Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.391  

Member

Solange die Bayern finanziell mithalten konnten, war alles was sie taten legitim. Talente oder Spieler abwerben, dicke Handgelder usw. Jetzt, wo manche Teams in Regionen vorstoßen, die man von den Hügeln des Tegernsees nur noch mit dem dicken Fernglas beobachten kann, heulen dann die ganzen Erfolgsfans der Bayern wie unfair und ungerecht das alles ist. Dass Änderungen im System sein müssen. Es wird nach FIFA und/oder UEFA gerufen. Denjenigen, die das innerhalb der Bundesliga schon seit Jahrzehnten kritisierten, als der FC Hollywood nämlich genau das mit den anderen Vereinen abgezogen hat, wurden anno dazumal von den Bayernfans noch dreckig ins Gesicht gelacht. Karma is a bitch - und diesmal lachen halt die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.392  

Member

Na, sowas. Er hat sich also bei den Fans entschuldigt, nachdem ihm FIFA/UEFA die Teilnahme an der Superliga quasi verboten haben. Und?

#4.393  

Member

Member hat gesagt:
Na, sowas. Er hat sich also bei den Fans entschuldigt, nachdem ihm FIFA/UEFA die Teilnahme an der Superliga quasi verboten haben. Und?
Ich mag mich noch gut erinnern, als einige Clubs diese Furzidee hatten. Die Fans waren durchwegs wütend..Wenn du das nicht mehr weisst, ist es halt so..

#4.394  

Member

Member hat gesagt:
Quatsch. Die UEFA bzw. die FIFA haben den Vereinen (und deren Spielern) die Pistole auf die Brust gesetzt. Die UEFA wäre nämlich der große finanzielle Verlierer gewesen.
Und damit war es aus. Zumindest vorerst.
Auch die UEFA wird eines Tages machtlos sein, für die absurden Pläne der sogenannten "Reichen" Clubs"
Die meisten dieser "Reichen" sind in fremden Händen. Ohne diese Finanzspritzen mehr oder weniger hoch verschuldet; auf der Intensivstatiopn ohne Überlebungschance!
Spanischer Supercup
Das ist nur ein Vorgeschmack mit bitterem Nachgeschmack für den sogenannten ehrlich zahlenden, blutenden Fan.
Der Tag wird kommen wo Papa und Sohn ihre Idole nur noch auf Playstation haben.
Zurück zum alten Rom :sport004: - zurück zu Brot und Spiele....schön war`s. :yes:

#4.395  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag mich noch gut erinnern, als einige Clubs diese Furzidee hatten. Die Fans waren durchwegs wütend..Wenn du das nicht mehr weisst, ist es halt so..
Entweder kannst/willst du nicht lesen oder du hast eine Gedächtnisschwäche. Dass die Fans dagegen waren, habe ich nie bestritten. Nur deiner Behauptung, dass die Fans irgendwas verhindert oder jemanden zurückgepfiffen hätten, habe ich widersprochen.

Da erübrigt sich jegliche Diskussion.

#4.396  

Member

Member hat gesagt:
Da erübrigt sich jegliche Diskussion.
In der Nacht zu Mittwoch hatten alle sechs englischen Teams um Meister FC Liverpool nach massivem Druck von Fans und Öffentlichkeit ihren Verzicht auf die Gründung der geschlossenen Eliteliga verkündet. Auch Atlético Madrid und Inter Mailand stiegen am Mittwoch aus. (FAZ)

#4.397  

Member

Member hat gesagt:
Nein sie würden eine Ablöse für den Verein bringen (das im Normalfall höher als das Handgeld ist) und sich nicht bzw. weniger querstellen. Bei Gnabry könnte das heissen Handgeld in Höhe des Gehaltes im letzten Vertragsjahr vom jetzigen Verein plus ein Handgeld vom neuen Verein. Damit würde er wahrscheinlich in etwa das Handgeld bekommen was er bei einem ablösefreien Wechsel bekommt. Wenn dann der neue Verein noch bereit ist eine Ablösesumme zu zahlen, um den Spieler gleich zu erhalten kann so ein Deal klappen. Das Handgeld gestrichen wird ist eher unrealistisch. Und profitieren tun nicht nur die Spieler auch die neuen Vereine profitieren, weil sie keine Ablöse zahlen müssen. Wie z.B. Bayern bei Ulreich, Richards, Nianzou, Nübel, Choupo-Moting, Goretzka, Rudy die letzten Jahre. Da hat man (nach Marktwert zum Zeitpunkt der Transfers) Ablöse in Höhe von ca. 80-100 Mio gespart.
Das Problem ist wahrscheinlich,dass der neue Verein Ablöse in einer anderen Form,Handgeld oder höheres Gehalt,bezahlt.Ich kann ja auch nur die Presse lesen und bin nicht bei den Verhandlungen dabei,aber bei Goretzka sollen mehrere Millionen Handgeld geflossen sein.Das ist zwar niedriger als die reguläre Ablöse,aber trotzdem kommt er nicht umsonst.Ich bin auch sicher,dass der neue Rechtsverteiger von Ajax auch das 2-3 fache vom Ajax Gehalt kassiert.Er kommt halt “ablösefrei😇”. Aber eins ist sicher,es gewinnen immer die Spieler und die Berater,und die Vereine können nur reagieren und den Spielern viel Zucker in den A…. blasen,wegen der Wertschätzung.🤮

#4.398  

Member

Member hat gesagt:
Klar es müssten sich alle Vereine darauf einigen kein Handgeld mehr zu zahlen.

Der Unterschied liegt dann im Gehalt. Auch müsste, wie in den USA, eine Gehaltsobergrenze festgelegt werden.
In Spanien wird dies ja bereits gemacht, siehe die derzeitigen Probleme von Barcelona.
Anders ist den Ölstaaten Clubs nicht beizukommen. 600 Millionen zahlen die mal schnell aus der Portokasse bei Einnahmen vom mehreren Millionen Euro pro Tag.
Und anstatt des Handgeldes bekommt er dann einen Alibivertrag als Werbegesicht für Kamele oder Jagdfalken.Ein Schlupfloch wird man immer finden.Und unter diesen Bedingungen wird Bayern international den Anschluß verlieren,oder der ganze kader verdient demnächst zwischen 15-20 Mio.

#4.399  

Member

Member hat gesagt:
Und anstatt des Handgeldes bekommt er dann einen Alibivertrag als Werbegesicht für Kamele oder Jagdfalken.Ein Schlupfloch wird man immer finden.Und unter diesen Bedingungen wird Bayern international den Anschluß verlieren,oder der ganze kader verdient demnächst zwischen 15-20 Mio.
Wenn erst einmal Qatar und Saudi Arabien sich um einen Spieler streiten, dann kommt Politik ins Spiel und die Summen für Mbappé werden Peanuts sein.

#4.400  

Member

Member hat gesagt:
Wenn erst einmal Qatar und Saudi Arabien sich um einen Spieler streiten, dann kommt Politik ins Spiel und die Summen für Mbappé werden Peanuts sein.
Qatar sponsort doch auch deinen heißgeliebten FCB und das rückgratlose Management nimmt das Geld, an dem Blut klebt, sogar noch gerne an und man stopft stattdessen jedem Mitglied das Maul, das sie darauf hinweist. Eine Schande wenn man es genau nimmt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten