Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.281  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin hat das Basta den Erlös von 32 Millionen auf über 50 Millionen Euro hochgetrieben.
Ich war und bin immer noch gegen einen Verkauf. Allerdings ist ein mit Lewandowski, so wie er sich verhält, nicht mehr möglich. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde er bei mir 1 Jahr auf der Tribüne sitzen, genau wie Bale bei Madrid. Dann kann er, genau wie Bale, in der MLS rumkicken.
Bayern hat aber keinen Dukatenesel und wird ihn wohl für 50 Millionen plus X Euro verkaufen.

Inzwischen hält wohl eher Barcelona den Transfer auf. Entweder weil die nicht können (bevor de Jong verkauft ist) oder nicht mehr wollen (Xavi Aussagen) oder beides. Die Sache ist noch nicht entschieden.
Am besten ihn für 70 Millionen Euro nach Paris transferieren und dafür de Ligt holen und alle sind zufrieden.
Entweder ich sage Basta oder unter 50 Mio (von mit aus 70 Mio um Verhandlungsspielraum zu haben) geht er nicht weg. Aber so ist das leider rumgeeiere.

#5.283  

Member

Member hat gesagt:
Entweder ich sage Basta oder unter 50 Mio (von mit aus 70 Mio um Verhandlungsspielraum zu haben) geht er nicht weg. Aber so ist das leider rumgeeiere.
Das ist kein rumgeeiere. Wenn er schon geht, dann sollte auch das Maximum raus geholt werden.
Auch ein Kahn wird sich letztlich endlich den Mechanismen des Marktes fügen müssen.
Das Barcelona für noch andere verrückte Sachen gut ist haben sie ja in
der Vergangenheit mehrfach gezeigt.
Wenn man 50 Mio für einen fast 34 jährigen der keinen Bock mehr hat bekommt, dann ist das auch kein Gesichtsverlust. Zumal der ablösefrei verpflichtet wurde.

#5.284  

Member

Member hat gesagt:
Aber so ist das leider rumgeeiere.
Die sind ja nicht blöd bei Bayern. Ich vermute die sind schon vor Wochen in der Causa Lewandowski zusammengesessen. Der will gehen was machen wir, der hat einen laufenden Vertrag. Wer Lewandowski will muss tief in die Tasche greifen. Eine harte Position markieren. Hat wunderbar funktioniert.

#5.285  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du natürlich so sehen. Ich sehe es eher als pragmatisch an.
Ich denke, daß Bayern nicht mit diesen Reaktionen von der Lewandowski Seite gerechnet hatte. Und ~80 Millionen Euro 1 Jahr nutzlos auf die Tribüne setzen, kann sich auch Bayern nicht erlauben.

Letztes Jahr gab es das gleiche Theater mit Kane und Tottenham. Kane hat ebenfalls Druck gemacht, kam sogar einige Tage später zum Training. Als ihm klar wurde, es wird nichts mit einem Transfer zu Man City ist er aber ins Training und hat von da an volle Leistung gebracht.
Lewandowski tut dies nicht und somit ist ein Miteinander nicht mehr möglich. Da helfen auch 10 Basta nicht.

Zwischen Man United und Ronaldo herrscht ein ähnliches Theater. Der Spieler hat um Freigabe (angeblich weil er CL spielen will) gebeten, ist aus "familiären" Gründen nicht zum Training erschienen und sogar von Asientour ferngeblieben.
Leider sind die Vereine in solchen Fällen ziemlich machtlos.
Oft müssen sie diese Stinkstiefel dann auch noch unter Wert verkaufen. Das bleibt Bayern wohl erspart. 50m + x für einen 34 jährigen mit einer Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr ist mehr als ordentlich.

#5.286  

Member

Member hat gesagt:
Die sind ja nicht blöd bei Bayern. Ich vermute die sind schon vor Wochen in der Causa Lewandowski zusammengesessen. Der will gehen was machen wir, der hat einen laufenden Vertrag. Wer Lewandowski will muss tief in die Tasche greifen. Eine harte Position markieren. Hat wunderbar funktioniert.
Wenn dem so wäre, dann wäre das ganze Affentheater von Lewandowski unnötig gewesen.

#5.288  

Member

Also ich bin maximal verwirrt.
Vor einer Woche habt ihr alle gesagt, dass er bleibt und wenn alle Bayern Verantwortlichen Basta sagt das auch Basta heisst und alle sich klar geäußert haben. Er müsste das akzeptieren. Usw. Usw.
Alle Anmerkungen von meiner Seite, daß es Stress geben wird, weil es ja schon in der Rückrunde Stress gegeben hat wurden abgebügelt mit das kann er nicht machen wo soll er denn dann hin, der ist ein Profi, bei Dortmund war das auch nicht so ...

#5.290  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin maximal verwirrt.
Vor einer Woche habt ihr alle gesagt, dass er bleibt und wenn alle Bayern Verantwortlichen Basta sagt das auch Basta heisst und alle sich klar geäußert haben. Er müsste das akzeptieren. Usw. Usw.
Alle Anmerkungen von meiner Seite, daß es Stress geben wird, weil es ja schon in der Rückrunde Stress gegeben hat wurden abgebügelt mit das kann er nicht machen wo soll er denn dann hin, der ist ein Profi, bei Dortmund war das auch nicht so ...
Gebe ehrlich zu, daß ich ein solches Verhalten Lewandowski nicht zugetraut habe. Hat er damals in Dortmund auch nicht getan.

Wenn wirklich de Ligt kommt Mané schon da ist, dann wäre Bayern mit einem motivierten Lewandowski einer der Topfavoriten für die CL.
Auf jeden Fall deutlich stärker als Barcelona. Eine Mannschaft in der wegen der Gehaltskürzungen und Verschiebungen bestimmt einige Probleme herrschen.

Es wurde immer gesagt, daß Lewandowski sehr berechnend und schlau seine Karriere geplant. Könnte mir gut vorstellen, daß er diesen Schritt später einmal bereuen wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten