Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.201  

Member

Member hat gesagt:
Dembele verdient zwischen 20 und 24 Millionen und will mehr oder zumindest nicht weniger, deswegen hat er ja nicht verlängert. Plus er will bestimmt ein im zweistelligen Millionenbereich liegendes Handgeld.
Nimm mal die Hälfte und es kommt in etwa hin, das mit dem Handgeld stimmt allerdings.

Member hat gesagt:
Daher ist ein Innenverteidiger nicht höchste Priorität. Es sind ja 4 vorhanden.
Reicht wahrscheinlich für die Buli, aber ob das für CL auch reicht, Hernandez ja, Upamecano wenn er den nächsten Schritt schafft, Parvard ist mir zu unbeständig (mal schauen), Nianzou in ein paar Jahren vielleicht.

#4.202  

Member

Member hat gesagt:
Nimm mal die Hälfte und es kommt in etwa hin, das mit dem Handgeld stimmt allerdings.
Du musst aufpassen in Spanien, genau wie Italien, werden oft Nettogehälter vereinbart. 10 Millionen Netto sind zwischen 20 und 24 Millionen Euro brutto.

Und wenn Dembele gar nicht nach München will, sondern lieber in Barcelona bleibt macht es gar keinen Sinn. Außer die Belustigung der Dortmund Fans, die sich dann auf seine Eskapaden nur diesmal bei Bayern freuen.
Member hat gesagt:
Reicht wahrscheinlich für die Buli, aber ob das für CL auch reicht, Hernandez ja, Upamecano wenn er den nächsten Schritt schafft, Parvard ist mir zu unbeständig (mal schauen), Nianzou in ein paar Jahren vielleicht.
Die CL ist eh (normalerweise) nicht mehr drin. Man City hat Haaland bereits verpflichtet und denkt nun noch über Rice, der nochmals über 100 Millionen Euro kosten wird, and Fernandino Ersatz nach.

#4.203  

Member

@Hardy641 Vielleicht hast du Recht und ich messe Hainer nach Beckenbauer und Hoeneß zu hart, aber was er aktuell macht und sagt (nach immerhin schon 3 Jahren im Amt) zeigt leider seine Unerfahrung im Umgang mit Kritik von Fans und Medien. Bei Adidas hat er dafür seine Kommunikationsabteilung gehabt und auf der Hauptversammlung von Unternehmen geht es ja meist nicht so emotional zu wie bei einem Verein. Die Frage ist wer hätte es sonst machen sollen? Da fällt mir eigentlich nur Edmund Stoiber aus der aktuellen Führungscrew im Verein ein.

Wenn Mazroui von Ajax kommt dann muss er sich bei Bayern erst einmal durchsetzen. Aktuell hat er erst eine Saison als Stammspieler gespielt und die Vorsaison eine halbe. Nianzou hat mit Richards die schlechteste Bewertung in der Bayern Abwehr. Im Endeffekt sollte man hier den Weg von Lahm oder Alaba gehen und den bzw die Spieler ausleihen damit sie Spielpraxis sammeln. Die werden sie bei Bayern nicht bekommen und das man nicht vom Training besser wird wissen wir glaube ich alle. Im Endeffekt hat man nur eine richtige Abwehrreihe mit Pavard - Upamecano - Hernandez - Davies und dahinter kommen keine Spieler mit denen man in die Rotation gehen kann oder die bei Verletzungen und Sperren auch nur nahezu gleichwertiger Ersatz sind. Der einzige Spieler der sich gut entwickelt hat und dem ich Potenzial zutrage ist Stanisic, aber dem wird ja jetzt noch ein Spieler vor die Nase gesetzt, womit seine Einsatzzeiten sinken werden.

Funny Fact: Der Beste Bayern Abwehrspieler der Saison war Süle:

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-05-18 um 13.29.54.jpg

#4.204  

Member

Member hat gesagt:
Da fällt mir eigentlich nur Edmund Stoiber aus der aktuellen Führungscrew im Verein ein
Nichts gegen den Stoiber. Wenn er 20 Jahre jünger wäre gerne, aber heute ist er, wenn ich ihn Talkshows sehe extrem fahrig und zerstreut.

Member hat gesagt:
Wenn Mazroui von Ajax kommt dann muss er sich bei Bayern erst einmal durchsetzen. Aktuell hat er erst eine Saison als Stammspieler gespielt und die Vorsaison eine halbe.
Dazu kenne ich den Spieler nicht genügend. Habe Ajax nicht verfolgt. Generell bin ich bei dir. Man kann nicht erwarten Spieler aus der holländischen Ehrendivision zu verpflichten und dann mit Man City oder PSG mitzuspielen.
Wenn die Verpflichtungen nichts bringen, dann ist der Salihamidzic hoffentlich auch weg. Viele Flops wird er sich nicht mehr leisten können.

Member hat gesagt:
Der einzige Spieler der sich gut entwickelt hat und dem ich Potenzial zutrage ist Stanisic, aber dem wird ja jetzt noch ein Spieler vor die Nase gesetzt, womit seine Einsatzzeiten sinken werden.
Stanisic finde ich auch gut, er ist auch noch jung. Leider hatte er Pech mit Verletzungen und Corona. Vielleicht wird er ja nächste Saison Stammspieler. Geben Wolfsburg war er bester Bayern Spieler.

Member hat gesagt:
Funny Fact: Der Beste Bayern Abwehrspieler der Saison war Süle:

Na ja. Hinter der Kommastelle bei den ohnehin oft fragwürdigen Benotungen. Gibt bestimmt noch andere Quellen, da sieht es anders aus. Aber richtig ist, daß keiner der Verteidiger wirklich überzeugt hat.
In der Mitte der Hinrunde war es mal eine zeitlang ganz OK, aber im Großen und Ganzen war das Defensivverhalten einfach zu schlecht für Bayerns Ansprüche.
Bayern wollte ja Christensen von Chelsea, aber den zieht es nach Barcelona.

P.S. überhaupt wundert es mich wen das angeblich insolvente Barcelona so alles verpflichten will.
Allein das Paket Lewandowski wird über 100 Millionen Euro kosten.

#4.205  

Member

Member hat gesagt:
Nichts gegen den Stoiber. Wenn er 20 Jahre jünger wäre gerne, aber heute ist er, wenn ich ihn Talkshows sehe extrem fahrig und zerstreut.

Dazu kenne ich den Spieler nicht genügend. Habe Ajax nicht verfolgt. Generell bin ich bei dir. Man kann nicht erwarten Spieler aus der holländischen Ehrendivision zu verpflichten und dann mit Man City oder PSG mitzuspielen.
Wenn die Verpflichtungen nichts bringen, dann ist der Salihamidzic hoffentlich auch weg. Viele Flops wird er sich nicht mehr leisten können.

Stanisic finde ich auch gut, er ist auch noch jung. Leider hatte er Pech mit Verletzungen und Corona. Vielleicht wird er ja nächste Saison Stammspieler. Geben Wolfsburg war er bester Bayern Spieler.

Na ja. Hinter der Kommastelle bei den ohnehin oft fragwürdigen Benotungen. Gibt bestimmt noch andere Quellen, da sieht es anders aus. Aber richtig ist, daß keiner der Verteidiger wirklich überzeugt hat.
In der Mitte der Hinrunde war es mal eine zeitlang ganz OK, aber im Großen und Ganzen war das Defensivverhalten einfach zu schlecht für Bayerns Ansprüche.
Bayern wollte ja Christensen von Chelsea, aber den zieht es nach Barcelona.

P.S. überhaupt wundert es mich wen das angeblich insolvente Barcelona so alles verpflichten will.
Allein das Paket Lewandowski wird über 100 Millionen Euro kosten.
Fahrig war er schon immer, aber er kennt sich aus und beherrscht die Klaviatur wie man so schön sagt.

Naja der Unterschied zwischen Süle und Hernandenz bzw. Upamecano ist schon groß. 0,4 Punkte sind Welten. Ehrlich gesagt kenne ich aber auch keine andere Webseite die Noten vergibt, aber die Kicker Noten sind meiner Ansicht nach über die Saison gesehen fair.

Barca hat erst kurzlich ein Darlehen über 500 Mio bekommen, also Kohle haben sie. Problem ist eher das Gehalt, dass ins Salary Cap passen muss.

#4.207  

Member

Member hat gesagt:
Fahrig war er schon immer, aber er kennt sich aus und beherrscht die Klaviatur wie man so schön sagt.
Vor ein paar Jahren gebe ich dir Recht. Allerdings hatte ich den Eindruck, wenn ich mal wieder in Talkshows gesehen habe, dass er sich mit öffentlichen Auftritten keinen Gefallen mehr tut.
Er müsste ja auch schon über 80 sein, dann lieber den Uli zurück

Member hat gesagt:
Naja der Unterschied zwischen Süle und Hernandenz bzw. Upamecano ist schon groß. 0,4 Punkte sind Welten. Ehrlich gesagt kenne ich aber auch keine andere Webseite die Noten vergibt, aber die Kicker Noten sind meiner Ansicht nach über die Saison gesehen fair.
Noten vergeben sie alle vom Kicker, über Bild, Focus, AZ zu Süddeutscher Zeitung und Sport 1.
Hernandez kommt meiner Ansicht nach immer etwas zu schlecht weg, weil er 80 Millionen kostete. Aber generell halte ich von Noten wenig

Member hat gesagt:
Barca hat erst kurzlich ein Darlehen über 500 Mio bekommen, also Kohle haben sie. Problem ist eher das Gehalt, dass ins Salary Cap passen muss.
Bei kolportierten 1,4 Milliarden Schulden machen 500 Millionen den Verein nicht gerade reich. Bayern ist schuldenfrei und hat ein großes Festgeldkonto und kann da nicht mithalten.
Das liegt daran, daß in Spanien die Kontrollen lax sind und Banken mit politischer Rückendeckung Kredite geben, die normalerweise nicht gegeben werden.

#4.208  

Member

Das ist solange her, da ist meine jetzige Freundin noch in die elementary school gegangen.

#4.210  

Member

Und wer hat den besten Torhüter der Welt?
Natürlich der FC Bayern München… yess!
Freut mich.
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten