Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.371  

Member

Member hat gesagt:
Wo sage ich, daß Neuer lügt? Du musst schon dem Verein zugestehen die Gründe nur intern zu kommunizieren, wenn sie dies für richtig halten.
Neuer wurden die Gründe ja genannt, aber er hat sie dann auch nicht im Interview genannt.
Du hattest geschrieben : Ist doch klar, daß er dies sagt, wenn er seinen besten Kumpel Tapalovic verteidigt.
Ich hatte das so aufgefasst, dass du ihm nicht glaubst.
Warum er die Gründe nicht nennt ist natürlich eine gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass so ein verraten interner Dinge tabu sind. Die Kritik ist ja auch eher allgemein gehalten. Er sagt ja nicht Brazzo, Kahn oder Julian hat mir das Herz rausgerissen sondern mit wurde das Herz rausgerissen. Das ist schon Absicht.

Member hat gesagt:
Das ist Neuer's Sichtweise. Da er mit Tapalovic weiterarbeiten und seinem besten Kumpel helfen will, ist es doch klar, daß er dies so sieht. Es aber nur seine Sichtweise, der Club hat dies wohl anders beurteilt.
Der Zeitpunkt ist sicherlich nicht ideal und das weiß die Clubführung ebenfalls. Daher vermute ich, daß Ende Januar doch etwas gravierendes vorgefallen sein muß, das eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machte.
Wäre es von langer Hand geplant und man wollte die Verletzung Neuer's ausnutzen, dann hätte man Tapalovic schon Anfang Dezember als der Unfall passierte entlassen können. Das wäre ein besserer Zeitpunkt gewesen. Bundesligapause, Mannschaft im Urlaub und Neuer im Krankenhaus.
Genau das macht mich so stutzig. Wenn es wirklich Probleme gab durch die Degradierung oder weil es mit Nagelsmann nicht gepasst hat warum hat man die dann 1,5 Jahre toleriert? Warum hat man da nie einen professionellen Cut gemacht sondern hat es immer weiterlaufen lassen? Und warum hat man jetzt Mitten in dieser wichtigen Phase den Torwarttrainer entlassen und damit gewusst, dass Unruhe reinkommt? Der war 10 Jahre da und der beste Freund von Neuer. Da musste man wissen, dass sowas nicht geräuschlos verläuft. Alles andere wäre Amateurhaft.
Ich glaube, dass man das Interview von Nübel als Anlass genommen hat. Tapalovic stand danach sehr schlecht da und man kann die Trennung daher als logischen Schritt verkaufen. Das Nübel im Sommer nicht zu Bayern zurückkommt ist wohl jedem klar. Wenn überhaupt spielt er noch eine Saison irgendwo und kommt dann im Sommer 2024, wenn Sommer geht. Wobei ich eigentlich eher Kobel ab 24 bei Bayern sehe.

#7.372  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es wirklich Probleme gab durch die Degradierung oder weil es mit Nagelsmann nicht gepasst hat warum hat man die dann 1,5 Jahre toleriert?
Wir können nur spekulieren, weil Bayern beschlossen hat, die Gründe nicht zu nennen.
Es kann sein, daß Tapalovic einen Bonus aufgrund der langen Jahre im Club und seiner Wichtigkeit für Neuer hatte. Oder man hatte gehofft, genau wie Neuer, daß die Probleme aus dem Weg geräumt werden könnten.
Es ist ja nicht einmal klar, daß es wirklich Nagelsmann war, der für die Trennung verantwortlich ist.

Member hat gesagt:
Warum hat man da nie einen professionellen Cut gemacht sondern hat es immer weiterlaufen lassen? Und warum hat man jetzt Mitten in dieser wichtigen Phase den Torwarttrainer entlassen und damit gewusst, dass Unruhe reinkommt? Der war 10 Jahre da und der beste Freund von Neuer. Da musste man wissen, dass sowas nicht geräuschlos verläuft. Alles andere wäre Amateurhaft.
Ich denke, daß in den letzten Wochen etwas Gravierendes vorgefallen sein muß das die Bayernverantwortlichen zum Handeln gezwungen hat, trotz des ungünstigen Zeitpunkts.

Das könnte z.b. die Verpflichtung von Sommer gewesen sein. Wie damals bei Sepp Maier und Lehmann, kann man zu der Auffassung gekommen sein, daß der enge Neuer Freund Tapalovic nicht objektiv bei der Beurteilung der Torwartleistungen sein kann.
Hierfür würde auch sprechen, daß Neuer glaubte man könnte diese Zweifel durch Gespräche aus dem Weg räumen. Sowie die Aussagen von Kahn, daß der Fall Tapalovic sehr ähnlich dem Fall Maier in 2004 gelagert cist.
Ob diese Befürchtungen der Bayernführung nun berechtigt oder nicht waren, ist ersteinmal irrelevant, da allein aufkommende Zweifel an der Objektivität Tapalovic's ausreichend sind.

Auch denke ich, daß die Bayernführung mit dieser heftigen Reaktion (unautorisierte Interviews) von Neuer nicht gerechnet hatte, insbesondere nachdem die Kritik an dem Skiunfall aus dem Club äußerst milde ausfiel.

#7.373  

Member

Member hat gesagt:
Und warum hat man jetzt Mitten in dieser wichtigen Phase den Torwarttrainer entlassen und damit gewusst, dass Unruhe reinkommt? Der war 10 Jahre da und der beste Freund von Neuer. Da musste man wissen, dass sowas nicht geräuschlos verläuft.
Unruhe gab es ja nur wegen Neuer, der macht den Mund ja nur auf wenn es um ihn geht. Nun gut, der Fall ist erledigt: Neuer wird nie mehr im Tor der Bayern stehen. Sogar die NZZ, eine eher konservative Zeitung, meint, Neuer habe einen Eklat provoziert in seiner Wahrnehmung und Auswirkung eine Nummer für sich

#7.374  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja nicht einmal klar, daß es wirklich Nagelsmann war, der für die Trennung verantwortlich ist.
Glaube ich schon. Der wollte ihn schon im Sommer 2022 loswerden, und jetzt, Neuer weg, ist es ihm halt gelungen. Aber eben, die planen sowieso nicht mehr mit Neuer und haben jetzt ein neues Torwartteam..

#7.375  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich schon. Der wollte ihn schon im Sommer 2022 loswerden, und jetzt, Neuer weg, ist es ihm halt gelungen. Aber eben, die planen sowieso nicht mehr mit Neuer und haben jetzt ein neues Torwartteam..

Woher weißt du das?
Angenommen es stimmt und Nagelsmann wollte Tapalovic schon im Sommer loswerden, warum hat er es nicht getan?

Wenn Bayern wirklich nicht mehr mit Neuer planen würde, dann hätte man Neuer's fahrlässiges Verhalten beim Skifahren ganz anders ausschlachten können.
Allein Neuer's Aussage im Interview er wäre auf seiner Hauspiste mit 10 bis 12km/h den herabgerutscht und dann wäre etwas unter den Schnee gewesen passt überhaupt nicht zu der Schwere der Verletzung.

#7.376  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen es stimmt und Nagelsmann wollte Tapalovic schon im Sommer loswerden, warum hat er es nicht getan?
Neuer..

Member hat gesagt:
Wenn Bayern wirklich nicht mehr mit Neuer planen würde, dann hätte man Neuer's fahrlässiges Verhalten beim Skifahren ganz anders ausschlachten können.
Irgendwie sieht es jetzt anders aus. Sobald sich beide Parteien, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, gegenseitig moralisch diskreditieren und sich Illoyalität vorwerfen ist der Ofen aus..Wenn man soweit ist, besteht nicht selten jene Art von Klärungsbedarf, der darin mündet, dass man getrennte Wege geht.

#7.377  

Member

Member hat gesagt:
Neuer..

Irgendwie sieht es jetzt anders aus. Sobald sich beide Parteien, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, gegenseitig moralisch diskreditieren und sich Illoyalität vorwerfen ist der Ofen aus..Wenn man soweit ist, besteht nicht selten jene Art von Klärungsbedarf, der darin mündet, dass man getrennte Wege geht.

Kann mir kaum vorstellen, daß Bayern sich so erpressen lässt. Neuer ist 36. Zu welchem Verein will er denn wechseln?
Die Toppvereine haben alle ihren Stammtorhüter. Zu Schalke? Das hieße er kickt wahrscheinlich nächstes Jahr in der zweiten Liga. Und Teile der S04 Fans haben ihm seinen Wechsel nach München immer noch nicht verziehen.

#7.378  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir kaum vorstellen, daß Bayern sich so erpressen lässt. Neuer ist 36. Zu welchem Verein will er denn wechseln?
Die Toppvereine haben alle ihren Stammtorhüter. Zu Schalke? Das hieße er kickt wahrscheinlich nächstes Jahr in der zweiten Liga. Und Teile der S04 Fans haben ihm seinen Wechsel nach München immer noch nicht verziehen.
Was hast du immer mit Schalke. Das passt doch überhaupt nicht.

Das wäre doch eine loose loose Situation.

#7.379  

Member

Member hat gesagt:
Was hast du immer mit Schalke. Das passt doch überhaupt nicht.

Das wäre doch eine loose loose Situation.

Schalke wird von der Presse ins Spiel gebracht. Sei die romantische Lösung, genau wie lange spekuliert wurde, daß Ronaldo zurück zu Sporting Lissabon gehen würde.
Habe doch geschrieben ich glaube kaum Neuer will zum Ende der Karriere in der 2ten Liga spielen. Und viele Fans hassen ihn ja wegen seinem Wechsel zu Bayern.
Obwohl ich da denke, daß wenn er gut hält die Stimmung auch wieder ins Positive umschlägt.
Er kann ja zu Ronaldo nach Saudi und seinen Busenfreund Tapalovic gleich mitnehmen.

#7.380  

Member

Member hat gesagt:
Der einzige freie Platz ist bei Manchester United, aber nur wenn De Gea geht.Ob die dann den 37 jährigen Neuer holen, das bezweifele ich mal.Außerdem wird nicht jeder sein Millionengehalt bezahlen.Er will sportlich keine Zugeständnisse machen, das wird schwierig.Ich glaube auch, dass Neuer der Typ ist, der zu spät seine Karriere beenden wird und nicht auf dem Höhepunkt aufhört.Aber das betrifft ja nur sein eigenes Ego.Lahm hat das besser reflektiert und auf dem Höhepunkt Schluss gemacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten