Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.161  

Member

Gnabry will zentraler Stürmer werden? Das ist mir neu. Er will meines Wissens auf die Müller Position.

Hab mir gerade den Auftritt von Hainer im Doppelpass angesehen. Da hat Bayern echt einen Amateur als Präsi.
Immerhin: Er redet schwamming darüber ob Lewa bleibt. Aussagen wie "ich gehe davon aus" sind so aussagekräftig wie "stand heute". Auf die Frage ob es ein Angebot gab hat er wohl das offizielle Bayern Memo nicht zugestellt bekommen. Seine Aussage "Ein schriftliches Angebot gibt es erst, wenn mündlich alles ausgehandelt ist. Erst wird angefangen zu sprechen, dann wird verhandelt und nach Tagen, Wochen oder Monaten wird gesagt: So machen wir es! Dann wird ein schriftliches Angebot ausgehandelt." zeugt davon, dass es kein Angebot gegeben hat.

#4.162  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir gerade den Auftritt von Hainer im Doppelpass angesehen. Da hat Bayern echt einen Amateur als Präsi.
Hmm.... Du weißt aber schon, daß Hainer jahrelang Vorstandsvorsitzender von Adidas war und dies auch noch sehr erfolgreich.
Wer wäre denn gut genug? Elon Musk or Jeff Bezos?

Member hat gesagt:
Er redet schwamming darüber ob Lewa bleibt. Aussagen wie "ich gehe davon aus" sind so aussagekräftig wie "stand heute".
Für die klaren Worte gibt es ja dann Oliver Kahn. Lewandowski hat Vertrag bis 2023 und bleibt. Basta.

Member hat gesagt:
Seine Aussage "Ein schriftliches Angebot gibt es erst, wenn mündlich alles ausgehandelt ist. Erst wird angefangen zu sprechen, dann wird verhandelt und nach Tagen, Wochen oder Monaten wird gesagt: So machen wir es! Dann wird ein schriftliches Angebot ausgehandelt." zeugt davon, dass es kein Angebot gegeben hat.

Ein mündliches Angebot ist also kein Angebot? In Deutschland sind mündliche Angebote genauso bindend wie schriftliche.

Bei meinen Vertragsverhandlungen wurde das auch mündlich verhandelt und wenn man sich einig war, dann wurde es schriftlich aufgesetzt zur Unterschrift.
Ist glaube ich eine gängige Praxis vor allem wenn man sich lange kennt in der Firma.

#4.163  

Member

Member hat gesagt:
Ein mündliches Angebot ist also kein Angebot? In Deutschland sind mündliche Angebote genauso bindend wie schriftliche.

In Diesem Fall sieht es so aus, dass ein "Kaufmann" einem "Nichtkaufmann" ein mündliches Angebot macht.

Das ist nicht bindend.

Auch nicht mit Zeugen.

Bei einem "Vertrag" sieht es anders aus. Da können Zeugenaussagen die Vertragsbedingungen bezeugen.

DAS ist mein Wissensstand

#4.164  

Member

Member hat gesagt:
n Diesem Fall sieht es so aus, dass ein "Kaufmann" einem "Nichtkaufmann" ein mündliches Angebot macht.

Das ist nicht bindend.
Ein mündliches Arbeitsangebot ist bindend. Bei Arbeitsverträgen gibt es keine Formvorschriften.

#4.165  

Member

Member hat gesagt:
In Diesem Fall sieht es so aus, dass ein "Kaufmann" einem "Nichtkaufmann" ein mündliches Angebot macht.

Das ist nicht bindend.

Auch nicht mit Zeugen.

Bei einem "Vertrag" sieht es anders aus. Da können Zeugenaussagen die Vertragsbedingungen bezeugen.

DAS ist mein Wissensstand

Ich bin da auch kein Experte, aber da ja Zahavi bei den Gesprächen dabei war, weiß ich noch, ob dieser einem Kaufmann entspricht oder nur ein Piranha ist.

Generell denke ich, wenn Salihamdzic Lewandowski über Zeugen sagt er kann 1 Jahr länger bleiben und bekommt das gleiche Gehalt, dann ist das schon bindend.

#4.166  

Member

Member hat gesagt:
weiß ich noch, ob dieser einem Kaufmann entspricht oder nur ein Piranha ist.
Das spielt doch keine Rolle. Das Vertragsrecht gilt für alle. Und die allermeisten Verträge können eben auch mündlich abgeschlossen werden.

#4.167  

Member

Member hat gesagt:
Und die allermeisten Verträge können eben auch mündlich abgeschlossen werden.
Die Allermeisten...
Und dann welche nicht??
Dann klär uns mal auf...🙏

#4.168  

Member

Member hat gesagt:
Die Allermeisten...
Und dann welche nicht??
Immobilien Kaufverträge z.Bsp. Die müssen sogar noch öffentlich beurkundet werden. Erb- und Eheverträge. Aber für Kauf-, Arbeits- und Mietverträge gibt es keine Formvorschrift.

#4.169  

Member

Member hat gesagt:
Das spielt doch keine Rolle. Das Vertragsrecht gilt für alle. Und die allermeisten Verträge können eben auch mündlich abgeschlossen werden.

Das musst du an @coltjohn adressieren. Ich bin auch davon ausgegangen, daß mündliche Angebote bindend sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten