Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.971  

Member

Member hat gesagt:
Als er zu Bayern kam und nach seinem Kreuzbandriss.
ich habe mal geschaut. Als Süle 2017 zu Bayern kam hat er direkt die ersten beiden Spiele 90 Minuten gespielt und war dann in der Rotation ganz normal im Einsatz. Die einzigen Artikel die ich gefunden habe stammen aus 2020 wo er nach dem Urlaub sagenhafte 2 Kilo über Idealgewicht war. Ich bin mir sicher, man muss ihn anzählen, wenn er zu viel auf den Rippen hat, aber man sollte es auch nicht überdramatisieren. Gespielt hat er nämlich bis auf 2020 trotzdem immer.

Member hat gesagt:
Süle verdient bei Dortmund sicherlich nicht weniger und hat dazu noch Handgeld kassiert. Hummels wahrscheinlich auch nicht.

Es geht dabei weniger um Süle. Welcher Spieler in Dortmund verdient über 10 Mio Euro? Wohl keiner und bei Bayern sind das 7 Spieler. Das Gehaltbudget ist 66% höher als das der Dortmunder. Wie gesagt Geld gewinnt Meisterschaften.

Member hat gesagt:
Vielleicht weil zu Coronazeiten keine Fans in Stadion waren? Ich bin im Redcafe Forum aktiv, und praktisch alle Bayern-Fans dort weinen Süle keine Tränen nach. Ganz im Gegensatz Alaba.

Das die Fans ihm nicht nachweinen verstehe ich. War bei Alaba ja auch ähnlich. Ich kann mich an Sprüche aus den Foren erinnern wie: Was will er denn in dieser Pleiteliga. Real ist auf dem absteigenden Ast. Bei uns hat er es viel besser usw. Man hat damals sogar gefeiert, dass ja Upamecano kommt und ihn bestimmt gleichwertig ersetzen kann. Und man hätte ja noch das Supertalent Nianzu. Naja das kommt ja vielleicht noch.

Member hat gesagt:
Es sind bislang nur Gerüchte, aber wenn es stimmt dann will Salihamidzic wohl einen Tausch (plus Kohle) zwischen de Ligt und Pavard einfädeln.
Das Gerücht habe ich auch gelesen. Juve will wohl 70 Mio., das ist viel Geld. Selbst 40 Mio plus Pavard wären echt viel für einen quasi Tausch, der die Leistung nicht extrem nach oben schraubt. Zudem ist de Ligt nur als IV Einsetzbar. Pavard immerhin auch noch als RV.

#4.972  

Member

Member hat gesagt:
Als Süle 2017 zu Bayern kam hat er direkt die ersten beiden Spiele 90 Minuten gespielt und war dann in der Rotation ganz normal im Einsatz. Die einzigen Artikel die ich gefunden habe stammen aus 2020 wo er nach dem Urlaub sagenhafte 2 Kilo über Idealgewicht war. Ich bin mir sicher, man muss ihn anzählen, wenn er zu viel auf den Rippen hat, aber man sollte es auch nicht überdramatisieren
Als er zu Bayern kam machten Fitness und Ernährungsprobleme die Runde. Er hat das mit Aussagen er liebe Burger einiges mit dazu beigetragen.
Member hat gesagt:
Welcher Spieler in Dortmund verdient über 10 Mio Euro
Süle sicherlich, auch Reus und ich denke auch Hummels.
Member hat gesagt:
War bei Alaba ja auch ähnlich. Ich kann mich an Sprüche aus den Foren erinnern wie: Was will er denn in dieser Pleiteliga. Real ist auf dem absteigenden Ast. Bei uns hat er es viel besser usw. Man hat damals sogar gefeiert, dass ja Upamecano kommt und ihn bestimmt gleichwertig ersetzen kann. Und man hätte ja noch das Supertalent Nianzu. Naja das kommt ja vielleicht noch
Upamecano ist 23 und Nianzou 19, keine 27 wie Süle.
Die lokalen Fanforen sind, egal welcher Verein, voll mit solchen "Idioten". Daher bin ich nur in Redcafe aktiv, das durch seine strikten Newbie Restriktionen, die größten Chaoten fernhält.
Alaba war ein großer Verlust für Bayern. Nicht einmal unbedingt fußballerisch, aber als Abwehrchef, der klare Anweisungen gibt. Das erhofft man sich wohl von de Ligt. Pavard und auch Hernandez sind zu ruhig.

#4.973  

Member

Member hat gesagt:
Als er zu Bayern kam machten Fitness und Ernährungsprobleme die Runde. Er hat das mit Aussagen er liebe Burger einiges mit dazu beigetragen.
Ja ehrlich sein ist halt ein Boomerang. Die Medien greifen das immer wieder schnell auf, wenn es nix zu schreiben gibt. Fakt ist er hat bis auf 2020 als das zur Sprache kam trotzdem immer gespielt. Also kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Member hat gesagt:
Süle sicherlich, auch Reus und ich denke auch Hummels.
Mit Prämien kannst du recht haben, aber mit Prämien steigen auch die Gehälter bei Bayern an. Grundgehalt ist unter 10 Mio.

Member hat gesagt:
Upamecano ist 23 und Nianzou 19, keine 27 wie Süle.
Die lokalen Fanforen sind, egal welcher Verein, voll mit solchen "Idioten". Daher bin ich nur in Redcafe aktiv, das durch seine strikten Newbie Restriktionen, die größten Chaoten fernhält.
Alaba war ein großer Verlust für Bayern. Nicht einmal unbedingt fußballerisch, aber als Abwehrchef, der klare Anweisungen gibt. Das erhofft man sich wohl von de Ligt. Pavard und auch Hernandez sind zu ruhig.
Mit beiden wurde gerechnet und in der aktuellen Saison war das eher Durchschnitt bei Upamecano und gar nix bei Nianzou. Den will man ja jetzt wohl sogar verleihen, weil man merkt, dass er Bayern nicht weiterbringt.
Ob de Ligt der Leader ist wird man sehen. Bei Ajax war er es, allerdings kam er da als Leader aus der eigenen Jugend in eine junge Mannschaft, die ihn bereits als Leader akzeptiert hatten. Bei Juve hat er eher durchwachsen gespielt und Juve will ihn nicht umsonst abgeben. Er hat leider nie das gehalten was man sich von ihm versprochen hat. Wenn Pavard bleibt wäre er eine gute Verstärkung und würde die Abwehr in der Breite und Spitze nach vorne bringen (vor allem in der Spieleröffnung). Sollte Pavard gehen wird man weiterhin einen zu knapp besetzten Teambereich haben.

#4.974  

Member

Member hat gesagt:
Mit Prämien kannst du recht haben, aber mit Prämien steigen auch die Gehälter bei Bayern an. Grundgehalt ist unter 10 Mio.
Bin da auch kein Experte und selbst die Quellen in Internet sind sich nicht einig.
Glaube mich zu erinnern, dass Reus 12 Millionen erhält, wie auch hier zitiert.

Member hat gesagt:
Mit beiden wurde gerechnet und in der aktuellen Saison war das eher Durchschnitt bei Upamecano und gar nix bei Nianzou. Den will man ja jetzt wohl sogar verleihen, weil man merkt, dass er Bayern nicht weiterbringt.
Da ist sicherlich Luft nach oben. Upamecano muss die kommende Saison beständiger spielen und vor allem seine Aussetzer abstellen.
Nianzou hatte ja kaum Einsätze, daher macht eine Leihe schon Sinn.

Member hat gesagt:
Bei Juve hat er eher durchwachsen gespielt und Juve will ihn nicht umsonst abgeben. Er hat leider nie das gehalten was man sich von ihm versprochen hat.
Er hatte, genau wie Upamecano eine schwächere erste Saison mit einigen unglücklichen Handspielen, die wichtige Punkte gekostet haben. Inzwischen ist er allerdings Stammspieler.
Juventus will ihn nicht abgeben, sondern verlängern und eine 120 Millionen Ablöse in den Vertrag schreiben. Das will de Ligt nicht, daher ist Juve bereit ihm zu verkaufen damit er dann nicht ablösefrei wechselt.

#4.975  

Member

Member hat gesagt:
Bin da auch kein Experte und selbst die Quellen in Internet sind sich nicht einig.
Glaube mich zu erinnern, dass Reus 12 Millionen erhält, wie auch hier zitiert.

Wie gesagt ist das mit Prämien.
Member hat gesagt:
Er hatte, genau wie Upamecano eine schwächere erste Saison mit einigen unglücklichen Handspielen, die wichtige Punkte gekostet haben. Inzwischen ist er allerdings Stammspieler.
Juventus will ihn nicht abgeben, sondern verlängern und eine 120 Millionen Ablöse in den Vertrag schreiben. Das will de Ligt nicht, daher ist Juve bereit ihm zu verkaufen damit er dann nicht ablösefrei wechselt.
Stammspieler war er auch damals schon, aber er hat nie die Leaderrolle übernehmen können. Die 120 Mio. sind die aktuelle Klausel im jetzigen Vertrag(da muss ich dich korrigieren), auf die Juve aber nicht pochen soll. Juve will wohl verlängern, aber vor allem um sein Gehalt zu reduzieren. Das will de Ligt nicht, denn er verdient noch 2 Jahre 12 Mio pro Jahr (inkl. Prämien) und ist damit Topverdiener bei Juve. Die Bayern würden ihm wahrscheinlich das gleiche Gehalt zahlen. Deshalb will er ja so gerne zu Bayern wechseln. Chelsea und die anderen englischen Vereine zahlen im Schnitt nicht so viel Gehalt an einen Abwehrspieler.

#4.976  

Member

Wo ist der Respekt Barcelona? Wie können die mit Ronaldo verhandeln?
Jetzt muss sich der arme Lewandowski schon wieder einen anderen Verein suchen, da ihm nicht der Respekt, der ihm zusteht, entgegengebracht wird.

#4.977  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist der Respekt Barcelona? Wie können die mit Ronaldo verhandeln?
Jetzt muss sich der arme Lewandowski schon wieder einen anderen Verein suchen, da ihm nicht der Respekt, der ihm zusteht, entgegengebracht wird.

Eine klassische Ente. Barca will bzw. wird Bernardo Silva kaufen. Alles andere ist Spekulatius

#4.978  

Member

Member hat gesagt:
Eine klassische Ente. Barca will bzw. wird Bernardo Silva kaufen. Alles andere ist Spekulatius
Na ja.... Auf jeden Fall hat Mendes, Ronaldo's Berater, mit Barcelona gesprochen. Waren nicht genau solche Gespräche, die Salihamidzic angeblich mit Haaland führte, der eigentliche Grund, daß Lewandowski von Bayern enttäuscht ist und dem Vorstand fehlenden Respekt vorgeworfen hat?
Da Barcelona nun genau das Gleiche tut, dürfte Lewandowski, falls er konsequent ist, auch nicht mehr zu Barcelona wechseln.

#4.979  

Member

Member hat gesagt:
Da Barcelona nun genau das Gleiche tut
Tun sie nicht. Lewandowski, resp. Bayern, haben ein Angbot das steht. Das haben die Bayern nicht gemacht. Sie haben Lewandowski vertröstet und mit Haaland verhandelt. Das heisst nichts anderes als wenn wir Haaland kriegen können wir dich nicht mehr gebrauchen. Da wäre jeder sauer geworden..

#4.980  

Member

Member hat gesagt:
Welcher Spieler in Dortmund verdient über 10 Mio Euro? Wohl keiner und bei Bayern sind das 7 Spieler. Das Gehaltbudget ist 66% höher als das der Dortmunder. Wie gesagt Geld gewinnt Meisterschaften.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Fussballerisch war der BVB in den letzten 10 Jahren dem Meister ja einige Male ebenbürtig, nur die „Mentalitätsscheisse“ (und gelegentlich Favre 😬) stand einem Titelgewinn im Weg.

Vielleicht hätte man Dortmund auch mental auf das gleiche Level heben können, wenn man ihnen das Gehalt verdoppelt hätte 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten