Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.331  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde viel lieber über Fußball diskutieren, aber das 5:0 gegen Freiburg ging aufgrund der erneuten Katar Diskussion völlig unter.
Vielleicht aber auch weil es da nichts zu diskutieren gibt. Das 5 : 0 war diskussionslos und eine Demonstration..Keine umstrittenen 11-Meter, keine rote Karten.

#6.332  

Member

Member hat gesagt:
Ob wirklicher Schaden entsteht, kann ich nicht beurteilen. Nutzen tut diese endlose Diskussion jedenfalls auch nichts. Auch wird sie in Katar nichts ändern. Kurzum nie sehr viel heiße Luft um Nichts
Ich würde viel lieber über Fußball diskutieren, aber das 5:0 gegen Freiburg ging aufgrund der erneuten Katar Diskussion völlig unter.
Schade, denn erfolgreich Fußball zu spielen, dafür würde der Verein gegründet und nicht um große Politik zu machen. Dafür gibt es, wie schon mehrfach geschrieben, andere Organisationen, die extra dafür gegründet wurden.
Du hast doch gesagt, dass die Diskussion dem Verein schadet. Und jetzt weisst du nicht mal, ob sie schadet?
Und gerne nochmal. Es geht nicht darum, dass sich durch diese eine Entscheidung etwas in Qatar ändert.

#6.333  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich nicht mitbekommen, daß die WM in Russland ähnlich kritisch gesehen wurde, und zum Teil Boykottaufrufe stattfanden.
Habe eher in Erinnerung, daß Russland für die reibungslose Organisation gelobt wurde.

Soweit ich weiß wird lediglich der Aufsichtsrats von den Mitgliedern gewählt. Der Aufsichtsrat wählt dann den Vorstand.
Und wenn Hainer zu 83,3% wiedergewählt wurde, ist der Großteil der Mitglieder mit seiner Arbeit zufrieden. Ich denke vielen ist das Thema Katar einfach noch sonderlich wichtig. Denn wäre es, dann hätten sie gegen den Aufsichtsrat gestimmt.
Gelobt wurde Russland nur von der FIFA. Aber Infantiino hat auch mit den größten Kriminellen lachend auf der Tribüne gesessen.

Gerne nochmal. Nur weil er nur eine Watschen bekommen hat und der Aufsichtsrat entlastet wurde (was eigentlich immer in allen Unternehmen vorkommt) heisst das nicht, dass den Mitgliedern das Thema Katar nicht wichtig ist. Diesen Schluss kann man daraus einfach nicht ziehen.

#6.334  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht aber auch weil es da nichts zu diskutieren gibt. Das 5 : 0 war diskussionslos und eine Demonstration..Keine umstrittenen 11-Meter, keine rote Karten.
Jupp war wieder mal ein starkes Spiel. Ich bin gespannt, ob sie das bis zur Pause auf Strecke hinbekommen.

#6.335  

Member

Member hat gesagt:
Du hast doch gesagt, dass die Diskussion dem Verein schadet. Und jetzt weisst du nicht mal, ob sie schadet?
Er ist auf jeden Fall ein Imageschaden, ob auch finanziell, das weiß ich nicht.

Member hat gesagt:
Und gerne nochmal. Es geht nicht darum, dass sich durch diese eine Entscheidung etwas in Qatar ändert.
Wenn man in diesem Fall aufgrund der Hartnäckigkeit eines Mitglieds eine solche Befragung durchführt, die wir du selbst sagst nicht bindend sein kann, setzt man einen Präzedenzfall.
Nächstes Mal wird dann darüber abgestimmt, ob es nach jedem Spiel Freibier geben sollte.

Member hat gesagt:
Gelobt wurde Russland nur von der FIFA. Aber Infantiino hat auch mit den größten Kriminellen lachend auf der Tribüne gesessen.
Ich verfolge die Diskussionen nicht soo sehr, da ich in Thailand lebe. Ich nehme, aber die Kritik und Stimmungsmache gegen Katar sie wesentlich stärker war als damals gegen Russland.

Member hat gesagt:
Gerne nochmal. Nur weil er nur eine Watschen bekommen hat und der Aufsichtsrat entlastet wurde (was eigentlich immer in allen Unternehmen vorkommt) heisst das nicht, dass den Mitgliedern das Thema Katar nicht wichtig ist. Diesen Schluss kann man daraus einfach nicht ziehen
Dann schau dir mal die JHV in Kaiserslautern, da ist das mehrfach passiert. Allerdings ging es um fußballerische Entscheidungen.

Den Mitgliedern ist Katar jedenfalls nicht so wichtig, daß die den Aufsichtsrat nicht entlasten oder abwählen.

#6.336  

Member

Member hat gesagt:
Er ist auf jeden Fall ein Imageschaden, ob auch finanziell, das weiß ich nicht.

Wenn man in diesem Fall aufgrund der Hartnäckigkeit eines Mitglieds eine solche Befragung durchführt, die wir du selbst sagst nicht bindend sein kann, setzt man einen Präzedenzfall.
Nächstes Mal wird dann darüber abgestimmt, ob es nach jedem Spiel Freibier geben sollte.

Ich verfolge die Diskussionen nicht soo sehr, da ich in Thailand lebe. Ich nehme, aber die Kritik und Stimmungsmache gegen Katar sie wesentlich stärker war als damals gegen Russland.

Dann schau dir mal die JHV in Kaiserslautern, da ist das mehrfach passiert. Allerdings ging es um fußballerische Entscheidungen.

Den Mitgliedern ist Katar jedenfalls nicht so wichtig, daß die den Aufsichtsrat nicht entlasten oder abwählen.
Imageschaden? Sorry aber den sehe ich bisher nur beim Handling, nicht bei der Sache an sich.

Freibier? Sorry aber das ist deiner nicht würdig. Das Thema ist zu wichtig, um mit einem solchen Vergleich ins Lächerliche gezogen zu werden. Diese Aussage meinst du sicher nicht Ernst.

Wie gesagt scheinst du nur Bayern zu verfolgen. Das Thema war einmal kurz da und auch nur wegen der letzten JHV. Aktuell ist das in den Medien kaum ein Thema.

Bei Lautern ging es um Insolvenzverschleppung. Ein stark anderer Fall. Ich meinte im normalen Betrieb. Und ja Qatar ist nicht genug für eine nicht Entlastung, aber daraus kann man nicht schließen wie wichtig das Thema ist. Das ginge nur durch eine Befragung/Abstimmung.

#6.339  

Member

Member hat gesagt:
Imageschaden? Sorry aber den sehe ich bisher nur beim Handling, nicht bei der Sache an sich.
Der Sache wird, meiner Meinung nach, viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Member hat gesagt:
Freibier? Sorry aber das ist deiner nicht würdig. Das Thema ist zu wichtig, um mit einem solchen Vergleich ins Lächerliche gezogen zu werden. Diese Aussage meinst du sicher nicht Ernst.
Das mit den Freibier war der letzte Beitrag den ich zufällig der JHV gesehen habe.
Und der Vergleich ist bewusst gewählt, weil du ja selbst sagst, daß sich in Katar rein gar nichts ändern wird, wie auch immer die Entscheidung der Mitglieder ausfallen würde.
Es wird ein Präzedenzfall geschaffen für eine Abstimmung, die aufgrund der Ausgliederung der Profi-Abteilung noch einmal bindend ist und dann hat sie, selbst wenn der Vorstand sie umsetzt, nicht einmal Einfluss auf die Situation in Katar.
Member hat gesagt:
Bei Lautern ging es um Insolvenzverschleppung. Ein stark anderer Fall. Ich meinte im normalen Betrieb. Und ja Qatar ist nicht genug für eine nicht Entlastung, aber daraus kann man nicht schließen wie wichtig das Thema ist. Das ginge nur durch eine Befragung/Abstimmung.
Bei Kaiserlautern ging es um die sportliche und wirtschaftliche Existenz. Bei solch wichtigen Themen wird der Aufsichtsrat eben auch verantwortlich gemacht. Die Sache mit Katar wird aufgebauscht und ist den Mitgliedern, zumindest der großen Mehrheit, eben nicht wichtig genug denn Aufsichtsrat nicht zu entlasten.

#6.340  

Member

Member hat gesagt:
Der Sache wird, meiner Meinung nach, viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ja das ist deine Meinung, aber scheinbar nicht die Meinung einer größeren Gruppe an Mitgliedern. Ich kann mir zwar das ergebnis eures Präsis auch mit seiner Inkompetenz erklären, aber dies wird wohl eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Member hat gesagt:
Das mit den Freibier war der letzte Beitrag den ich zufällig der JHV gesehen habe.
Und der Vergleich ist bewusst gewählt, weil du ja selbst sagst, daß sich in Katar rein gar nichts ändern wird, wie auch immer die Entscheidung der Mitglieder ausfallen würde.
Es wird ein Präzedenzfall geschaffen für eine Abstimmung, die aufgrund der Ausgliederung der Profi-Abteilung noch einmal bindend ist und dann hat sie, selbst wenn der Vorstand sie umsetzt, nicht einmal Einfluss auf die Situation in Katar.
Das mit dem Freibier ist populistischer Unsinn, das vergiss mal lieber schnell. Und nochmal es geht bei dem Antrag nicht darum in Katar was zu ändern. Wieso argumentierst du immer wieder mit dem Hoenßchen Unsinn. Ein Präzedenzfall bei einer freiwilligen Umfrage? Sorry aber das ist ebenfalls Unsinn. Und selbst wenn: Ist es schlimm bei bestimmten wichtigen Themen die Mitglieder mehr einzubeziehen und Ihre Meinung abzufragen?

Member hat gesagt:
Bei Kaiserlautern ging es um die sportliche und wirtschaftliche Existenz. Bei solch wichtigen Themen wird der Aufsichtsrat eben auch verantwortlich gemacht. Die Sache mit Katar wird aufgebauscht und ist den Mitgliedern, zumindest der großen Mehrheit, eben nicht wichtig genug denn Aufsichtsrat nicht zu entlasten.
Du argumentierst immer wieder mit der Entlastung. Ich habe dir jetzt schon mehrere Beispiele gesagt, dass dies Unsinn ist. Keiner wählt jemanden und ist mit ALLEN Punkten einverstanden. Und im Gegenzug wird niemand bestraft, wenn man mit einem Punkt nicht einverstanden ist. Genau das hat ja Ott nicht gefordert, sondern einen Diskurs. Denn der grundsätzliche Kurs des Vereins ist ja richtig und gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten