Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #4.401  

Member

Member hat gesagt:
Was heißt, „wie es scheint, will da keiner mitspielen“?

Hast du da was verschlafen? Oder meinst du das ironisch? Da wurden alle rechtlichen und politischen Register gezogen, um das noch vor dem Start abzudrehen. Es gab genug Vereine, die da gerne gespielt hätten.
Es waren am Ende wie viele Vereine die das wirklich durchziehen wollten? Ich glaube 3 oder 4 (Juve, Real und Barca glaube ich). Die meisten dachten sie könnten einen Closed Shop haben, damit ganz viel Geld scheffeln und nebenbei noch die Kohle in der offenen Liga mitnehmen und damit die Fans besänftigen. Das geht natürlich nicht. Man muss sich entscheiden. Entweder geschlossenes System oder offenes System. Die Amis spielen ja auch nicht nebenbei noch in einem anderen Wettbewerb mit.
 
        #4.402  

Member

Die meisten 60er-Fans haben Humor.
Ich erinnere mich gerne an den jungen Kerl, der mir im Baht-Bus die 60er-Hymne beigebracht hat (die „Scheiss auf den Scheich, scheiss auf sein Geld“), bis wir sie gemeinsam in die Nacht grölen konnten.
Oder der ältere 60er, der mit seiner Tochter im Bayern-Trikot in Pattaya Bundesliga geschaut hat.
Alles anständige Kerle, denen Neid und Hass das Hirn nicht weggefressen hatte.
 
        #4.403  

Member

Robert Lewandowski will unbedingt weg vom FC Bayern. Doch der Rekordmeister lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Jetzt folgt das nächste Bayern-Basta!

Präsident Herbert Hainer spricht im BamS-Interview ein Machtwort: „Wir haben immer gesagt, dass Robert Lewandowski einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 beim FC Bayern hat. Und Vertrag ist Vertrag! Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Spieler einen Vertrag vorzeitig beenden kann, während wir als Verein ihn bis zum letzten Tag der Laufzeit voll bezahlen müssten? Das ist eine Ungleichheit, die kann so nicht sein. Ich bin ein bisschen überrascht, dass Robert den Weg an die Öffentlichkeit gewählt hat, ich hätte das an seiner Stelle nicht gemacht. Er ist lange beim FC Bayern, hat mit uns viele Titel gewonnen: die Champions League, achtmal Deutscher Meister, er ist zweimal Weltfußballer geworden als Spieler des FC Bayern. Ich denke, er weiß sehr gut, was er am FC Bayern hat, nämlich einen Verein, der seine Spieler sehr gut behandelt, der alles tut, damit sie ihre Höchstleistung bringen können. Und da muss ich sagen: Wertschätzung ist keine Einbahnstraße!“
 
        #4.404  

Member

Member hat gesagt:
Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Spieler einen Vertrag vorzeitig beenden kann, während wir als Verein ihn bis zum letzten Tag der Laufzeit voll bezahlen müssten
Und ein Verein einen Spieler jederzeit verkaufen kann, wenn das Angebot stimmt..Die Phrasen drescher des FC Bayern. Ich hörs schon..ohne Einverständnis des Spielers ist das nicht möglich..Die Vereine kanne alle möglichen Tricks Spieler zu nötigen einem Verkauf zu zustimmen. Wie sieht es denn mit den Trainern aus?
 
        #4.405  

Member

Member hat gesagt:
Und ein Verein einen Spieler jederzeit verkaufen kann, wenn das Angebot stimmt..
Sorry, aber hier liegst nun völlig falsch. Wenn ein Spieler nicht will, kann der Verein ihn auch nicht verkaufen.
Siehe Gnabry oder Salah, die ihre Verträge erfüllen und dann ablösefrei ein fettes Handgeld beim Wechsel kassieren.

Ablöse wird nur bezahlt, wenn der Spieler zu dem Verein, der die Ablöse bietet wechseln will und der abgebende Verein mit der Höhe der Ablöse einverstanden ist.
 
        #4.406  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber hier liegst nun völlig falsch. Wenn ein Spieler nicht will, kann der Verein ihn auch nicht verkaufen.
Das sagte ich doch. Dann wird man dem Spieler sagen wir planen nicht mehr mit dir, darfst in der 2. Mannschaft mitspielen oder sonst sitzt du halt auf der Tribüne..So läuft das doch. Und bei den Trainer gehts noch schneller, Vertrag hin oder her. Klar wird ja weiter bezahlt, aber da interessieren Verträge den Club auch nicht gross. Und was Bayern da veranstaltet ist nichts als ein Machtspielchen. Ausgelaufene Verträge sind doch nichts anderes als ein Kapitalvernichtungspapier. Ein Verkauf Lewandowskis würde unter dem Strich 50 Millionen bringen, dass anderweitig investiert werden könnte. Aber nein, man will ums verrecken einen unglücklichen Star. Aber die scheinen ja wirklich Geld zu haben. Nach Alaba und Süle kommen dann Gnabry und Lewandowski die Ablösefrei gehen. Wie viele Millionen haben sie dann verlocht..70? Millionen.
 
        #4.407  

Member

Member hat gesagt:
Das sagte ich doch. Dann wird man dem Spieler sagen wir planen nicht mehr mit dir, darfst in der 2. Mannschaft mitspielen oder sonst sitzt du halt auf der Tribüne..So läuft das doch. Und bei den Trainer gehts noch schneller, Vertrag hin oder her. Klar wird ja weiter bezahlt, aber da interessieren Verträge den Club auch nicht gross.
Nenne mir ein Beispiel wo dies passiert ist!
Du fantasierst dir etwas zusammen was es in der Realität nicht gibt.


Member hat gesagt:
Ein Verkauf Lewandowskis würde unter dem Strich 50 Millionen bringen, dass anderweitig investiert werden könnte.
Bislang hat Barcelona gerade einmal 30 Millionen geboten. Und der la Liga Chef hat öffentlich gesagt, daß Barcelona Stand jetzt Lewandowski gar nicht verpflichten darf, weil die Gehälter der Spieler immer noch viel zu hoch sind. Mit Lewandowski wird dies noch viel schlimmer.
 
        #4.408  

Member

Bin mir einigermaßen sicher, dass Lewa noch eine Saison bei Bayern spielen wird.
England scheint nicht im Spiel zu sein, Barcelona darf anscheinend nicht und Italien fällt aus.
Bleibt nur der FC Bayern.
Vielleicht bekommt Barcelona das bis nächstes Jahr irgendwie gebacken, dass sie einen Spieler
mit den Gehaltsvorstellungen verpflichten können.
 
        #4.409  

Member

Member hat gesagt:
Nenne mir ein Beispiel wo dies passiert ist!
Du fantasierst dir etwas zusammen was es in der Realität nicht gibt.
Der damalige Mainzer Trainer Thomas Tuchel sortierte den ‚in die Jahre gekommenen‘ Torwart sportlich aus und schickte ihn in die unterklassige, zweite Mannschaft des Clubs. Müller sah sich deshalb um seinen Anspruch auf Siegprämien und vor allem um die Chance gebracht, auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen zu kommen, ab der sich sein Vertrag in Mainz automatisch um ein Jahr verlängert hätte.
Hast du den Satz "Wir planen nächste Saison ohne xxx" wirklich noch nie gehört.
 
        #4.410  

Member

Member hat gesagt:
Bislang hat Barcelona gerade einmal 30 Millionen geboten.
30 Millionen und 25 Millionen Gehalt gibt 55 Millionen die für Investitionen frei währen. So rechnet man das..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten