Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #1.042  

Member

Member hat gesagt:
Der hat doch voll den Bayern,-Promibonus kassiert........

Nein, hat er nicht. Das Gericht hat ihn behandelt wie einen normalen Angeklagten. Bei der Strafzumessung hat es natürlich die spezifischen, individuellen Besonderheiten berücksichtigt, wie z. B. die "Fallhöhe".

Ich muss sagen, endlich mal eine Kammer, die einen solchen Prozess unaufgeregt und kompetent abgewickelt hat.
 
        #1.043  

Member

@sukhumvit
@cavigliano
Für Euch ist also Steuerbetrug ein Kavaliersdelikt. Der hat uns Alle betrogen.
Die Schadenshöhe ist im Urteil überhaupt NICHT abgebildet und dazu uneinsichtig, nicht bereuend, keine Mitwirkung bei der Aufklärung usw.
Und ausserdem sind wir mit 27,2 Mio an der Schadensuntergrenze.

Aber das ist eben Bayern, dort gibt es für Totschlag im Strassenverkehr ja auch nur Führerscheinentzug, wenn man zu den Promis und Bonzen gehört.
 
        #1.044  

Member

@ reisender.59

Bist du Richter? Hast du vertiefte Kenntnisse über das materielle Strafrecht, insbesondere über das Steuerstrafrecht und die allgemeinen strafprozessualen Vorschriften?

Oder warum maßt du dir derartige pauschalen Aussagen an? Interessant, wie viele Hobbyjuristen aktuell ihr Pseudowissen preisgeben!

Schon mal etwas über Strafzumessung gehört?

Der Strafrahmen betrug im konkreten Fall max. zehn Jahre. Dieser wird praktisch nie ausgereizt ...
 
        #1.045  

Member

Und wieviel würdest du empfehlen, für den grössten Steuerbetrug einer Privatperson den Deutschland je gesehen hat?

(in der Schweiz 0 Jahre, in den USA wahrscheinlich etwa 15 Jahre)
 
        #1.046  

Member

Ich kann hier über manche Beiträge auch nur den Kopf schütteln. Vor allem ein Member benötigt anscheinend dringende psychiatrische Hilfe. Das zieht sich ja schon fast durch den ganzen Thread :roll:
 
        #1.047  

Member

Es fühlen sich anscheinend gleich die Richtigen persönlich angegriffen.
:lach::lach::lach:

Zu der zweiten Bemerkung, schon mal was von Ex-Staatsskr. W gehört, ist eben schon ein bischen her.
 
        #1.048  

Member

Member hat gesagt:
Und wieviel würdest du empfehlen, für den grössten Steuerbetrug einer Privatperson den Deutschland je gesehen hat?

(in der Schweiz 0 Jahre, in den USA wahrscheinlich etwa 15 Jahre)

Ich empfehle überhaupt nichts, weil mir ein Urteil darüber nicht zusteht.

Uli Hoeneß hat die Strafe bekommen, die das Gericht für angemessen hält.
 
        #1.049  

Member

das liegt (gottseidank) in der alleinigen Kompetenz der Gerichte. Aber das darüber diskutiert wird, ist völlig in Ordnung! Und da ist halt dann jeder ein kleiner Jurist..
 
        #1.050  

Member

Auf sachlicher Ebene durchaus.

Aber was hier einige Member zum Besten geben ist hochgradig besorgniserregend ... :hehe:

Wenn man schon keine Ahnung hat, wäre es besser zu schweigen ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten