réthy
  • Osnabrück
:super:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.014  

Member

Member hat gesagt:
Als absolute Frechheit erachte ich aber das derzeitige Verhalten vom Bayern-Vorstand, inkl. der ganzen Riege der im Bayern-Aufsichtsrat vertretenen Firmen wie Audi, Adidas, Telekom und VW.
Jeden anderen Arsch hätten sie aus möglichen "Image-Schadens-Gründen" entweder selbst schon längst aus dem Amt gedrängt/gejagt oder ihn schon vor Zeiten bereits dazu gedrängt, seinen Hut freiwillig zu nehmen.
Nur, da herrscht immer noch das Schweigen im Wald. Zumindest offiziell, hinter den Kulissen sollte spätestens nach der heutigen Urteilsverkündigen ordentlich Dampf im Kessel sein.
Aber so lange zu warten, ist für mich ein absolutes no-go und ne absolute Sauerei bzw. Zweierlei-Maß-messen und m.E. letztlich der größere Skandal!

Was sollen die denn deiner Meinung nach tun? Das Urteil ist gerade mal wenige Stunden alt. Im übrigen haben die heute getagt oder tagen immer noch.
Sollen die schon vor der Verhandlung den Hoeneß schassen, nur weil er angeklagt ist?
Außerdem ist wohl für morgen eine Pressekonferenz angesagt.

Eine Frechheit ist für mich etwas anderes, zB die dusseligen und unqualifizierten Postings von daywalker in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.015  

Member

Member hat gesagt:
Was sollen die denn deiner Meinung nach tun?
Steht doch bereits in meinem post. Ob nun auf Druck oder freiwillig. U.H. hätte bereits im Vorfeld des Prozesses seinen Job/sein "Amt" ruhen lassen sollen o.ä..
Somit nicht sollen sondern "sollten", sprich das hätte schon längst passieren müssen.

Crazy Uli hatte ja sogar noch vor, sich nach dem Prozess bzw. nach dem Urteil noch einem Mitgliedervotum zu stellen...
:bang:
 
        #1.016  

Member

Auf den bloßen Verdacht hin jemanden aus dem Amt jagen? Gefällt mir irgendwie nicht.
Wenn die Selbstanzeige wirksam gewesen wäre oder die Unschuld erwiesen wäre, dann sagen die einfach sorry und stellen ihn wieder ein?

Verstehe die ganze Aufregung eh nicht. Soviel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hatte noch nicht mal der Prozess gegen den Bundespräsidenten a.D. vor kurzem.

Hätte der Hoeneß sich nicht so dämlich angestellt, dann wäre ihm gar nichts passiert, außer der Nachzahlung.
So greift mal wieder das alte Sprichwort: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Von Freiheitsstrafe halte ich in so einem Fall nichts, dann lieber richtig saftige Geldstrafe die weh tut ( wie zB in der Schweiz) in diesem Fall zB im 3stelligem Millionenbereich. Das käme dann auch der Allgemeinheit zu Gute. Davon das der in den Knast geht hat keiner was, ausser seine Feinde und Neider die nun vermutlich hinter den Hecken hervorgekrochen kommen und es ja immer schon gewusst haben...
 
        #1.017  

Member

Der Aufsichtsrat wird ihm heute empfehlen "freiwillig" zurückzutreten..und das wird er dann auch tun.

Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Aber eigentlich die einzigste und eleganteste Lösung.

Im Aufsichtsrat hat es ja einige Mitglieder (auch unter den Sponsoren) die dem Deutschen Corporate Governance Kodex verpflichtet sind. Die werde keinen Steuerbetrüger als Vorsitzenden akzeptieren.
 
        #1.018  

Member

@BKK was ist daran bitte unqualifiziert.
Ich habe lediglich geschrieben wie ich mich fühle.
Der werte Herr hat Wasser gepredigt und Wein gesoffen.
Soll er in Revision gehen.Ich hoffe dann er bekommt dann
die fünfeinhalb Jahre.
 
        #1.019  

Member

Member hat gesagt:
Der Aufsichtsrat wird ihm heute empfehlen "freiwillig" zurückzutreten..und das wird er dann auch tun.....

Das vermute ich auch. Und das hätten sie schon lange vorher tun sollen. Die Aufsichtsratsmitglieder haben den Unternehmen, die sie vertreten, kein gutes Zeugnis ausgestellt, indem sie sich so lässig über die üblichen Compliance-Regeln hinwegsetzten.
 
        #1.020  

Member

Member hat gesagt:
@BKK was ist daran bitte unqualifiziert.
Ich habe lediglich geschrieben wie ich mich fühle.
Der werte Herr hat Wasser gepredigt und Wein gesoffen.
Soll er in Revision gehen.Ich hoffe dann er bekommt dann
die fünfeinhalb Jahre.

Das war allgemein auf deine postings in diesem Thread bezogen. Irgendwo schreibtst du von Lassa und Ebola, oder von Schweinebayern, usw.
Eine Erhöhung der Strafe geht nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten