@juchas
Ja da hast du recht. Sehe ich auch so. Ich konnte noch nicht mal richtig laufen, da wurde mir der FCB ins Herz und Seele geschmiedet und das ist auch heute noch so. Sicherlich ist der FCB der Verein, mit den meisten Erfolgen, aber sie haben in den letzten Jahren auch viele Fehler gemacht. Gut, Fehler macht jeder und ich will van Gaal nicht generell verdammen, denn er hat auch Erfolge gehabt.
Als eines der größten Fehler sehe ich 2009 mit Lucio und Luca Toni. Und jetzt mit van Bommel. Sicherlich sind Spieler wie Schweinsteiger, Kroos, Lahm, Robben, Ribery und wie sie auch alle heißen Stützen des Vereins, aber ich kreide van Gaal an, dass er verdiente Spieler einfach fallen lässt, ans Messer liefert und gnadenlos aussortiert, die ihm nicht ins Gesicht passen. Bayern hatte viele gute Trainer und ich erinnere mich noch gut und gerne an Udo Lattek, Dettmar Cramer, Ottmar Hitzfeld und Felix Magath, aber eine derartige und verbissene Autorität wie sie van Gaal beansprucht gab es noch nie.
Egal wen sie in Zukunft auch holen werden, der FC.Bayern braucht wieder einen Leader wie es einmal Klaus Augenthaler, Lothar Mattäus und Steffen Effenberg war. Sicherlich können sie die CL gewinnen, aber auch nur dann, wenn die anderen Vereine zu blöd dafür sind. Spätestens wenn sie auf Barcelona stoßen ist Schluss mit Lustig.