Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.361  

Member

Wenn dich das Interview in Athletic interessiert, gehe zu der Website
archive.is
und gib einfach den url des Artikels im Athletic oder in der Süddeutschen Zeitung ein.

#7.362  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar, daß er dies sagt, wenn er seinen besten Kumpel Tapalovic verteidigt.

Die Frage ist halt wem schenkt man mehr Glauben? Dem Verein oder Neuer?
Der Verein hat ja gar nix zu dem Thema gesagt!. Also glaubst du Neuer und Tapalovic lügen und die Medien, die nicht dabei waren sagen die Wahrheit? Steile These von dir als Verfechter von Aussagen die von den Personen direkt kommen.

Member hat gesagt:
Neuer sagt auch der Verein und Erfolg steht über allem und er würde letzterem nie gefährden.
Dennoch gibt er solch ein Interview von dem er genau weiß, daß es große Wellen schlagen wird und Unruhe in die Mannschaft trägt, die sowieso gerade kämpft um ihre Form zu finden.
Würde er den Erfolg des Vereins wirklich als höchste Priorität sehen, hätte er so ein Interview (das sowieso nichts mehr an den Entlassung ändert) nie in dieser Form gegeben und schon gar nicht zu diesem kritischen Zeitpunkt.
Ich habe dir ja schon gesagt, dass du scheinbar gerne Sündenböcke suchst. Mal zum Zeitablauf. Bayern hat gegen Leipzig, die zu Hause gespielt haben und in dem Spiel auf Augenhöhe waren 1:1 gespielt. Dann wurde Tapalovic entlassen und Bayern war in den darauf folgenden Spielen völlig von der Rolle. Dann die Aussprache mit der Mannschaft in der klare Forderungen geäussert wurden wie u.a. Müller soll wieder von Anfang an spielen und man gewinnt souverän gegen Mainz. Dann kam erst das Interview. In der Folge gewinnt man in Unterzahl 4:2 gegen Wolfsburg. Also die Mannschaft ist davon wenig betroffen, weil sie weiss wie eng die beiden sind und sie auch wissen, dass Neuer dazu als Kapitän und vor allem Freund etwas sagen wird. Müller sagte es heute in der TZ: Die Mannschaft ist davon nicht beeinflusst.

Im Doppelpass gab es dazu auch unterschiedliche Meinungen. Mir leuchtet eine ein: Die Unruhe hat der FC Bayern selber reingebracht. Wenn man sich vom Torwarttrainer trennen will dann entweder vor der WM (oder ganz clever während der WM bzw direkt nach dem Ausscheiden der DFB Elf) oder direkt nach der Neuer Verletzung, aber doch nicht nach dem 1. Spieltag!

#7.363  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dich das Interview in Athletic interessiert, gehe zu der Website
archive.is
und gib einfach den url des Artikels im Athletic oder in der Süddeutschen Zeitung ein.
Danke für den Tipp lese ich mir morgen Abend durch.

#7.364  

Member

Member hat gesagt:
Der Verein hat ja gar nix zu dem Thema gesagt!. Also glaubst du Neuer und Tapalovic lügen und die Medien, die nicht dabei waren sagen die Wahrheit? Steile These von dir als Verfechter von Aussagen die von den Personen direkt kommen.
Der Club ist der Arbeitgeber und hat das Recht Angestellte zu entlassen, wenn er es für richtig hält. Warum muss er das in aller Öffentlichkeit begründen?

Neuer ist Tapalovic bester Kumpel. Ist doch klar, daß er voreingenommen ist und auf dessen Seite steht. Das ist auch nicht das Problem. Er hätte das intern ansprechen und klären können, aber an die Öffentlichkeit und dann noch in einer entscheidenden Phase der Saison, geht nicht.

Was genau vorgefallen ist, wissen wir alle nicht.
Bezogen auf Neuer's Aussagen, der ja sicher pro Tapalovic ist, muß es schon Probleme und Spannungen gegeben haben. (Tapalovic meinte ja er hätte keine Ahnung warum er entlassen wurde und sei auch keinerlei Schuld bewusst). Neuer ist eben überzeugt, daß diese Dinge in einem Gespräch und mit gutem Willen hätten geklärt werden können.
Neuer mag hier etwas zu viel Wunschdenken geäußert haben, da er ja unbedingt einen Verbleib von Tapalovic will. Trainer und Vereinsführung haben die Situation anders beurteilt.

#7.365  

Member

Member hat gesagt:
Die Bayern sagen Differenzen in der Zusammenarbeit. Das kann alles aber echt alles bedeuten und heisst nicht, dass man mit Tapa gesprochen hat.

Neuer hat man ja wohl die Gründe gesagt. Die scheinen allerdings nicht so gewesen zu sein, dass man das laut Neuer nicht hätte klären können. Das zeugt davon, dass man eigentlich keine Gründe hatte. Ausser dem Trainer einen Wunsch zu erfüllen.

Wäre gut wenn Bayern die Gründe öffentlich nennt. Dann kann sich jeder ein objektives Urteil bilden.
Da sollte man aufpassen, denn da geht es ins Arbeitsrecht.
Deswegen sind das alles Mutmassungen

#7.366  

Member

Member hat gesagt:
Der Club ist der Arbeitgeber und hat das Recht Angestellte zu entlassen, wenn er es für richtig hält. Warum muss er das in aller Öffentlichkeit begründen?
Die Aussage ist doch unkritisch, aber du sagst Neuer und Tapalovic lügen und der Verein hätte sich anders geäussert. Dazu sage ich der Verein hat gar nix gesagt und solange steht NUR die Aussage der beiden.
Member hat gesagt:
Neuer ist Tapalovic bester Kumpel. Ist doch klar, daß er voreingenommen ist und auf dessen Seite steht. Das ist auch nicht das Problem. Er hätte das intern ansprechen und klären können, aber an die Öffentlichkeit und dann noch in einer entscheidenden Phase der Saison, geht nicht.
Neuer sagt auch es gab wohl Probleme, die ihm einen Tag nach der Entlassung mitgeteilt wurden insofern hatten sie schon intern gesprochen. Aber er sagt auch, dass diese Probleme zu lösen gewesen wären. Ich denke also nicht, dass die Maulwurf These da angesprochen wurde, denn da kann niemand sagen das wäre zu lösen. Die Phase hat wie gesagt der FC Bayern bestimmt, siehe mein Zeitablauf. Der war von der Führung einfach schlechtmöglichst gewählt.

#7.367  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage ist doch unkritisch, aber du sagst Neuer und Tapalovic lügen und der Verein hätte sich anders geäussert. Dazu sage ich der Verein hat gar nix gesagt und solange steht NUR die Aussage der beiden.
Wo sage ich, daß Neuer lügt? Du musst schon dem Verein zugestehen die Gründe nur intern zu kommunizieren, wenn sie dies für richtig halten.
Neuer wurden die Gründe ja genannt, aber er hat sie dann auch nicht im Interview genannt.

Member hat gesagt:
Neuer sagt auch es gab wohl Probleme, die ihm einen Tag nach der Entlassung mitgeteilt wurden insofern hatten sie schon intern gesprochen. Aber er sagt auch, dass diese Probleme zu lösen gewesen wären. Ich denke also nicht, dass die Maulwurf These da angesprochen wurde, denn da kann niemand sagen das wäre zu lösen. Die Phase hat wie gesagt der FC Bayern bestimmt, siehe mein Zeitablauf. Der war von der Führung einfach schlechtmöglichst gewählt.
Das ist Neuer's Sichtweise. Da er mit Tapalovic weiterarbeiten und seinem besten Kumpel helfen will, ist es doch klar, daß er dies so sieht. Es aber nur seine Sichtweise, der Club hat dies wohl anders beurteilt.
Der Zeitpunkt ist sicherlich nicht ideal und das weiß die Clubführung ebenfalls. Daher vermute ich, daß Ende Januar doch etwas gravierendes vorgefallen sein muß, das eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machte.
Wäre es von langer Hand geplant und man wollte die Verletzung Neuer's ausnutzen, dann hätte man Tapalovic schon Anfang Dezember als der Unfall passierte entlassen können. Das wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen. Bundesligapause, Mannschaft im Urlaub und Neuer im Krankenhaus.

#7.368  

Member

Member hat gesagt:
Da sollte man aufpassen, denn da geht es ins Arbeitsrecht.
Sowieso. Aber man wird ihm eine Abfindung offeriert haben, die ihn bewogen hat, die Kündigung so zu akzeptieren..

#7.369  

Member

Member hat gesagt:
Sowieso. Aber man wird ihm eine Abfindung offeriert haben, die ihn bewogen hat, die Kündigung so zu akzeptieren..
Ja klar ,
ich meine aber in solchen themen gibt es verschwiegenheitsvereinbarungen,
die ordentliche Strafen nach sich ziehen.
Deswegen wird da nichts rauskommen

#7.370  

Member

Ich denke Nübel's Auftritt im Sportstudio hat auch noch einmal einen zusätzlichen Ausschlag gegen Tapalovic gegeben...da ist sicher hinter den Kulissen mehr vorgefallen als in den ganzen Medien zu lesen ist, den genauen Grund werden wir eh' nicht erfahren...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten