Member hat gesagt:
Sorry aber das ist leider eine falsche Aussage. Was er bei Adidas gemacht hat ist das was Kahn jetzt bei Bayern macht bzw machen soll. Der Präsident hat ganz andere Aufgaben, die vor allem Repräsentativ sind und das scheint ehrlich gesagt nicht gerade seine Stärke zu sein.
Da hast du prinzipiell Recht, allerdings hat Hoeneß diese Rolle auch anders interpretiert.
Ich finde Hainer von den 3en in der Spitze noch am souveränsten.
Ist aber kein Problem wenn du anderer Meinung bist.
Member hat gesagt:
Ja theoretisch sind solche Aussagen bindend, aber in der Praxis schwer durchzusetzen. Meist steht dann Aussage gegen Aussage und man braucht gute Zeugen wie in diesem Fall hier.
Deswegen sitzt ja der Berater dabei. Und selbst wenn nicht, dann wird Bayern oder auch andere Clubs, einen Teufel tun und etwas anbieten was sie dann nicht halten.
Dafür ist der Spielermarkt viel zu klein, daß sich du ein Verhalten nicht herumspricht.
Member hat gesagt:
Klar wäre Nkunku ein super Transfer aber auch einer der richtig viel Geld kostet, Dembele ist ablösefrei.
Nkunku spielt nun eine tolle Saison und 2 Jahre in der Bundesliga. Der kostet zwischen 30 und maximal 40 Millionen und hat wahrscheinlich ein Gehalt von 5 bis 7 Millionen.
Dembele verdient zwischen 20 und 24 Millionen und will mehr oder zumindest nicht weniger, deswegen hat er ja nicht verlängert. Plus er will bestimmt ein im zweistelligen Millionenbereich liegendes Handgeld.
Bei einem 5 Jahresvertrag 5x20 Millionen Euro plus 10 Millionen Euro Handgeld sind 110 Millionen Euro
Würde Nkunku 40 Millionen kosten und bei Bayern 12 Millionen Euro verdienen, dann wären das 100 Millionen nach 5 Jahren.
Und hier habe ich bei Dembele die unteren Gehaltsvorstellungen angenommen und bei Nkunku die Höhe Ablöse.
Für mich ein no-brainer.
Member hat gesagt:
Eigentlich müssten die Bayern bei einem Innenverteidiger in die vollen gehen und ob dann noch genug übrig ist für einen Nkunku und einen Top Mittelstürmer wage ich zur Zeit zu bezweifeln, Mazroui und Gravenberch sollen ja auch kommen.
Mazroui kommt ja für die rechte Seite und die kann Pavard, was er ja auch möchte, in die Innenverteidigung rücken.
Daher ist ein Innenverteidiger nicht höchste Priorität. Es sind ja 4 vorhanden.