Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.381  

Member

Member hat gesagt:
Die US Ligen sich ganz anders strukturiert. Ein Closed Shop mit wenigen Mannschaften auf Eignerbasis. Das ist nicht zu kopieren.

Mal was anderes. Diese Klausel kannte ich noch gar nicht. Der FIFA-Paragraph 17 besagt, dass Spieler nach dem 28. Lebensjahr ihren längerfristigen Vertrag kündigen können.

Natürlich ist das kopierbar. Einen Versuch in diese Richtung hat es ja erst vor ein paar Monaten auf europäischer Ebene gegeben. Im ersten Anlauf sind sie halt gescheitert.

#4.382  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist das kopierbar. Einen Versuch in diese Richtung hat es ja erst vor ein paar Monaten auf europäischer Ebene gegeben. Im ersten Anlauf sind sie halt gescheitert.
Du meinst du Superleague? Ok das geht natürlich, wenn diese Liga von den normalen Ligen abgetrennt wird. Aber wie es scheint will da keiner mitspielen, weil nur internationale Spiele dann auch keinen auf Dauer interessieren.

#4.383  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst du Superleague? Ok das geht natürlich, wenn diese Liga von den normalen Ligen abgetrennt wird. Aber wie es scheint will da keiner mitspielen, weil nur internationale Spiele dann auch keinen auf Dauer interessieren.
Was heißt, „wie es scheint, will da keiner mitspielen“?

Hast du da was verschlafen? Oder meinst du das ironisch? Da wurden alle rechtlichen und politischen Register gezogen, um das noch vor dem Start abzudrehen. Es gab genug Vereine, die da gerne gespielt hätten.

#4.384  

Member

Member hat gesagt:
Was heißt, „wie es scheint, will da keiner mitspielen“?

Hast du da was verschlafen? Oder meinst du das ironisch? Da wurden alle rechtlichen und politischen Register gezogen, um das noch vor dem Start abzudrehen. Es gab genug Vereine, die da gerne gespielt hätten.

"Denn sie wissen nicht was sie tun...,"

Wenn es nur noch um 💰💰💰
geht, reagiert der gemeine europäische Fussballfan, doch sehr allergisch.
Man kann das ignorieren.
Auf Dauer, für Europa, (Südamerika)
kein Konzept.
Das Salz in der Suppe sind Siege in Derby's.

Nicht Pokale/ Titel die in Asien ausgespielt werden.

only my 2 cent

#4.386  

Member

Member hat gesagt:
Und die wurden von den Fans zurückgepfiffen..Die Idee hatte nie eine Chance. Zum Glück.
Quatsch. Die UEFA bzw. die FIFA haben den Vereinen (und deren Spielern) die Pistole auf die Brust gesetzt. Die UEFA wäre nämlich der große finanzielle Verlierer gewesen.
Und damit war es aus. Zumindest vorerst.

#4.388  

Member

Member hat gesagt:
Quatsch. Die UEFA bzw. die FIFA haben den Vereinen (und deren Spielern) die Pistole auf die Brust gesetzt.
Auch, aber eben auch die Fans, die das einfach nicht wollten.

#4.389  

Member

Member hat gesagt:
Auch, aber eben auch die Fans, die das einfach nicht wollten.
Die Fans wollten es nicht, aber die haben niemanden "zurückgepfiffen", wie du hier behauptet hast.
Ganz im Gegenteil, die beteiligten Vereine haben auf die Meinung der Fans gepfiffen. Und eben diese Fans (oder andere) wären dann auch brav zu den Spielen der Superliga gegangen bzw. hätten es im Pay-TV angesehen. Dabei halt vielleicht ein paar traurige Banner geschwenkt und Protestchöre gesungen. Ein paar Mal eben.

#4.390  

Member

Member hat gesagt:
Ganz im Gegenteil, die beteiligten Vereine haben auf die Meinung der Fans gepfiffen.
+++ 10.57 Uhr: Der US-Geschäftsmann und Eigentümer des englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool, John W. Henry, hat sich für die Teilnahme an Plänen zu einer Super League entschuldigt. „Ich möchte mich bei allen Fans des FC Liverpool für die entstandenen Brüche in den vergangenen 48 Stunden entschuldigen“, sagte er in einem am Mittwoch auf Twitter verbreiteten zweieinhalb Minuten langen Video. Es sei klar gewesen, dass das Projekt nie ohne die Unterstützung der Fans überlebensfähig sein werde. „Ihr habt in diesen 48 Stunden klar gemacht, dass es keinen Bestand haben wird“, so Henry.

Auch bei Trainer Jürgen Klopp, den Spielern und „jedem, der so hart daran arbeitet, unsere Fans stolz zu machen“ wolle er sich entschuldigen, fuhr der Investmentmanager fort.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten