Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.511  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Aber das kann man nicht ändern. Aber wegen 70 Euro ein solches Tamtam..wo leben die denn?
Die leben in der realen Welt und nicht in einer Traumwelt.

Von der ganzen Preisexplosion im Fußball profitieren allein die Spieler und (noch schlimmer) die Spielervermittler. Die meisten Vereine sind ja trotz der höheren Einnahmen verschuldet.

Eine Gehaltsobergrenze zwischen 5 und 10 Millionen Euro im Jahr wäre sinnvoll. Auch dann würden die Herren Profis ein Leben in saus und braus führen können.
Und die Fans könnten dann wieder zu normalen Preisen die Spiele sehen.

#7.512  

Member

Member hat gesagt:
Eine Gehaltsobergrenze zwischen 5 und 10 Millionen Euro im Jahr wäre sinnvoll. Auch dann würden die Herren Profis ein Leben in saus und braus führen können.
Und die Fans könnten dann wieder zu normalen Preisen die Spiele sehen.
Ich bin ja deiner Meinung. Aber das lässt sich nicht machen, allein rechtlich kaum durchsetzbar..

#7.513  

Member

Member hat gesagt:
Also darum gehts doch nicht. Wenn ich ab und zu bei YB Bern ein Ligaspiel gucke, zahle ich 70 Franken. Gut, das ist ein sehr guter Platz. Aber das ist europäisches Mittelmass. Da spielen zwei Klubs gegeneinader in einer mittelmässigen Liga und nicht welklasse Spieler und Clubs wie PSG und Bayer München in einem Champions League Achtelfinale. Und keiner wird gezwungen ein teures Ticket zu kaufen und nach Paris zu reisen..
Der Fußball lebt von den Fans die Stimmung machen und nicht den Bonzen auf dem VIP Rängen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die Bayern Fans in Paris auf den günstigsten Plätzen im Stadion waren.

Und nochmal. Die Preise sind nur so hoch, weil die Spieler inzwischen Unsummen verdienen.
Heute verdienen 18 jährige mehr als Weltfußballer vor 20-25 Jahren. Ich finde das krank.

#7.514  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja deiner Meinung. Aber das lässt sich nicht machen, allein rechtlich kaum durchsetzbar..
Wieso denn nicht? Selbst die neoliberalen USA haben im Profisport inzwischen ganz strikte Gehaltsobergrenzen. Und diese haben den Sport dort für getan.

#7.515  

Member

Member hat gesagt:
Selbst die neoliberalen USA haben im Profisport inzwischen ganz strikte Gehaltsobergrenzen.
Ach, die NBA ist die bestebezahlte Profisport-Liga der Welt. Durchschnittsohn 8,5 Millionen Dollar. (Bundesliga 2 Millionen)

#7.516  

Member

Member hat gesagt:
Also darum gehts doch nicht. Wenn ich ab und zu bei YB Bern ein Ligaspiel gucke, zahle ich 70 Franken. Gut, das ist ein sehr guter Platz. Aber das ist europäisches Mittelmass. Da spielen zwei Klubs gegeneinader in einer mittelmässigen Liga und nicht welklasse
Wer für eine international zweitklassige Liga soviel bezahlt ist selber Schuld. Du Preis kapputmacher 😜

#7.517  

Member

Member hat gesagt:
Wer für eine international zweitklassige Liga soviel bezahlt ist selber Schuld. Du Preis kapputmacher 😜
Die Schweizer haben halt keine andere Wahl,als sich den Schrott anzuschauen 🥳🥳🥳

#7.518  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweizer haben halt keine andere Wahl,als sich den Schrott anzuschauen
Genau. Wenn PSG vs. München in Bern gewesen wäre, hätte das Ticket 150 gekostet und die Bude wäre in zwei Minuten ausverkauft gewesen..

#7.519  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Wenn PSG vs. München in Bern gewesen wäre, hätte das Ticket 150 gekostet und die Bude wäre in zwei Minuten ausverkauft gewesen..
Aber ihr Schweizer habt es ja zur EM nicht weit,falls ihr euch qualifiziert:dog:

#7.520  

Member

Member hat gesagt:
Aber ihr Schweizer habt es ja zur EM nicht weit,falls ihr euch qualifiziert
Ihr müsst euch ja nicht qualifizieren, da fällt einem doch ein Stein vom Herzen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten