Richtig die Chancenverwertung ist zurzeit Kreisklasse, aber insgesamt war das Spiel gut. Insbesondere wenn man die verletzungsbedingten Ausfälle und damit verbundenen Umstellungen berücksichtigt.
Dortmund hat nun wirklich kein Powerplay aufgezogen, sondern die Chancen resultierten durch Schwächen von Stanisic auf der linken Seite.
Ich meine Stuttgart hätte gegen Union 3 oder 4:1 gewinnen müssen. Von Union kam bis zum Tor hat nichts und danach nochmal mehrmals riesen Glück gehabt.
Das Foul war eine klare gelbe Karte, das hat Aytekin selbst zugegeben. Er wollte Jahr das Spiel so nicht entscheiden. Ist auch okay. Nur wenn man ein Auge bei dem einen zudrückt, der immerhin einen Spieler krankenhausreif tritt, dann sollte man dies auch bei Coman tun, dessen Trikothalten einfach dumm war, aber keine gefährliche Situation für Bayern entschärft hat.
Wenn Aytekin das große Bild im Sinn hat, dann bitte bei beiden Mannschaften.
Mit Coman wäre das Tor nicht gefallen. Dem Stanisic war in der Situation alleine und gar daher Schlotterbeck zu spät attackiert.
Dennoch kann ich und auch Bayern mit dem Ergebnis gut leben. Wenn Modeste jetzt wieder die nächsten 5 Spiele macht, dann war es sogar am Ende ein Vorteil, daß er das Tor geschossen hat.
Ehrlich gesagt ist es mir lieber es rumpelt und stottert jetzt, als im April/Mai wie es schon öfters war als Bayern mit riesigem Vorsprung die Meisterschaft bereits eingetütet hatte.