Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.791  

Member

Member hat gesagt:
Schön dass du Bayern mit den Vereinen vergleichst die ebenso im Geld schwimmen und der Vergleich mit Union, Freiburg, Köln oder Mainz scheust. Und das in Dortmund und Barca der Manager gewechselt wurde ist wahrscheinlich auch an dir vorbei gegangen.
Ich denke,wenn man die finanziellen Möglichkeiten vergleicht,dann machen Freiburg oder Union mehr aus ihrem eingesetzten Kapital als unsere Bayern.Aber das ist halt schwer zu vergleichen,wenn man seit 40 Jahren national und international top sein will.Nach oben kommen ist schwer,sich zu halten noch schwerer.Freiburg integriert jedes Jahr neue Talente aus ihrem Nachwuchs.Union kauft ziemlich clever ein,und fast alle Einkäufe funktionieren.Aber wenn man Cl Halbfinale spielen will,dann reichen nicht nur Talente.Für mich ist dieses Jahr auch entscheidend,ob sie die Fehleinkäufe (Sarr,Sabitzer) noch loswerden,und wechselwillige Spieler(Gnabry,Lewa,Zirkzee) für gutes Geld verkaufen.Oder ob nächstes Jahr wieder 100 Mio verbrannt sind,weil Lewa und Gnabry ablösefrei gehen.Wenn man noch Süle und Alaba (sorry,ist schon mehrmals diskutiert) dazurechnet,sind wir bei 160 Mio.Das ist mehr Geld,als man durch die Championsleague einspielt.
Und wie sollen Top-Talente wie Wanner,Vidovic und Stanicic überhaupt Spielzeit bekommen?Viele unserer Eigengewächse wechseln doch sowieso ablösefrei den Verein,weil sie keine Chance haben.Wenn ich dann immer lese,wir haben ihnen den zukünftigen Weg aufgezeigt.Wohin,in die Sackgasse?
Ich bin gespannt,wieviel Minuten die drei nächstes Jahr spielen.

#4.792  

Member

Member hat gesagt:
Schön dass du Bayern mit den Vereinen vergleichst die ebenso im Geld schwimmen und der Vergleich mit Union, Freiburg, Köln oder Mainz scheust.
Weil ein Vergleich nicht zutreffend wäre. Zwischen diesen Vereinen liegen Welten. Wäre genauso wenn ich die Ausgaben von Freiburg mit einem Drittligisten vergleichen würde, macht keinen Sinn.
Köln passt das eher nicht rein. Die hatten nun eine gute Saison. Zuvor herrschte dort öfters Chaos als nicht. Waren das Jahr zuvor nicht fast abgestiegen?

Member hat gesagt:
Und das in Dortmund und Barca der Manager gewechselt wurde ist wahrscheinlich auch an dir vorbei gegangen.
Der gute Herr Zorc wurde nicht entlassen, sondern hat aufgehört und wurde als Vereinslegende verabschiedet, wenn ich mich nicht sehr täusche.
Bei Barca wurde ein neuer Präsident gewählt, geändert hat sich wenig. Keine Kohle mehr, aber an jedem Spieler dran.

#4.793  

Member

Member hat gesagt:
Weil ein Vergleich nicht zutreffend wäre. Zwischen diesen Vereinen liegen Welten. Wäre genauso wenn ich die Ausgaben von Freiburg mit einem Drittligisten vergleichen würde, macht keinen Sinn.
Köln passt das eher nicht rein. Die hatten nun eine gute Saison. Zuvor herrschte dort öfters Chaos als nicht. Waren das Jahr zuvor nicht fast abgestiegen?

Der gute Herr Zorc wurde nicht entlassen, sondern hat aufgehört und wurde als Vereinslegende verabschiedet, wenn ich mich nicht sehr täusche.
Bei Barca wurde ein neuer Präsident gewählt, geändert hat sich wenig. Keine Kohle mehr, aber an jedem Spieler dran.
Stimmt er hat freiwillig aufgehört. Naja zumindest offiziell. Intern war man schon länger unzufrieden. Und Barca hat eine komplett neue Führung bzw. Management und mal so eben 700 Mio bekommen. Also das die keine Kohle haben ist eher ein Gerücht.

#4.794  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist dieses Jahr auch entscheidend,ob sie die Fehleinkäufe (Sarr,Sabitzer) noch loswerden,und wechselwillige Spieler(Gnabry,Lewa,Zirkzee) für gutes Geld verkaufen.Oder ob nächstes Jahr wieder 100 Mio verbrannt sind,weil Lewa und Gnabry ablösefrei gehen.Wenn man noch Süle und Alaba (sorry,ist schon mehrmals diskutiert) dazurechnet,sind wir bei 160 Mio.
Das folgt einem allgemeinen Trend im Fußball. Immer mehr Spieler lassen ihre Verträge auslaufen und wechseln dann ablösefrei mit dickem Handgeld.
Bayern hat allerdings auch von diesen Trend profitiert. Lewandowski, Goretzka, Nianzou, und diese Saison Mazraoui von Ajax.

#4.795  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt er hat freiwillig aufgehört. Naja zumindest offiziell. Intern war man schon länger unzufrieden. Und Barca hat eine komplett neue Führung bzw. Management und mal so eben 700 Mio bekommen. Also das die keine Kohle haben ist eher ein Gerücht.
Also wenn ich 700 Millionen bekomme, aber 1,4 Milliarden Schulden haben, würde ich mich nicht als wohlhabend ansehen.

Und bei den 700 Millionen würde einiges an Tafelsilber verscherbelt. Auch Teile der zukünftigen TV Einnahmen, sprich die Einkünfte werden in Zukunft geringer sein.

#4.796  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich 700 Millionen bekomme, aber 1,4 Milliarden Schulden haben, würde ich mich nicht als wohlhabend ansehen.

Und bei den 700 Millionen würde einiges an Tafelsilber verscherbelt. Auch Teile der zukünftigen TV Einnahmen, sprich die Einkünfte werden in Zukunft geringer sein.
Das System in Spanien funktioniert anders. Schulden scheinen da zum guten Ton zu gehören. Und 700 Mio sind extrem viel Geld, dass man ausgeben wird

#4.797  

Member

Member hat gesagt:
Auch Teile der zukünftigen TV Einnahmen, sprich die Einkünfte werden in Zukunft geringer sein.
Es ist die einzige Lösung um aus der Misere zu kommen. Barcelona muss um die Meisterschaft und um die CL spielen, sonst gehen sie definitiv Pleite. Das funktioniert aber nur mit einer starken Mannschaft.

#4.800  

Member

Member hat gesagt:
Was fragst hier?
Schau doch in deine seriösen Blättchen oder Internetseiten, da wird dir geholfen.
Du weisst doch grundsätzlich alles - dazu vor allem besser, daher dachte ich: ich frage hier.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten