Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.381  

Member

Member hat gesagt:
Wir können nur spekulieren, weil Bayern beschlossen hat, die Gründe nicht zu nennen.
Es kann sein, daß Tapalovic einen Bonus aufgrund der langen Jahre im Club und seiner Wichtigkeit für Neuer hatte. Oder man hatte gehofft, genau wie Neuer, daß die Probleme aus dem Weg geräumt werden könnten.
Es ist ja nicht einmal klar, daß es wirklich Nagelsmann war, der für die Trennung verantwortlich ist.
Es ist eigentlich ziemlich klar. Nagelsmann wollte von Anfang an seinen Vertrauten Torwarttrainer entweder aus Leipzig oder Hoffenheim haben. Kurz gesagt er wollte seinen Kumpel und nicht Neuers Kumpel. Da geht es am Ende nur um Kumpelei wie @gabbiano ja schon gepostet hat. Neuer hat damals Bayern erpresst und Bayern wollte sein Aushängeschild nicht verlieren und ihn zudemvnicht im Sommer 23 ablösefrei ziehen lassen.

Member hat gesagt:
Ich denke, daß in den letzten Wochen etwas Gravierendes vorgefallen sein muß das die Bayernverantwortlichen zum Handeln gezwungen hat, trotz des ungünstigen Zeitpunkts.
Da ist nix vorgefallen. Wenn ja wäre das durch alle Medien gegangen. Bayern ist so gläsern, da kommt alles nach draußen. Der Zeitpunkt war einfach günstig und man hatte einen Anlass den man vorschieben konnte.

Member hat gesagt:
Das könnte z.b. die Verpflichtung von Sommer gewesen sein. Wie damals bei Sepp Maier und Lehmann, kann man zu der Auffassung gekommen sein, daß der enge Neuer Freund Tapalovic nicht objektiv bei der Beurteilung der Torwartleistungen sein kann.
Hierfür würde auch sprechen, daß Neuer glaubte man könnte diese Zweifel durch Gespräche aus dem Weg räumen. Sowie die Aussagen von Kahn, daß der Fall Tapalovic sehr ähnlich dem Fall Maier in 2004 gelagert cist.
Ob diese Befürchtungen der Bayernführung nun berechtigt oder nicht waren, ist ersteinmal irrelevant, da allein aufkommende Zweifel an der Objektivität Tapalovic's ausreichend sind.
Sorry das ist lächerlich. Die Situation ist auch komplett anders als bei Maier. Bei Maier waren beide Torhüter fit und Maier hat Lehmann immer wieder abgelehnt. Tapalovic hat ein paar Tage mit Sommer gearbeitet bevor er entlassen wurde und Neuer ist bis mindestens zum Ende der Saison verletzt. DA besteht aktuell gar kein Interessenskonflikt. Tapalovics Vertrag geht auch nur bis Sommer 23, den hätte man ganz elegant auslaufen lassen können.

Member hat gesagt:
Auch denke ich, daß die Bayernführung mit dieser heftigen Reaktion (unautorisierte Interviews) von Neuer nicht gerechnet hatte, insbesondere nachdem die Kritik an dem Skiunfall aus dem Club äußerst milde ausfiel.
Dann wären das absolute Amateure. Das Neuer an die Öffentlichkeit geht wenn er angeschossen wird sollte spätestens nach seinem Interview 2020 (damals beschwerte er sich, dass Interna aus den Vertragsverhandlungen nach aussen gedrungen sind) bekannt sein. Ich habe es zudem noch nie erlebt, dass es nicht geknallt hätte wenn ein extrem enger Freund quasi ein Ehepartner entlassen wird und der andere bleiben sollte. Den Zeitpunkt hat also der FC Bayern bestimmt.

Member hat gesagt:
Der einzige freie Platz ist bei Manchester United, aber nur wenn De Gea geht.Ob die dann den 37 jährigen Neuer holen, das bezweifele ich mal.Außerdem wird nicht jeder sein Millionengehalt bezahlen.Er will sportlich keine Zugeständnisse machen, das wird schwierig.Ich glaube auch, dass Neuer der Typ ist, der zu spät seine Karriere beenden wird und nicht auf dem Höhepunkt aufhört.Aber das betrifft ja nur sein eigenes Ego.Lahm hat das besser reflektiert und auf dem Höhepunkt Schluss gemacht.
Neuer will nunmal unbedingt die EM im eigenen Land noch spielen. Darauf ist sein Karriereende ausgerichtet. Ich glaube aber nicht, dass er von Bayern weggeht. Alle die ihn jetzt verteufeln werden ihn sollte er wieder fit werden die Füße küssen. Wie @Hardy641 schon sagte: Neuer ist einer der in den wenigen Situationen in denen er gebraucht wird da ist und er hält auch mal einen unhaltbaren. Darauf können die Bayern am Ende nicht verzichten.

#7.382  

Member

Neuer ist leistungsmäßig schon die letzten 2 Jahre über den Zenit, die unverzichtbaren Momente werden immer seltener...hat man im Übrigen auch bei den letzten großen Turnieren gesehen. Mit 37 Jahren und einer weiteren schweren Verletzung in den Knochen sind von Neuer zukünftig wohl auch keine Wunderdinge in Reihe mehr zu erwarten...!
Das werden auch die Verantwortlichen wissen und planen entsprechend für die Zukunft...vielleicht war der Zeitpunkt gerade einfach günstig das Ganze etwas zu beschleunigen...

#7.383  

Member

Member hat gesagt:
Neuer ist einer der in den wenigen Situationen in denen er gebraucht wird da ist und er hält auch mal einen unhaltbaren.
Es müßte heißen "gebraucht wurde" und "hat früher auch mal einen Unhaltbaren" pariert.

Bei der letzten WM hat Neuer schon haltbare Tore bekommen.

#7.384  

Member

Member hat gesagt:
Es müßte heißen "gebraucht wurde" und "hat früher auch mal einen Unhaltbaren" pariert.

Bei der letzten WM hat Neuer schon haltbare Tore bekommen.
Ich habe Neuer auch bei der WM kritisiert, aber er hat auch einen Ball gegen Japan rausgeholt den halt nicht jeder hält.
Ob er über den Zenit ist? Ja ist er. Ist er trotzdem noch besser als alle anderen aktuellen Torhüter der Bundesliga? Ja ist er auch.
Unter der Prämisse, dass er wieder fit wird wird er im Tor stehen da lege ich mich fest.

#7.385  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1675695940014.jpg

Och der Arme,steht er über dem Verein.
Kann das nicht nachvollziehen.
Finde das Kapitel Neuer neigt sich dem Ende zu ,Schade......
Aber er steht sicher nicht über dem Verein.
Nachdem ich jetzt das Interview gelesen habe kommt mir noch mehr die Galle hoch. Das scheint echt eine Kampagne gegen Neuer zu sein. Er hat direkt danach gesagt:

Vielleicht hatte man auch Respekt davor, wie ich reagieren würde.

Und kurz danach noch:
Aber ich kenne Yann schon länger und weiß, dass er ein guter Typ ist. Und ein guter Torwart sowieso.
Der Verein hat da wirklich eine super Lösung gefunden. Ich habe den Verantwortlichen also gesagt, ich habe überhaupt kein Problem, ich finde es gut, wenn wir zwei super Torleute haben. Mir ist wichtig, was bei Bayern passiert. Ich sehe das Ganze, nicht nur mich mit meinen Schmerzen. Ich möchte, dass der Verein und die Mannschaft so erfolgreich wie möglich sind. Das ist mir das Allerwichtigste. Jeder profitiert also davon, selbst ich, obwohl ich im Moment mit Gehhilfen zu Hause sitze.

#7.386  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das Ganze, nicht nur mich mit meinen Schmerzen. Ich möchte, dass der Verein und die Mannschaft so erfolgreich wie möglich sind. Das ist mir das Allerwichtigste.

Wenn er wirklich so denken würde, dann hätte er diese Interviews gar nicht gegeben.

Er kotzt sich aus und lässt die Welt an seinen Empfindungen teilhaben. Aber was ändert es an der Situation um Tapalovic? Nichts, rein gar nichts.
Deswegen muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, daß er seine Person über den Verein gestellt hat. Genau das was er im Interview ja kritisiert.

Zur Torwartfrage hat er allerdings auch gesagt, daß Ulreich ein sehr guter Torwart ist, der ihn hätte auch vertreten können.

Ich war auch dieser Ansicht und hätte Ulreich ins Tor und z.b. Timo Horn als Nummer 2 von Köln geliehen.
Der Verein hat aber anders entschieden und ich denke die wissen es besser als wir.
Und wenn der Verein der Überzeugung ist, daß Tapalovic nicht ins Trainerteam mehr passt, hat der Angestellte Neuer dies zu akzeptieren.

#7.387  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er wirklich so denken würde, dann hätte er diese Interviews gar nicht gegeben.

Er kotzt sich aus und lässt die Welt an seinen Empfindungen teilhaben. Aber was ändert es an der Situation um Tapalovic? Nichts, rein gar nichts.
Deswegen muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, daß er seine Person über den Verein gestellt hat. Genau das was er im Interview ja kritisiert.

Zur Torwartfrage hat er allerdings auch gesagt, daß Ulreich ein sehr guter Torwart ist, der ihn hätte auch vertreten können.

Ich war auch dieser Ansicht und hätte Ulreich ins Tor und z.b. Timo Horn als Nummer 2 von Köln geliehen.
Der Verein hat aber anders entschieden und ich denke die wissen es besser als wir.
Und wenn der Verein der Überzeugung ist, daß Tapalovic nicht ins Trainerteam mehr passt, hat der Angestellte Neuer dies zu akzeptieren.
Er weiß doch, dass Tapalovic wegen seines Interviews nicht wieder eingestellt wird und das war nach meinem Empfinden auch gar nicht die Intention des Interviews, das ich dank dir nun lesen konnte. Er hat sich einfach mal Luft verschafft über die WM, die Nationalmannschaft, seine Verletzung und auch die Entlassung. Klar geht es dabei um ihn um wen soll es denn auch sonst gehen?
Darf er das nicht? Muss er alles schlucken und den Ärger in sich reinfressen? Ist es wirklich das was man will? Alle beschweren sich, dass die Spieler von heute keine Leader mehr sind und keine eigene Meinung mehr haben. Bei den meisten kannst du die Interviews schon vorher aufsagen, Artikel hören sich gleich an. Wenn ich den Shitstorm sehe der über Neuer ausgeleert wird kann ich verstehen warum. Da denken sehr viele, dass es besser ist wie ein Gnabry zu handeln, sich still zu entschuldigen und die Klappe zu halten, als auf die Fresse zu bekommen. Leader sind nunmal Meinungsstark und unbequem, aber wahrscheinlich will man gerne einen großen Leader haben der genau das macht was alle von ihm erwarten. Das wird nicht funktionieren.

Nebenbemerkung: Mich erschreckt auch was in den Bayern Foren so abgeht. Es scheint so als wäre Neuer nur geduldet worden eine echte Fanliebe scheint da nicht aufgekommen zu sein.

#7.388  

Member

Member hat gesagt:
Unter der Prämisse, dass er wieder fit wird wird er im Tor stehen da lege ich mich fest.
Der steht nie wieder im Bayern Tor, da lege ich mich auch fest..

#7.390  

Member

Member hat gesagt:
Der steht nie wieder im Bayern Tor, da lege ich mich auch fest..
Na mal sehen wer Recht behält

Member hat gesagt:
Vor allem hat er sich lächerlich gemacht, ab so wirklich..
Lächerlich gemacht? Weswegen denn? Sag jetzt bitte nicht wegen der Formulierung Herz rausgerissen oder so. Das ist vielleicht ein wenig melodramatisch, aber nicht lächerlich. Zudem ist das nur ein Miniteil des Interviews.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten