Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #4.141  

Member

Member hat gesagt:
Süle war fit. Nagelsmann hat Spieler nominiert, die auch nächstes Jahr noch bei Bayern sind. Dann verletzte sich Sabitzer und es war ein Platz frei. Nagelsmann wollte Süle nominieren, aber der meinte er wäre jetzt nicht mental vorbereitet auf das Spiel.

Das kann sich kein normaler Arbeitnehmer erlauben.


Kennst du die Details? Ich glaube wir wissen alle nicht was genau abgelaufen ist.
Das Angebot zwischen 17 und 19 Millionen Euro ist identisch zu den anderen Verträgen, nur Gnabry ziert sich und spielt beleidigte Leberwurst.


Also hätte Bayern nach keinem Ersatz schauen sollen? Lewandowski ist 34.
Sich nicht nach Alternativen umzuschauen gerade wenn der Vertrag bald ausläuft wäre wohl äußerst fahrlässig gewesen.
Plus Lewandowski hat genauso gepokert. Und hat er nicht über seinem Berater mit Barcelona verhandelt? Angeblich ist ein 3 Jahresvertrag bereits unterschriftsreif.
Das heißt es muss monatelang Kontakte gegeben haben.
Sorr, Berlin du hast einfach eine rot weiße Brille auf. Bayern macht alles richtig, deshalb sind so viele Spieler sauer und langediente Spieler wollen oder sind weg.

Hatte Bayern keine Spieler die nächstes Jahr noch dabei sind? Zur Not aus der 2. Oder dem Nachwuchs? War so eine Wischi Waschi Regelung. Süle hat Mist gebaut und warum bestraft Bayern ihn nicht dafür? Der geht doch eh weg.

Gnabry ist in den Medien rauf und runter berichtet worden. Und da braucht man keine Details um die Gründe für den Unmut zu verstehen.

Wenn Lewa sagt es gab bis heute kein Angebot und das hat er auch schon vor Wochen gesagt, dann wird das wohl stimmen. Immer in der Öffentlichkeit sagen er ist der beste Stürmer und dann hinter seinem Rücken handeln und mit anderen verhandeln. Die Situation ist im übrigen auch anders als damals in Dortmund. Er war viel jünger und hatte noch nicht den Start Status wie heute. Er wird wenn er bleibt Ärger machen. Da gebe ich dir mein Wort drauf.
 
        #4.142  

Member

Der FC Hollywood ist zurück. Und bei Lewa wird doch sowieso nur gezockt, um die Ablöse zu erhöhen. Allein für seine Leistungen der letzten Jahre sollte man ihm den Weg zu einem europäischen Spitzenteam nicht verwehren.
 
        #4.143  

Member

Member hat gesagt:
Sorr, Berlin du hast einfach eine rot weiße Brille auf. Bayern macht alles richtig, deshalb sind so viele Spieler sauer und langediente Spieler wollen oder sind weg.

Hatte Bayern keine Spieler die nächstes Jahr noch dabei sind? Zur Not aus der 2. Oder dem Nachwuchs? War so eine Wischi Waschi Regelung. Süle hat Mist gebaut und warum bestraft Bayern ihn nicht dafür? Der geht doch eh weg.

Gnabry ist in den Medien rauf und runter berichtet worden. Und da braucht man keine Details um die Gründe für den Unmut zu verstehen.

Wenn Lewa sagt es gab bis heute kein Angebot und das hat er auch schon vor Wochen gesagt, dann wird das wohl stimmen. Immer in der Öffentlichkeit sagen er ist der beste Stürmer und dann hinter seinem Rücken handeln und mit anderen verhandeln. Die Situation ist im übrigen auch anders als damals in Dortmund. Er war viel jünger und hatte noch nicht den Start Status wie heute. Er wird wenn er bleibt Ärger machen. Da gebe ich dir mein Wort drauf.
Warum habe ich eine rot weiße Brille auf, nur weil ich eher dazu tendiere den Aussagen des Vereins zu glauben als der Spieler.
Ich finde die Spieler haben inzwischen zu viel Power und ihre Berater bringen schon Jahre vor Ablauf der Verträge Unruhe in den Verein und schaden so den sportlichen Zielen.
Zu Lewandowski. Hier steht Aussage gegen Aussage. Er behauptet ihm wurde kein Angebot, Bayern sagt er habe das Angebot abgelehnt. Wieso nimmst du an, daß Lewandowski die Wahrheit sagt und Bayern lügt? Hat du Insiderwissen.
Lewandowski ist enttäuscht, will Bayern mit Haaland geliebäugelt hat, aber selbst hat er bereits einen 3 Jahresvertrag mit Barcelona ausgehandelt! Ich nenne so etwas scheinheilig.

Zu Gnabry, er hat so ziemlich das gleiche Angebot wie Coman und Goretzka bekommen. Es ist daran unfair? Daß es ein 2 Monate später kommt? Gnabry hast noch bis Juli 2023 Vertrag. Sorry, aber auch hier ist das Verhalten des Spielers mimosenhaft. Auch bringt er seit Wochen nicht keine überzeugenden Leistungen. mehr.

Süle spricht von fehlendem Respekt. Die Aktion von Samstag zeugt eindeutig von fehlendem Respekt gegenüber dem Verein. Plus hat er Nagelsmann, der immer zu ihm gestanden ist, einen Bärendienst erwiesen. Denn Nagelsmann steht nun als Depp da, der keine Autorität hat.

3 Spieler von 25 sind unzufrieden. Denke das ist nicht außergewöhnlich, sondern eher normal bei 25 Profis. Bei allen ging es um neue Verträge und mehr Kohle.
Bei Gnabry habe ich den Eindruck er will, genau wie Alaba, am liebsten den Vertrag auslaufen lassen und dann ein fettes Handgeld beim Wechsel 2023 kassieren.

Diese zunehmende Spielermacht sehe ich kritisch. Die Probleme hat ja nicht nur Bayern. Schau mal nach Manchester United. Die sind ein Tollhaus, oder Tottenham mit Kane.
Einzig Manchester City und Liverpool (bis auf Salah, aber das hält sich in Grenzen) hört man nichts, nicht überraschend sind die auch am erfolgreichsten.
 
        #4.144  

Member

Member hat gesagt:
Der Vergleich hinkt schon etwas.

Der Urlaub in der Bundesliga ist ähnlich wie bei Lehrern reguliert. Dafür gibt es Winter- und Sommerpause. In dringenden Fällen gibt es auch Sonderurlaub. Lustlosigkeit gehört aber glaube ich nicht dazu.

Ich bin mit sicher, daß auch du deinen Urlaub nicht einfach nehmen kannst wenn du willst. Du bist im Hotel Business tätig, da kannst du deinen Urlaub auch in der High Season nehmen.
Süle ist zudem bis zum 1 Juli noch Bayern Spieler. Da hätte er genug Zeit gehabt seinen Urlaub zu nehmen. Aber sein Verhalten passt even zu der Kritik aus dem Verein, daß er nicht immer professionell war.
Ich war im Hotelbusiness taetig......
Und wenn ich irgendwo aufgehoert habe, wie z.B. kurz vor Ende des Jahres, habe ich weder an budget oder an naechsten Jahresplaenen dabei sein duerfen/koennen/muessen/sollen/wollen.

Deshalb Resturlaub genommen oder teilweise freigestellt worden mit Bezahlung.

In dem Spiel ging es fuer die Bayern um nix mehr, warum soll er noch eine Verletzung riskieren wenn er sowieso 1 Minute nach Spielende dort nicht mehr angestellt ist?
 
        #4.145  

Member

Member hat gesagt:
In dem Spiel ging es fuer die Bayern um nix mehr, warum soll er noch eine Verletzung riskieren wenn er sowieso 1 Minute nach Spielende dort nicht mehr angestellt ist?

Weil er noch bis zum 1 Juli ein nicht unbedeutendes Gehalt von Bayern kassiert? Angst vor Verletzung? Dann stellt er auch gleich das Training ein, weil da haben sich bekanntlich auch schon viele verletzt.

Die Situation schadet einfach Nagelsmann, der ihm immer unterstützt und auch eingesetzt hat.
Wenn Bayern mit nur 19 Spielern antritt, dann fragt die Presse natürlich nach.

Süle hätte einfach mitfahren sollen und mit Nagelsmann abmachen, daß er nur im Notfall spielt. Ist von beiden Seiten ganz schlecht kommuniziert worden.
 
        #4.146  

Member

Member hat gesagt:
Weil er noch bis zum 1 Juli ein nicht unbedeutendes Gehalt von Bayern kassiert? Angst vor Verletzung? Dann stellt er auch gleich das Training ein, weil da haben sich bekanntlich auch schon viele verletzt.

Die Situation schadet einfach Nagelsmann, der ihm immer unterstützt und auch eingesetzt hat.
Wenn Bayern mit nur 19 Spielern antritt, dann fragt die Presse natürlich nach.

Süle hätte einfach mitfahren sollen und mit Nagelsmann abmachen, daß er nur im Notfall spielt. Ist von beiden Seiten ganz schlecht kommuniziert worden.
ist halt so gelaufen, man wird sehen ob er in Dortmund dann zufriedener ist...
 
        #4.147  

Member

Richtig ist dumm gelaufen.
Und außer Hoeneß gibt jeder die Schuld der Bayern Führung. Ist halt zurzeit in Mode Kahn, Salihamdzic und Nagelsmann für alles zu verantwortlich zu machen.

Kritik ist berechtigt, und OK. Ist halt nur etwas einseitig und die Spieler kommen mir zu gut weg.
Verdienen bei jedem Vertrag 30%, 50% und sogar 100% (Gnabry von 8 Millionen auf 17 bis 19 Millionen) mehr ohne daß die Leistung entsprechend zunimmt und beschweren sich dann auch noch über fehlende Wertschätzung.
 
        #4.148  

Member

Member hat gesagt:
Warum habe ich eine rot weiße Brille auf, nur weil ich eher dazu tendiere den Aussagen des Vereins zu glauben als der Spieler.
Ich finde die Spieler haben inzwischen zu viel Power und ihre Berater bringen schon Jahre vor Ablauf der Verträge Unruhe in den Verein und schaden so den sportlichen Zielen.
Zu Lewandowski. Hier steht Aussage gegen Aussage. Er behauptet ihm wurde kein Angebot, Bayern sagt er habe das Angebot abgelehnt. Wieso nimmst du an, daß Lewandowski die Wahrheit sagt und Bayern lügt? Hat du Insiderwissen.
Lewandowski ist enttäuscht, will Bayern mit Haaland geliebäugelt hat, aber selbst hat er bereits einen 3 Jahresvertrag mit Barcelona ausgehandelt! Ich nenne so etwas scheinheilig.

Zu Gnabry, er hat so ziemlich das gleiche Angebot wie Coman und Goretzka bekommen. Es ist daran unfair? Daß es ein 2 Monate später kommt? Gnabry hast noch bis Juli 2023 Vertrag. Sorry, aber auch hier ist das Verhalten des Spielers mimosenhaft. Auch bringt er seit Wochen nicht keine überzeugenden Leistungen. mehr.

Süle spricht von fehlendem Respekt. Die Aktion von Samstag zeugt eindeutig von fehlendem Respekt gegenüber dem Verein. Plus hat er Nagelsmann, der immer zu ihm gestanden ist, einen Bärendienst erwiesen. Denn Nagelsmann steht nun als Depp da, der keine Autorität hat.

3 Spieler von 25 sind unzufrieden. Denke das ist nicht außergewöhnlich, sondern eher normal bei 25 Profis. Bei allen ging es um neue Verträge und mehr Kohle.
Bei Gnabry habe ich den Eindruck er will, genau wie Alaba, am liebsten den Vertrag auslaufen lassen und dann ein fettes Handgeld beim Wechsel 2023 kassieren.

Diese zunehmende Spielermacht sehe ich kritisch. Die Probleme hat ja nicht nur Bayern. Schau mal nach Manchester United. Die sind ein Tollhaus, oder Tottenham mit Kane.
Einzig Manchester City und Liverpool (bis auf Salah, aber das hält sich in Grenzen) hört man nichts, nicht überraschend sind die auch am erfolgreichsten.
Du hast eine Bayern Brille auf, weil du selbst bei Falschaussagen lieber den noch amtierenden Bayern Verantwortlichen glaubst als allen anderen, mit einer Aussnahme: Es passt dir in den Kram. Denn, dass Lewa bereits mit Barca verhandelt hat und einen fertigen 3 Jahresvertrag hat glaubst du ja, ob wohl das nur Spekulationen in den Medien sind. Mit Falschaussagen meine ich z.B. die immer währende Bayern-Behauptung, dass Süle bei Dortmund mehr Geld verdient. Das glaubst du ja auch, obwohl das jetzt mittlerweile mehrfach wiederlegt wurde. Er verdient nämlich in etwa das gleiche wobei er bei Bayern durch die sicheren Prämien für Meisterschaft usw eher auf ein höheres Gehalt gekommen wäre als bei Dortmund wo Titel eher unwahrscheinlich sind. Warum kann man nicht sagen, dass man nicht zusammen passt und sich deshalb trennt? Wäre ehrlich stattdessen reitet man die gierige Profi Welle.

Wenn Bayern beim ersten Treffen direkt einen Angebot hinlegt wie Brazzo ja behauptet ist das mehr als ungewöhnlich. Eigentlich trifft man sich ja beim ersten Gespräch nur um seine Wünsche und Vorstellungen zu äussern. Die Wünsche passten dann nicht zusammen. Ist das gleich ein Vertragsangebot? Ist natürlich Interepretionssache und muss jeder selber entscheiden.

Kimmich war im August, Goretzka im September und Coman im Januar. Also entweder kann ich nicht rechnen oder der Mai ist wirklich 2 Monate hinter diesen anderen Monaten. Sorry aber Spieler sind Diven und wollen so behandelt werden. Und einen Spieler über ein halbes Jahr warten lassen ist nur sinnvoll, wenn man ihn loswerden will. Man könnte jetzt von einer Aussnahme reden, aber bei Lewa ist es ja genauso. Nur mal so zu den Stats, Gnabry war nach Lewa der Spieler der die meisten Tore gemacht hat. Bei den Vorlagen ist er 4. jeweils weit vor Coman (Tore 7. Vorlagen 8.).

Naja es sind ja nicht nur die 3 auch Tolisso geht für lau und letztes Jahr war es Alaba oder Nübel (dem was anderes versprochen wurde als er dann bekommen hat). 25 Spieler hat der Kader nur, wenn man alle Ergänzungsspieler einrechnet. Spieler mit Stammplatzanspruch hat Bayern nur 14, der Rest sind Rollen- bzw. Ergänzungsspieler. Udn von den 14 sind 3 unzufrieden. Die Quote finde ich schon beachtlich.

Wie gesagt was Süle gemacht hat ist falsch, aber dann muss der Trainer nicht rumhampeln sondern eine Strafe aussprechen. So macht er sich selber zur Leberwurst. Leider nicht das erste Mal und wenn er nächstes Jahr nicht die Kurve bekommt wird es kritisch werden.
 
        #4.149  

Member

Kahn spricht ein Machtwort: "Er (Lewa) hat einen Vertrag bis 2023. Diesen Vertrag wird er erfüllen. Basta! Es gibt keinen Spieler, der über dem FC Bayern steht und grösser ist als dieser Verein".
Wenn ich Lewandowski wäre, meine Rache wäre fürchterlich.. :mrgreen:
 
        #4.150  

Member

Member hat gesagt:
Kahn spricht ein Machtwort: "Er (Lewa) hat einen Vertrag bis 2023. Diesen Vertrag wird er erfüllen. Basta! Es gibt keinen Spieler, der über dem FC Bayern steht und grösser ist als dieser Verein".
Wenn ich Lewandowski wäre, meine Rache wäre fürchterlich.. :mrgreen:
Jede andere Aussage würde ja den Preis drücken. Insofern logisch, dass sie das sagen.

Wenn ich sehe, dass Dybala Ablösefrei zu haben ist wüsste ich als FC Bayern schon was ich mache. Lewa für 30+ weg und Dybala holen. Da macht man sogar noch ein Plus Geschäft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten