Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.731  

Member

Member hat gesagt:
...ist doch Augenwischerei. ;-) Wenn ich als FERNER CHweizer weiss, dass andere bereits den Club VERLassen HABEN,......( aus dem Wohlfühl-Sektor)
Vor Alaba war das mit Toni Kroos 2014. Da ging es aber in erster Linie um das Gehalt, das Bayern nicht zahlen wollte.
Im Nachhinein sicherlich ein Fehler, aber wer ist schon fehlerfrei?
Alle anderen Stars sind geblieben.

#4.732  

Member

Member hat gesagt:
Alle anderen Stars sind geblieben.

Member hat gesagt:
Wenn ich als FERNER CHweizer weiss, dass andere bereits den Club VERLassen HABEN,......( aus dem Wohlfühl-Sektor)

...und Süle....;-)

Member hat gesagt:
Das ist doch der Vogel von Dortmund der glaubte Gleiches zu tun wie Aubameyang und in seinem Leben noch nichts auf die Reihe gekriegt hat.

...P.S. ist wohl ein Zugvogel. :mrgreen:

#4.733  

Member

Member hat gesagt:
Du hast nach Stars gefragt. Süle zähle ich sicherlich nicht dazu. Er war nicht einmal unumstrittener Stammspieler.

Süle ist auch ein Sonderfall, der sich um mangelnde Anerkennung beklagt hat.
Berechtigt? Ich finde nicht!

Als Süle beklagte sich über die mangelnde Unterstützung und unfaire Kritik während und nach seinem zweiten Kreuzbandriss.
Er war im Juni zurück, aber es dauerte nochmals über 6 Monate bis er wieder richtig fit war. Stichwort Übergewicht.

Er hätte hier vielleicht einen Punkt, gäbe es nicht die durch einen Rechtsstreit öffentlich gewordenen WhatsApp Nachrichten an seinen Berater. Dort hat er sich mehrfach negativ über Bayern geäußert. Auch hat er seinen Berater (ich glaube es war Karl Heinz Förster) mehrfach gedrängt ihm einen Verein auf der Insel zu finden, trotz bestehenden, langfristigen Vertrags bei Bayern. Das ganze gipfelte als er sogar nach Tottenham wollte nachdem Bayern für gerade 7:2 in der CL gewonnen hatte.
Zeigt so ein Spieler seine Wertschätzung gegenüber dem Verein?
Wie schon Oliver Kahn sagte, Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.
Kurz nach Tottenham kam dann der Kreuzbandriss in Augsburg und alle Wechselpläne mussten erst einmal ad Acta gelegt werden.

Für mich war Süle nach bekanntwerden der WhatsApp Nachrichten gestorben und ich weine ihm keine Träne nach.

#4.734  

Member

Member hat gesagt:
Du hast nach Stars gefragt. Süle zähle ich sicherlich nicht dazu. Er war nicht einmal unumstrittener Stammspieler.

Süle ist auch ein Sonderfall, der sich um mangelnde Anerkennung beklagt hat.
Berechtigt? Ich finde nicht!

Als Süle beklagte sich über die mangelnde Unterstützung und unfaire Kritik während und nach seinem zweiten Kreuzbandriss.
Er war im Juni zurück, aber es dauerte nochmals über 6 Monate bis er wieder richtig fit war. Stichwort Übergewicht.

Er hätte hier vielleicht einen Punkt, gäbe es nicht die durch einen Rechtsstreit öffentlich gewordenen WhatsApp Nachrichten an seinen Berater. Dort hat er sich mehrfach negativ über Bayern geäußert. Auch hat er seinen Berater (ich glaube es war Karl Heinz Förster) mehrfach gedrängt ihm einen Verein auf der Insel zu finden, trotz bestehenden, langfristigen Vertrags bei Bayern. Das ganze gipfelte als er sogar nach Tottenham wollte nachdem Bayern für gerade 7:2 in der CL gewonnen hatte.
Zeigt so ein Spieler seine Wertschätzung gegenüber dem Verein?
Wie schon Oliver Kahn sagte, Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.
Kurz nach Tottenham kam dann der Kreuzbandriss in Augsburg und alle Wechselpläne mussten erst einmal ad Acta gelegt werden.

Für mich war Süle nach bekanntwerden der WhatsApp Nachrichten gestorben und ich weine ihm keine Träne nach.
Nun seh es doch mal ein, selbst das FC Bayern Vereinsmagazin "SportBild" schreibt darüber:

Und das war bereits im Mai.

#4.735  

Member

Member hat gesagt:
Nun seh es doch mal ein, selbst das FC Bayern Vereinsmagazin "SportBild" schreibt darüber:
Und da geht es um die gleichen Spieler, die ich auch genannt habe. In Fußballvereinen ist es üblich, daß neue Spieler kommen und alte gehen. Bei Dortmund ist die Abwehr und der Sturm komplett neu. Heißt das nun die Führung ist "noch unfähiger" als die von Bayern?

Alaba hat eine neue Herausforderung gesucht, genau wie Mané.
Süle ist kein Star, nicht einmal Stammspieler. Und sein Verhalten (WhatsApp Affäre) wird kaum übermäßige Wertschätzung des Clubs hervorbringen.
Das war bereits über der alten Führung.

Das andere sind Trainer. Gerland war schon einmal weg als Kovac Trainer war. Da gab es kein böses Blut.
Flick ist schade und da gebe ich dir Recht hat Salihamidzic großen Anteil.
Wer nun langfristig besser ist Flick oder Nagelsmann, schwer zu sagen. Die letzen beiden Spielzeiten waren sehr ähnlich. Souverän Meister, aber Pokal und CL nicht ausreichend.

Bis jetzt hat Bayern einen Weltstar mit Mané geholt und sich in der Breite mit den Holländern gut verstärkt. Der Kaffee ist breiter und stärker als letztes Jahr.

Ich bin jedenfalls positiv gestimmt.

#4.736  

Member

Member hat gesagt:
Was will man den erwarten, wenn ehemalige Fussballspieler ein Unternehmen führen sollen. Das ist etwa das gleiche, als sollte ich plötzlich in der Super League Fussball spielen..das geht schief.

#4.737  

Member

Member hat gesagt:
Was will man den erwarten, wenn ehemalige Fussballspieler ein Unternehmen führen sollen. Das ist etwa das gleiche, als sollte ich plötzlich in der Super League Fussball spielen..das geht schief.
🤣🤣🤣🤣

Bayern ist ja auch so eine kolossale Misserfolgsgeschichte.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-06-25-00-51-20-969_com.android.chrome.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_2022-06-25-00-55-18-345_com.android.chrome.jpg

Manchmal ist etwas denken bevor man schreibt wirklich angesagt.

#4.740  

Member

Member hat gesagt:
Waren Rummenigge und Hoeneß keine Ex Fußballer? Oder Beckenbauer
Hoeness hatte das sagen. Nicht Beckenbauer oder Rumenigge. Beckenbauer ist ja nicht die hellste Kerze auf der Torte. Er glaubt an Reinkarnation und es ist möglich das er schon mal als Pflanze oder so da war, keine Sklaven in Qatar, weil er keine gesehen hat, und dann seine Steuerprobleme..seine Steuerparadies-Taktik kostete ihn 2 Millionen. Ehrlich der Mann war ein Fussballgott. Aber neben dem Platz auch eine Witzfigur..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten