Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.831  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wirklich ein Hammer. Damit wird der beste Freund von Neuer entlassen. Will man Neuer eventuell gar nicht mehr? Oder plant man die Zeit ohne ihn schon jetzt?
Angeblich gab es neben dem Nübel-Problem auch unüberbrückbare Differenzen zwischen Tapalovic und Nagelsmann....da scheint es hinter den Kulissen wohl mächtig zu rauchen...

#6.832  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich gab es neben dem Nübel-Problem auch unüberbrückbare Differenzen zwischen Tapalovic und Nagelsmann....da scheint es hinter den Kulissen wohl mächtig zu rauchen...
Es wundert mich schon, dass es so große Probleme zwischen einem Torwarttrainer und dem Cheftrainer gibt. Vor allem da der Torwarttrainer ja schon unter vielen Trainern erfolgreich gearbeitet hat und eigentlich immer relativ autark arbeitet. Sowas gab es schonmal bei Bayern und hat dann in der Kündigung vom besten Sportarzt der Welt geendet, die man glaube ich sofort danach bereut hat.

Die Nübel Kritik kann ich auch nur zum Teil nachempfinden. Ich kenne jetzt die genaue Aufgabenbeschreibung nicht, aber im Normalfall ist der Torwarttrainer ja nicht primär für Torwärte zuständig, die ausgeliehen sind. Dafür bleibt im Trainings- un Spielbetrieb ja nur wenig Zeit. Für diese Aufgabe gibt es eigentlich in jedem Verein einen Angestellten, der sich um die verliehenen Spieler kümmert.

#6.834  

Member

Member hat gesagt:
Es wundert mich schon, dass es so große Probleme zwischen einem Torwarttrainer und dem Cheftrainer gibt. Vor allem da der Torwarttrainer ja schon unter vielen Trainern erfolgreich gearbeitet hat und eigentlich immer relativ autark arbeitet. Sowas gab es schonmal bei Bayern und hat dann in der Kündigung vom besten Sportarzt der Welt geendet, die man glaube ich sofort danach bereut hat.

Die Nübel Kritik kann ich auch nur zum Teil nachempfinden. Ich kenne jetzt die genaue Aufgabenbeschreibung nicht, aber im Normalfall ist der Torwarttrainer ja nicht primär für Torwärte zuständig, die ausgeliehen sind. Dafür bleibt im Trainings- un Spielbetrieb ja nur wenig Zeit. Für diese Aufgabe gibt es eigentlich in jedem Verein einen Angestellten, der sich um die verliehenen Spieler kümmert.
Ich korrigiere mich. Wie aktuell recherchiert wurde hat der Torwarttrainer interna aus der Trainerkabine an Manuel Neuer und damit an die Mannschaft weitergetragen. Das kann man natürlich nicht dulden.

#6.836  

Member

Member hat gesagt:
aber dass das der einzige grund sein soll,kann ich nicht glauben
Neuer und Tabaladingsbums haben schon seit langem gegen Nagelsman intrigiert. Irgendwann ist halt Schluss.
Und mit seinem Rausschmiss glaube ich auch nicht das Neuer noch zurück kommt. Die Bayern nehmen keine Rücksicht mehr auf Neuer. Wenn der zurück kommt muss er sich erst bewähren. Und ob er dann einen Konkurrenzkampf gegen Sommer gewinnt ist fraglich.

#6.837  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der zurück kommt muss er sich erst bewähren
ob er sich das dann antut, sich auf die bank zu setzen? zumal man erst mal sehen muss,wie sommer sich bei bayern macht. auch er muss leistungen bringen

#6.838  

Member

Member hat gesagt:
ob er sich das dann antut, sich auf die bank zu setzen? zumal man erst mal sehen muss,wie sommer sich bei bayern macht. auch er muss leistungen bringen
Wird er wohl müssen. Der kommt nicht zurück ins Trainig und ist topfit, das braucht viel Zeit. Ich glaube kaum, das der FC Bayern sehr geduldig sein wird. Neuers Skiausflug hat die viel Nerven und viele Millionen gekostet..

#6.839  

Member

Member hat gesagt:
Neuer und Tabaladingsbums haben schon seit langem gegen Nagelsman intrigiert. Irgendwann ist halt Schluss.
Woher hast du denn diese Infos?
Bislang heißt es lediglich, daß Tapalovic wohl Interna aus der Trainergruppe an Neuer weitergeben haben soll. Von Intrigen ist keine Rede, und Neuer trifft das auch keine Schuld.
Das Ausplappern von Interna allein ist schon ein sehr triftiger Kündigungsgrund.

#6.840  

Member

Member hat gesagt:
Woher hast du denn diese Infos?
Der Coach wollte von seinem Kapitän wissen, ob er und Tapalovic ein Problem mit ihm hätten. Grund dafür: ständig an die Mannschaft herangetragene und nach Nagelsmanns Ansicht negativ auf ihn zurückfallende Interna aus der Trainerkabine. Das war im Frühjahr 2022!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten