Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.771  

Member

Member hat gesagt:
Ne, nach der zweiten Liga gibt es keine Kellerratten die sich einmischen.
Wusste nicht, daß der VAR die Regeln macht.
Dachte hierfür sind immer noch der Weltfußballverband (FIFA) und zum anderen das International Football Association Board (IFAB) zuständig.

#7.772  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich Blödsinn. Die Regeln sind die gleichen in der CL, Bundesliga oder Landesliga.

Dann schau dir einmal dieses Tor von United an.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das Problem ist, daß trotz VAR, genügend Interpretationsspielraum besteht, um das Tor zu geben oder nicht.
Ich persönlich finde beide Tore sollten nicht gegeben werden, aber die Entscheidungen sollten wenigstens konsistent sein. Nicht einmal Tor und im nächsten Spiel kein Tor.
Ich glaube das hatten wir schonmal und waren übereingekommen, dass die Rashford Szene eine Fehlentscheidung war. Aber in 99,9% der Szenen wird in der Situation korrekterweise Abseits gepfiffen, weil der Spieler aktiv zum Ball geht. Daher war die Bayern Entscheidung richtig.

Ist aber wieder eine andere Situation als vorher von dir beschrieben und niemals 50:50. Wie bereits erklärt gibt es einen Unterschied zwischen aktiv und passiv.

Es gab auch bei Passiv schon Fehlentscheidung und zwar wesentlich mehr als bei aktiv. Ich erinnere mich z.B. an die Szene von Schalke in der Zalazar passiv im Abseits steht und nicht den Torwart behindert. Trotzdem wurde das Tor nicht gegeben. Hier leider ein schlechtes Video in der Sportschau hat man es besser gesehen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#7.773  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das hatten wir schonmal und waren übereingekommen, dass die Rashford Szene eine Fehlentscheidung war. Aber in 99,9% der Szenen wird in der Situation korrekterweise Abseits gepfiffen, weil der Spieler aktiv zum Ball geht. Daher war die Bayern Entscheidung richtig.

Ist aber wieder eine andere Situation als vorher von dir beschrieben und niemals 50:50. Wie bereits erklärt gibt es einen Unterschied zwischen aktiv und passiv.

Es gab auch bei Passiv schon Fehlentscheidung und zwar wesentlich mehr als bei aktiv. Ich erinnere mich z.B. an die Szene von Schalke in der Zalazar passiv im Abseits steht und nicht den Torwart behindert. Trotzdem wurde das Tor nicht gegeben. Hier leider ein schlechtes Video in der Sportschau hat man es besser gesehen.
Das ist ja genau der Punkt. Es sind, 50:50 Situationen war unglücklich ausgedrückt, Ermessensentscheidungen der Schiedsrichter. Da entscheidet der eine auf Tor (Rashford) und der andere (Bayern und Schalke) auf Abseits.

Und das nervt! Es sollte einfach einheitlich entschieden werden.
Entweder immer kein Tor (wäre wohl am objektivsten) oder immer Tor.
Rashford war wohl am klarsten kein Tor, aber genau dieses wurde gegeben und, wie aus dem Video ersichtlich, wohl auch regelkonform, da die Regeln nicht eindeutig sind.

#7.774  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja genau der Punkt. Es sind, 50:50 Situationen war unglücklich ausgedrückt, Ermessensentscheidungen der Schiedsrichter. Da entscheidet der eine auf Tor (Rashford) und der andere (Bayern und Schalke) auf Abseits.

Und das nervt! Es sollte einfach einheitlich entschieden werden.
Entweder immer kein Tor (wäre wohl am objektivsten) oder immer Tor.
Rashford war wohl am klarsten kein Tor, aber genau dieses wurde gegeben und, wie aus dem Video ersichtlich, wohl auch regelkonform, da die Regeln nicht eindeutig sind.
Nein und nochmal nein. Das Rashford Tor ist kein Ermessensspielraum, sondern eine Fehlentscheidung. Fehler passieren trotz VAR, wäre ja auch komisch wenn nicht.

#7.775  

Member

Der Müller ist jetzt aber nicht mit dem Vorsatz hochgesprungen, hoffentlich berüh ich den Ball nicht.
Der wollte den schon mit seinem Köpfchen treffen, ist im halt mißlungen.

Und der Torwart hat sich auch auf Müller konzentriert, oder glaubt einer dem war es egal was Müller macht, der steht ja im Abseits ?

Und in solchen Situationen gibt es kein 50:50, das ist Abseits.
Da können die VAR´s noch so um den heißen Brei herumreden und es sich zurechtlegen je nachdem welche Entscheidung sie getroffen haben.

Ein Wochenende reden sie so, am anderen Wochenende bei gleicher Ausganslage interpretieren sie es anders, nur damit sie recht behalten.
Das geht mir sowas auf den Keks.

#7.776  

Member

Member hat gesagt:
Nein und nochmal nein. Das Rashford Tor ist kein Ermessensspielraum, sondern eine Fehlentscheidung. Fehler passieren trotz VAR, wäre ja auch komisch wenn nicht.
Finde ich ja auch, aber wurde in England nicht so gesehen. Die Regeln sind ja im Video enthalten.

Member hat gesagt:
Ein Wochenende reden sie so, am anderen Wochenende bei gleicher Ausganslage interpretieren sie es anders, nur damit sie recht behalten.
Das geht mir sowas auf den Keks.
Da sind wir uns einig. Genau darum geht es. Es muß gleich entschieden werden und nicht einmal so und dann wieder anders.
Wenn ein Spieler klar im Abseits steht, dann ist es eben abseits. Das ganze passive und aktive Gerede macht es nur unnötig kompliziert.

#7.777  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich ja auch, aber wurde in England nicht so gesehen. Die Regeln sind ja im Video enthalten.
Wie gesagt hatten wir schon. Da wo das ? ist hätte eine ! hingemusst. Aber VARs liegen halt mal falsch.

Member hat gesagt:
Da sind wir uns einig. Genau darum geht es. Es muß gleich entschieden werden und nicht einmal so und dann wieder anders.
Wenn ein Spieler klar im Abseits steht, dann ist es eben abseits. Das ganze passive und aktive Gerede macht es nur unnötig kompliziert.
Die meisten Differenzen gibt es bei Hand (wie bei Dortmund wo es 50:50 war). Abseits ist nur noch ganz ganz selten ein Problem, das war früher viel häufiger.

#7.778  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt hatten wir schon. Da wo das ? ist hätte eine ! hingemusst. Aber VARs liegen halt mal falsch.
Das sehe ich eben völlig anders. Bei Abseits sollte es wie bei der Torlinientechnik keine Zweitdeutigkeiten geben. Da sollte der VAR immer richtig entscheiden können.
Passives Abseits abschaffen, dann werden sich die Spieler auch dementsprechend wieder schneller aus Abseitspositionen herausbewegen.

Die Handregel wurde auch nur unnötig kompliziert. Früher gab es absichtliches Handspiel und angeschlossen. Da gab es diese nervigen Diskussionen nicht.
Handspiel wurde erst in den letzten Jahren zum Problem.

#7.779  

Member

Member hat gesagt:
Passives Abseits abschaffen,
Da bin ich ganz dafür.
Als Abwehrspieler konzentriert man sich auch immer noch auf den im Abseits stehenden Spieler, also hat der im Abseits auch Einfluß auf das Spiel, egal ob er nun den Ball bekommt oder nicht.
Oder warum hecheln die bei klarem Abseits immer noch dem Stürmer hinterher bis der Schiri endlich pfeift.
Da könnte man doch dann als Verteidiger einfach stehen bleiben, tut man aber nicht.
Member hat gesagt:
Die Handregel wurde auch nur unnötig kompliziert.
Es gibt Sportarten z.Bsp. Hockey, da ist Fuß ein Foul egal ob nun absichtlich oder nicht, da regt sich kein Spieler auf.
Hand im Fußball sollte Hand sein und eben strafbar, so einfach wäre dies.
Dieses ganze Wirrwarr gab es früher nicht.

#7.780  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich eben völlig anders. Bei Abseits sollte es wie bei der Torlinientechnik keine Zweitdeutigkeiten geben. Da sollte der VAR immer richtig entscheiden können.
Passives Abseits abschaffen, dann werden sich die Spieler auch dementsprechend wieder schneller aus Abseitspositionen herausbewegen.
Du vermixt da was. Die kalibrierte Linie (Nicht Torlinie) hat mit engen Abseitsentscheidungen zu tun. Was du aber kritisierst ist eine Auslegung der allgemeinen Abseitsregel, die nur dafür da ist mehr Tore möglich zu machen.
Extrembeispiel war im Lehrgang immer folgende Situation: Der Ball wird an die rechte Aussenlinie gespielt und an der linken Aussenlinie steht ein Spieler im Abseits. Da der Ball nicht zu ihm kommt ist es nicht im Sinne des Spiels, wenn hier Abseits gepfiffen wird. Aber du regst dich über eine Situation auf, die nur in minimalen Bereichen falsch entschieden wird.

Member hat gesagt:
Die Handregel wurde auch nur unnötig kompliziert. Früher gab es absichtliches Handspiel und angeschlossen. Da gab es diese nervigen Diskussionen nicht.
Handspiel wurde erst in den letzten Jahren zum Problem.
Handspiel war früher kein Problem? Das war schon immer ein Problem gerade mit der Absicht! Denn du kannst nie in einen Spieler reinschauen und erkennen ob er den Arm absichtlich da hinbewegt hat oder ob es unabsichtlich war. Diese Regel würde nur durch eine Maßnahme klar. Jedes Hand wird abgepfiffen. Dann darf man sich aber auch nicht über eine massive Zunahme von Freistössen und Elfmetern wundern, denn Spieler werden dann diese Lupfer oder Schüsse an die Hand forcieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten