Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.181  

Member

Gönnt euch doch etwas: Plaudern mit Lothar 😜

LOTHAR MATTHÄUSRundumschlag gegen Bayern!​

Er nimmt Brazzo in die Verantwortung, Süle in Schutz und erklärt die Hoeneß-Aussagen​

#4.182  

Member

Member hat gesagt:
Sie sind bindend. Aber im Profifussbal geht es um enorme Berträge. Nur ein Dummkopf würde da auf die Fairness seines Vertragspartners vertrauen. Ich vermute jedoch, dass der DFB bezüglich Form der Vertrages Vorschriften macht..

Mir kommt vor, daß hier immer Angebot mit Vertrag verwechselt wird.

Wenn man sich zu Gesprächen trifft, dann ist es völlig normal, daß zunächst ein Angebot verbal unterbreitet wird.

#4.183  

Member

Member hat gesagt:
Mir kommt vor, daß hier immer Angebot mit Vertrag verwechselt wird.
Es wurde zwar schon mal erklärt, aber nochmal.
Ein Angebot ist eine einseitige Willenserklärung desjenigen, der das Angebot macht. Vorausgesetzt, die Rechtsform stimmt (mündlich/schriftlich z. B.), ist das bindend!
Ein Vertrag kommt dann zustande, wenn der Partner dieses Angebot annimmt.

In einer Firma kommt's natürlich auch darauf an, wer dieses Angebot macht, Vorstand/Prokurist z. B., damit das gilt. Der Zeugwart kann also einem Spieler nicht einfach das dreifache Gehalt anbieten.

In der Praxis werden solche Spielerverträge natürlich immer schriftlich abgeschlossen. Aber wenn der Vorstand mündlich erstmal das doppelte Gehalt anbietet, kommt er davon nicht mehr runter.

#4.184  

Member

Member hat gesagt:
In der Praxis werden solche Spielerverträge natürlich immer schriftlich abgeschlossen.
Der Schweizer Fussballverband schreibt ja genau vor, wie solche Verträge auszusehen haben. Ich nehme stark an, dass das der DFB auch macht.

#4.185  

Member

Vermutlich, das weiß ich nicht. Aber die Materie mit all den Sonderleistungen ist ja sonst viel zu komplex. Aber auch der DFB kann nationales Vertragsrecht nicht aushebeln. Vielleicht sogar EU-weit.

Aber damit habt ihr Schweitzer es ja nicht so. 😋

#4.187  

Member

Wessen Idee war das denn?
Den Depp braucht kein Mensch!

#4.188  

Member

#4.189  

Member

Für Vorlagen haben die Roten Thomas Müller
Die Bayern brauchen einen der Tore schießt wenn Lewa gehen sollte.

#4.190  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber kicken kann der, 20 Spiele, zwar nur 1 Tor, dafür 13 Vorlagen

wenn er mal nicht verletzt ist, hat in Barcelona fast 2 volle Saisons verpasst von den 5.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten