Member
Du hattest geschrieben : Ist doch klar, daß er dies sagt, wenn er seinen besten Kumpel Tapalovic verteidigt.Member hat gesagt:Wo sage ich, daß Neuer lügt? Du musst schon dem Verein zugestehen die Gründe nur intern zu kommunizieren, wenn sie dies für richtig halten.
Neuer wurden die Gründe ja genannt, aber er hat sie dann auch nicht im Interview genannt.
Ich hatte das so aufgefasst, dass du ihm nicht glaubst.
Warum er die Gründe nicht nennt ist natürlich eine gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass so ein verraten interner Dinge tabu sind. Die Kritik ist ja auch eher allgemein gehalten. Er sagt ja nicht Brazzo, Kahn oder Julian hat mir das Herz rausgerissen sondern mit wurde das Herz rausgerissen. Das ist schon Absicht.
Genau das macht mich so stutzig. Wenn es wirklich Probleme gab durch die Degradierung oder weil es mit Nagelsmann nicht gepasst hat warum hat man die dann 1,5 Jahre toleriert? Warum hat man da nie einen professionellen Cut gemacht sondern hat es immer weiterlaufen lassen? Und warum hat man jetzt Mitten in dieser wichtigen Phase den Torwarttrainer entlassen und damit gewusst, dass Unruhe reinkommt? Der war 10 Jahre da und der beste Freund von Neuer. Da musste man wissen, dass sowas nicht geräuschlos verläuft. Alles andere wäre Amateurhaft.Member hat gesagt:Das ist Neuer's Sichtweise. Da er mit Tapalovic weiterarbeiten und seinem besten Kumpel helfen will, ist es doch klar, daß er dies so sieht. Es aber nur seine Sichtweise, der Club hat dies wohl anders beurteilt.
Der Zeitpunkt ist sicherlich nicht ideal und das weiß die Clubführung ebenfalls. Daher vermute ich, daß Ende Januar doch etwas gravierendes vorgefallen sein muß, das eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machte.
Wäre es von langer Hand geplant und man wollte die Verletzung Neuer's ausnutzen, dann hätte man Tapalovic schon Anfang Dezember als der Unfall passierte entlassen können. Das wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen. Bundesligapause, Mannschaft im Urlaub und Neuer im Krankenhaus.
Ich glaube, dass man das Interview von Nübel als Anlass genommen hat. Tapalovic stand danach sehr schlecht da und man kann die Trennung daher als logischen Schritt verkaufen. Das Nübel im Sommer nicht zu Bayern zurückkommt ist wohl jedem klar. Wenn überhaupt spielt er noch eine Saison irgendwo und kommt dann im Sommer 2024, wenn Sommer geht. Wobei ich eigentlich eher Kobel ab 24 bei Bayern sehe.