Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.131  

Member

Also Deniz Aytekin gehört sicherlich zu den "besseren" Schiedsrichter in Deutschland. Aber er hatte sicherlich
nicht seinen besten Tag gehabt. Unabhängig von der Bellingham und Coman Szene, hat er in der Schlußphase
zweimal ein Stürmerfaul gegen Bayern gepfiffen, welche er tatsächlich gegen Dortmund hätte pfeifen müssen.
In diesen beiden Situationen wurde jeweils ein gute Chance für Bayern vereitelt. Auch der Einsatz von Moukoko
gegen Neuer nach dem Anschlußtreffer könnte man sich nochmal anschauen.
Aber unabhängig davon wird sich die Qualität der Bayern zum Schluß durchsetzen.

#6.132  

Member

Member hat gesagt:
Wieso beleidigst du den Schiedsrichter?
Er hat ja seine Ansichten letzten Sonntag erklärt, mehrmals.
Was Coman anbelangt, da gibt es nur DIESE und keine andere Entscheidung! So einfach ist Fußball.
Da hilft es auch nicht wenn der Hr. Kahn anstelle des Hr. Hoeneß sich zu Wort meldet.

Wo beleidige ich den Schiedsrichter?

Und Ermessensspielraum gibt es immer. Nicht jedes Trikotzupfen ist gelb.
Kann mich noch gut an die Szene mit Kimmich gegen den VfB erinnern als das Tor zurückgepfiffen wurde. Da hatte der Stuttgarter keine gelbe Karte bekommen.

#6.133  

Member

Member hat gesagt:
So hat er es nicht gesagt. Er hat gesagt, dass mit dem Gefühl für die Situation sich für ihn ein ermessenspielraum auftut, den er auf grund der nicht erkennbaren Absicht und auf grund des unspektakulären erstablaufs genutzt hat. Und ich bin da bei ihm. Oft wird in der Bundesliga in solchen Situationen viel zu kleinlich gepfiffen und ich geniesse es wenn international solch kleine Fouls nicht mit gelben Karten versehen werden. Das sich Davies dabei verletzt hat ist natürlich ärgerlich, aber eine Gehirnerschütterung passiert nunmal schnell.

Das Bein von Bellingham war zu hoch. Das war gefährliches Spiel und da er ihn auch noch voll am Kopf trifft, ist es nach den Regeln (Nagelsmann hat das ja mehrfach gesagt) zumindest eine gelbe Karte. Da hat Aytekin Ermessensspielraum angewendet, wo es keinen gibt.
Wären die beiden Fouls in umgekehrter Reihenfolge passiert, könnte er so argumentieren. Und seine Erklärungen nach dem Spiel sind, aus meiner Sicht zumindest, viel schimmer als die Entscheidung selbst.

Wäre Davies nicht raus, würden wir niemals über das Ergebnis diskutieren, da Adeyemi sich gegen ihn nie so durchsetzen hätte können. Stanisic ist kein Linksverteidiger und dazu deutlich langsamer.

Und dass bei Trikotziehen immer gelb gezeigt wird, stimmt auch nicht. Siehe mein obiger Beitrag.
Wenn man Gnade vor Recht ergehen lässt, dann bitte auf beiden Seiten.

#6.134  

Member

Member hat gesagt:
Na mal schauen. Wegen der WM bin ich da nicht so optimistisch wie du, da werden noch einige große Mannschaften echte Probleme bekommen.

Möglich, aber ich denke Überraschungen kann es eher bei den Pokalwettbewerben geben.
Wenn es mehrere Verletzte gibt, werden die großen Teams nachkaufen. Das schwächt dann die kleineren Mannschaften wieder und auch diese stellen einige Spieler ab.

#6.135  

Member

Member hat gesagt:
Das Bein von Bellingham war zu hoch. Das war gefährliches Spiel und da er ihn auch noch voll am Kopf trifft, ist es nach den Regeln (Nagelsmann hat das ja mehrfach gesagt) zumindest eine gelbe Karte. Da hat Aytekin Ermessensspielraum angewendet, wo es keinen gibt.
Wären die beiden Fouls in umgekehrter Reihenfolge passiert, könnte er so argumentieren. Und seine Erklärungen nach dem Spiel sind, aus meiner Sicht zumindest, viel schimmer als die Entscheidung selbst.

Wäre Davies nicht raus, würden wir niemals über das Ergebnis diskutieren, da Adeyemi sich gegen ihn nie so durchsetzen hätte können. Stanisic ist kein Linksverteidiger und dazu deutlich langsamer.

Und dass bei Trikotziehen immer gelb gezeigt wird, stimmt auch nicht. Siehe mein obiger Beitrag.
Wenn man Gnade vor Recht ergehen lässt, dann bitte auf beiden Seiten.
Dann hat Nagelsmann aber keine Ahnung. Gefährliches Spiel ist es, wenn es zu keinem Kontakt kommt und ein Foul, wenn es zum Kontakt kommt. Zudem gibt es beim gefährlichen Spiel nicht zwingend eine Karte, sondern nur wenn er dabei eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das ist natürlich schwammig formuliert, aber meint das eine Absicht besteht.

Wie gesagt das war nicht Gnade vor Recht sondern ein Topspiel auf internationalem Schierieniveau. Schon komisch, dass Bayern immer mehr auseden sucht statt sich einfach mal hinzustellen und die Spieler kritisiert. Die Gelbe Karte von Coman war dumm und das Abwehrverhalten in den letzten Minuten Amateurhaft. Die Chancenverwertung vorher würde ich als Trainer auch langsam mal bemängeln und den Spielern ordentlich den Kopf waschen. Die brauchen ab und zu auch mal Ansagen und eine harte Hand.

#6.137  

Member

Member hat gesagt:

Gibt es bei dem Foul von Bellingham auch nicht. Aytekin hat seine Entscheidung ja damit begründet, daß die erste gelbe Karte etwas hart war.
Und das ist falsch, da jedes Foul für sich beurteilt wird und der Tritt an den Kopf ist nach den Regeln eine gelbe Karte.

Besser wäre gewesen einfach den Fehler einräumen und gut ist.

#6.138  

Member

Member hat gesagt:
und der Tritt an den Kopf ist nach den Regeln eine gelbe Karte.
Das ist so leider nicht richtig.

Jonathan Tha hat im Spiel gegen Freiburg Sallai heftig am Auge getroffen. Sechs Wochen Ausfallzeit und Fraktur des Augenbodens. Es gab glaube ich nicht einmal eine gelbe Karte, da keine Absicht.

Das von Bellingham war mit Sicherheit auch keine Absicht.

#6.139  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so leider nicht richtig.

Jonathan Tha hat im Spiel gegen Freiburg Sallai heftig am Auge getroffen. Sechs Wochen Ausfallzeit und Fraktur des Augenbodens. Es gab glaube ich nicht einmal eine gelbe Karte, da keine Absicht.

Das von Bellingham war mit Sicherheit auch keine Absicht.

Kenne den Fall jetzt nicht. Aber wenn der Kopf von Sallai nicht tief war und der Ball nicht gespielt wurde, dann ist auch dies eine Fehlentscheidung.

Es muß ja diese Belehrung für alle Clubs vor Beginn der Saison gegeben haben in der gesagt wurde, daß solche Aktionen zumindest mit einer gelben Karte geahndet werden.

#6.140  

Member

Member hat gesagt:
Kenne den Fall jetzt nicht. Aber wenn der Kopf von Sallai nicht tief war und der Ball nicht gespielt wurde, dann ist auch dies eine Fehlentscheidung.

Es muß ja diese Belehrung für alle Clubs vor Beginn der Saison gegeben haben in der gesagt wurde, daß solche Aktionen zumindest mit einer gelben Karte geahndet werden.
Der Kopf war tief, es war von Tah keinerlei Absicht und somit keine Fehlentscheidung.

Du schreibst aber, daß ein Treffer am Kopf ist eine gelbe Karte ist, das stimmt so einfach nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten