Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.801  

Member

Member hat gesagt:
Neuer ist wohl ein extrem guter und erfahrener Skifahrer und Skitourengeher. Aber jeder der schonmal Skigefahren ist weiss, dass es bei schlechten Verhältnissen immer mal brenzlig werden kann. Schumi ist dafür ein trauriges Beispiel.
Woher weißt du das?
Dann müsste er schon ein Supertalent sein. In Gelsenkirchen und Umgebung gibt es keine Skigebiete. Und seit er volljährig ist, hatte er allein durch den Terminplan der Bundesliga ja so gut wie keine Zeit zum Skifahren.

Und gerade wenn er erfahren ist, dann wäre er bei diesen Verhältnissen niemals abseits der Piste gefahren.

#6.802  

Member

Member hat gesagt:
Oder ist der Glaube an Neuer bei den Vereinsbossen nicht mehr so hoch?
Ich glaube dass da schon eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist. Wird Neuer wieder so gut wie vor dem Unfall? Und das darf man schon bezweifeln.

#6.803  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube dass da schon eine gewisse Unsicherheit vorhanden ist. Wird Neuer wieder so gut wie vor dem Unfall? Und das darf man schon bezweifeln.
Ein Wadenbeinbruch kann doch nicht so schlimm sein. Klar er braucht Zeit zum Heilen, aber dann ist der Knochen auch wieder voll belastbar. Da sind Knie- oder Sprunggelenkverletzungen doch viel schlimmer.

Neuer ist 36 und wird von vielen als Auslaufmodell bezeichnet. Dabei wird aber vergessen Sommer ist auch bereits 34 Jahre und ein bis zwei Stufen unter Neuer von seiner Leistungsfähigkeit.

#6.804  

Member

Member hat gesagt:
Ein Wadenbeinbruch kann doch nicht so schlimm sein. Klar er braucht Zeit zum Heilen, aber dann ist der Knochen auch wieder voll belastbar.
Wir wissen ja nicht, wie schwer die Verletzungen wirklich sind. Da wird ja ein richtiges Geheimnis daraus gemacht. Allerding wissen es die Bayern-Verantwortlichen ganz bestimmt...Es wird von einem offenen Schien- und Wadenbeinbruch gesprochen. Bayern hat das weder dementiert noch bestätigt. Und das ist dann eine ganz andere Nummer. Aber wir werden es ja sehen. Sommer wird nie als Nummer 2 spielen, aber der lässt sich ja dann eventuell gewinnbringend verkaufen..

#6.806  

Member

Member hat gesagt:
Sommer wird nie als Nummer 2 spielen, aber der lässt sich ja dann eventuell gewinnbringend verkaufen..
Das ist wohl der Hintergedanke bei dem längeren Vertrag.
Wenn Sommer eine gute Rückrunde spielt, dann werden sich bestimmt Interessenten finden. 6 Monate im Tor der Bayern ist für viele Topclubs ein Gütesiegel, das die paar Millionen Ablöse mehr als aufwiegt.
Insbesondere bei guten Leistungen in der CL.

Daher verstehe ich bis heute nicht, warum Nübel diese Chance ausgeschlagen hat.

#6.807  

Member

Das gesamte Kader des FC Thun (20 Spieler) verdient 3,2 Millionen pro Jahr..Da passt Sommer leider irgendwie nicht rein..

#6.808  

Member

Member hat gesagt:
Woher weißt du das?
Dann müsste er schon ein Supertalent sein. In Gelsenkirchen und Umgebung gibt es keine Skigebiete. Und seit er volljährig ist, hatte er allein durch den Terminplan der Bundesliga ja so gut wie keine Zeit zum Skifahren.

Und gerade wenn er erfahren ist, dann wäre er bei diesen Verhältnissen niemals abseits der Piste gefahren.
Neuer ist seit 2011 in München wohnt seit 2016 am Tegernsee und der Roßkopfs am Spitzingsee ist einer der Hausberge. Also in der Zeit kann man schon Skifahren lernen und auch regelmässig betreiben (lange Winterpause, Trainingsfrei nach dem Spiel usw.). Zudem scheinst du wenig Ahnung von Skitourengehen zu haben. Da geht man gerade abseits der Piste.
Er fährt im übrigen auch sehr oft und gerne Rennrad, ebenfalls ein nicht ungefährlicher Sport. Nur so lange nix passiert ist es allen egal.

Woher ich das weiss? Weil es viel lese und es in der Zeitung stand. Es gab im BR auch mal einen Bericht Manuel Neuer privat, da wurde das auch gezeigt.
Member hat gesagt:
Sommer wird nie als Nummer 2 spielen, aber der lässt sich ja dann eventuell gewinnbringend verkaufen..
Warum nicht? Er ist 34 und hat noch einmal einen Vertrag über 2,5 Jahre bekommen. Verdienen wird er da sicherlich gut und er holt endlich Titel. Gerade am Ende der Karriere ist das nicht unwichtig.

#6.809  

Member

Member hat gesagt:
Neuer ist seit 2011 in München wohnt seit 2016 am Tegernsee und der Roßkopfs am Spitzingsee ist einer der Hausberge. Also in der Zeit kann man schon Skifahren lernen und auch regelmässig betreiben (lange Winterpause, Trainingsfrei nach dem Spiel usw.).
Da war er dann schon 25 Jahre. Ich habe Skifahren mit 4 Jahren gelernt. Viele Kumpels, die als Studenten angefangen haben, kamen über einen bestimmten Level nicht mehr hinaus.
Nach dem Training? Wirklich? Um 4 Uhr schließen die Pisten und Wochende hat Neuer auch keines. Bleiben die 2-3 Wochen Winterpause.

Member hat gesagt:
Zudem scheinst du wenig Ahnung von Skitourengehen zu haben. Da geht man gerade abseits der Piste.
Habe das nur ein paar Mal mit Bergführer gemacht. Hast Recht nicht mein Ding. Stundenlanges Aufsteigen für ein paar Minuten Abfahrt. Ohne Bergführer ist es viel zu gefährlich.

Eigentlich ist egal wie gut er fährt. Skifahren ist high-risk und Bundesliga-Profis sollten dies nicht während der aktiven Laufbahn tun.
Schweinsteiger war ein hervorragender Skifahrer und der hat es nicht getan.

#6.810  

Member

Member hat gesagt:
Da war er dann schon 25 Jahre. Ich habe Skifahren mit 4 Jahren gelernt. Viele Kumpels, die als Studenten angefangen haben, kamen über einen bestimmten Level nicht mehr hinaus.
Nach dem Training? Wirklich? Um 4 Uhr schließen die Pisten und Wochende hat Neuer auch keines. Bleiben die 2-3 Wochen Winterpause.
Einige haben Talent und andere nicht. Ich habe in Galtür eine 70 jährige kennengelernt, die konnte besser Snowboarden als ich damals noch junger Spund. Und das Snowboarden hat sie erst mit Ende 60 gelernt. Als Leistungssportler hat man da zudem ganz andere Veranlagungen. Ich glaube auch du hast einen falschen Eindruck vom Profifussball. Die sind in der Saison ja nicht 7 Tage die Woche 8 Stunden am arbeiten bzw. auf dem Vereinsgelände. Am Tag nach einem Spiel ist im Normalfall nur ein Regnerationstraining am Vormittag und wenn es keine englische Woche gibt danach auch ein freier Tag.

Member hat gesagt:
Habe das nur ein paar Mal mit Bergführer gemacht. Hast Recht nicht mein Ding. Stundenlanges Aufsteigen für ein paar Minuten Abfahrt. Ohne Bergführer ist es viel zu gefährlich.

Eigentlich ist egal wie gut er fährt. Skifahren ist high-risk und Bundesliga-Profis sollten dies nicht während der aktiven Laufbahn tun.
Schweinsteiger war ein hervorragender Skifahrer und der hat es nicht getan.
Ja ich mag es auch nicht, aber ich weiss das es anders ist als normales Skifahren und meist extra nicht auf regulären Pisten.

Ja es ist High Risk, wie viele Sportarten. Deshalb verstehe ich nicht warum das im Gegensatz zu Zeiten eines Basti Schweinsteiger nicht mehr im Vertrag steht. Aber nimmt man als Verein sowas aus dem Vertrag raus darf man sich auch nicht beschweren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten