Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.121  

Member

Member hat gesagt:
Statistik is was tolles aber abgerechnet wird am Schluss, der FCB startete auch die letzten Jahre schlecht.CL sieht gut aus,abwarten nicht nur darauf hauen.
Welche Saison meinst du?
Letzte Saison hatten sie nach 9 Spieltagen 22 Punkte, davor ebenfalls 22 und davor 18 und davor 19. Also der Start ist auf jeden Fall der schlechteste seit 4 Jahren.

#6.122  

Member

Member hat gesagt:
Welche Saison meinst du?
Letzte Saison hatten sie nach 9 Spieltagen 22 Punkte, davor ebenfalls 22 und davor 18 und davor 19. Also der Start ist auf jeden Fall der schlechteste seit 4 Jahren.
Und ist das Schlimm seit doch froh das es so ist,hebt die Spanung

#6.124  

Member

Member hat gesagt:
Und ist das Schlimm seit doch froh das es so ist,hebt die Spanung
Du tust so als würde Bayern das absichtlich machen. Da dies allerdings nicht so ist und Mittlerweile nicht mehr mit Pech sondern mit Unvermögen zu erklären ist darf und muss man Kritik üben.

#6.125  

Member

Member hat gesagt:
Du tust so als würde Bayern das absichtlich machen. Da dies allerdings nicht so ist und Mittlerweile nicht mehr mit Pech sondern mit Unvermögen zu erklären ist darf und muss man Kritik üben.

Absichtlich sicher nicht, aber gerade gegen Mannschaften wie Union, Stuttgart oder Augsburg fehlt wohl die letzte Konsequenz.
Dennoch hat Bayern jedes Spiel klar dominiert. Stuttgart und Dortmund schießen mit dem letzten Spielzug den Ausgleich. Während in Augsburg und Union in der letzten Minuten die Goalkeeper unhaltbare herausholen.

Ich habe zufällig Union in Stuttgart gesehen. Wenn du Bayern kritisiert gegen Stuttgart (und zu Recht) und den gleichen Maßstab anlegst, dann hätte Union mit 3 oder 4 Toren Unterschied verlieren müssen.
Bei Bayern läuft es ergebnismäßig zur Zeit in der Bundesliga nicht. Dortmund hat schon wesentlich bessere Spiele gegen München als am Samstag gemacht und verloren.

Und zum Schiedsrichter. Es ist okay bei Bellingham Empathie zu zeigen und eine Auge zu zudrücken. Dann erwarte ich aber, daß er es bei Coman ebenfalls tut.

#6.126  

Member

Member hat gesagt:
Absichtlich sicher nicht, aber gerade gegen Mannschaften wie Union, Stuttgart oder Augsburg fehlt wohl die letzte Konsequenz.
Dennoch hat Bayern jedes Spiel klar dominiert. Stuttgart und Dortmund schießen mit dem letzten Spielzug den Ausgleich. Während in Augsburg und Union in der letzten Minuten die Goalkeeper unhaltbare herausholen.

Ich habe zufällig Union in Stuttgart gesehen. Wenn du Bayern kritisiert gegen Stuttgart (und zu Recht) und den gleichen Maßstab anlegst, dann hätte Union mit 3 oder 4 Toren Unterschied verlieren müssen.
Bei Bayern läuft es ergebnismäßig zur Zeit in der Bundesliga nicht. Dortmund hat schon wesentlich bessere Spiele gegen München als am Samstag gemacht und verloren.

Und zum Schiedsrichter. Es ist okay bei Bellingham Empathie zu zeigen und eine Auge zu zudrücken. Dann erwarte ich aber, daß er es bei Coman ebenfalls tut.
Gegen alle Mannschaften in den letzten Spielen fehlte die letzte Konsequenz auch gegen Gladbach und Dortmund. Wenn ich beim Dortmund Spiel sehe, dass Bayern nach einer 2:0 Führung 3 hochkarätige Chancen hatte, dann muss man eine machen damit der Deckel drauf ist. Das war einfach schlampig. Wie sagte ein Freund und Bayern Fan gestern: 70 Minuten Weltklasse, 25 Minuten Mittelmaß und 5 Minuten Kreisklasse.

Ich hatte Bayern gegen Unuion jetzt nicht so überlegen gesehen wie du. Und die Stats sagen was ähnliches. Bayern hatte 2 große Chancen in den 90 Minuten, daraus abzuleiten, dass Bayern mit 3 Toren unterschied gewinnen muss halte ich für übertrieben.

Ich habe das Foul mir gerade noch angesehen und bin da beim Schiedsrichter. Bellingham hat den Ball jongliert und wollte ihn dann wegschlagen. Davies kommt von hinten und wird dabei eher unglücklich getroffen. Da muss man kein Geld geben und international wird da auch nie Gelb gegeben. Die 1. Karte für Bellingham war zudem übertrieben, also passt das für mich. Bei Coman ist das anders. Er zieht mehrmals an seinem Gegenspieler bei einem Konter, da muss es zwingend Gelb geben.

#6.127  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich beim Dortmund Spiel sehe, dass Bayern nach einer 2:0 Führung 3 hochkarätige Chancen hatte, dann muss man eine machen damit der Deckel drauf ist. Das war einfach schlampig.
Richtig die Chancenverwertung ist zurzeit Kreisklasse, aber insgesamt war das Spiel gut. Insbesondere wenn man die verletzungsbedingten Ausfälle und damit verbundenen Umstellungen berücksichtigt.
Dortmund hat nun wirklich kein Powerplay aufgezogen, sondern die Chancen resultierten durch Schwächen von Stanisic auf der linken Seite.

Member hat gesagt:
Ich hatte Bayern gegen Unuion jetzt nicht so überlegen gesehen wie du. Und die Stats sagen was ähnliches. Bayern hatte 2 große Chancen in den 90 Minuten, daraus abzuleiten, dass Bayern mit 3 Toren unterschied gewinnen muss halte ich für übertrieben.

Ich meine Stuttgart hätte gegen Union 3 oder 4:1 gewinnen müssen. Von Union kam bis zum Tor hat nichts und danach nochmal mehrmals riesen Glück gehabt.

Das Foul war eine klare gelbe Karte, das hat Aytekin selbst zugegeben. Er wollte Jahr das Spiel so nicht entscheiden. Ist auch okay. Nur wenn man ein Auge bei dem einen zudrückt, der immerhin einen Spieler krankenhausreif tritt, dann sollte man dies auch bei Coman tun, dessen Trikothalten einfach dumm war, aber keine gefährliche Situation für Bayern entschärft hat.
Wenn Aytekin das große Bild im Sinn hat, dann bitte bei beiden Mannschaften.

Mit Coman wäre das Tor nicht gefallen. Dem Stanisic war in der Situation alleine und gar daher Schlotterbeck zu spät attackiert.

Dennoch kann ich und auch Bayern mit dem Ergebnis gut leben. Wenn Modeste jetzt wieder die nächsten 5 Spiele macht, dann war es sogar am Ende ein Vorteil, daß er das Tor geschossen hat.

Ehrlich gesagt ist es mir lieber es rumpelt und stottert jetzt, als im April/Mai wie es schon öfters war als Bayern mit riesigem Vorsprung die Meisterschaft bereits eingetütet hatte.

#6.128  

Member

Member hat gesagt:
Wieso beleidigst du den Schiedsrichter?
Er hat ja seine Ansichten letzten Sonntag erklärt, mehrmals.
Was Coman anbelangt, da gibt es nur DIESE und keine andere Entscheidung! So einfach ist Fußball.
Da hilft es auch nicht wenn der Hr. Kahn anstelle des Hr. Hoeneß sich zu Wort meldet.

#6.129  

Member

Member hat gesagt:
Richtig die Chancenverwertung ist zurzeit Kreisklasse, aber insgesamt war das Spiel gut. Insbesondere wenn man die verletzungsbedingten Ausfälle und damit verbundenen Umstellungen berücksichtigt.
Dortmund hat nun wirklich kein Powerplay aufgezogen, sondern die Chancen resultierten durch Schwächen von Stanisic auf der linken Seite.

Ich meine Stuttgart hätte gegen Union 3 oder 4:1 gewinnen müssen. Von Union kam bis zum Tor hat nichts und danach nochmal mehrmals riesen Glück gehabt.

Das Foul war eine klare gelbe Karte, das hat Aytekin selbst zugegeben. Er wollte Jahr das Spiel so nicht entscheiden. Ist auch okay. Nur wenn man ein Auge bei dem einen zudrückt, der immerhin einen Spieler krankenhausreif tritt, dann sollte man dies auch bei Coman tun, dessen Trikothalten einfach dumm war, aber keine gefährliche Situation für Bayern entschärft hat.
Wenn Aytekin das große Bild im Sinn hat, dann bitte bei beiden Mannschaften.

Mit Coman wäre das Tor nicht gefallen. Dem Stanisic war in der Situation alleine und gar daher Schlotterbeck zu spät attackiert.

Dennoch kann ich und auch Bayern mit dem Ergebnis gut leben. Wenn Modeste jetzt wieder die nächsten 5 Spiele macht, dann war es sogar am Ende ein Vorteil, daß er das Tor geschossen hat.

Ehrlich gesagt ist es mir lieber es rumpelt und stottert jetzt, als im April/Mai wie es schon öfters war als Bayern mit riesigem Vorsprung die Meisterschaft bereits eingetütet hatte.
Na mal schauen. Wegen der WM bin ich da nicht so optimistisch wie du, da werden noch einige große Mannschaften echte Probleme bekommen. Ist wahrscheinlich eine echte Chance für die kleinen Clubs der Liga und ich sehe gute Chancen, dass ein Team wie Freiburg oder Union die wenig WM Fahrer haben und eventuell früh international ausscheiden, die Saison am Ende für sich entscheiden. Dortmund und Co haben die gleichen Probleme wie die Bayern, da wird eher keine Konkurrenz bestehen.

#6.130  

Member

Member hat gesagt:
Das Foul war eine klare gelbe Karte, das hat Aytekin selbst zugegeben. Er wollte Jahr das Spiel so nicht entscheiden. Ist auch okay.
So hat er es nicht gesagt. Er hat gesagt, dass mit dem Gefühl für die Situation sich für ihn ein ermessenspielraum auftut, den er auf grund der nicht erkennbaren Absicht und auf grund des unspektakulären erstablaufs genutzt hat. Und ich bin da bei ihm. Oft wird in der Bundesliga in solchen Situationen viel zu kleinlich gepfiffen und ich geniesse es wenn international solch kleine Fouls nicht mit gelben Karten versehen werden. Das sich Davies dabei verletzt hat ist natürlich ärgerlich, aber eine Gehirnerschütterung passiert nunmal schnell.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten