Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.781  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Sportarten z.Bsp. Hockey, da ist Fuß ein Foul egal ob nun absichtlich oder nicht, da regt sich kein Spieler auf.
Hand im Fußball sollte Hand sein und eben strafbar, so einfach wäre dies.
Dieses ganze Wirrwarr gab es früher nicht.
Der große Unterschied ist die Spielzeit. Die meisten Sportarten mit so klaren Regeln und Unterbrechungen sind Sportarten mit einer einheitlichen Bruttospielzeit. Ich bin dafür diese Bruttospielzeit auch im Fussball einzuführen, aber das wollen die Verbände aus irgendwelchen Gründen nicht.

#7.782  

Member

Member hat gesagt:
denn Spieler werden dann diese Lupfer oder Schüsse an die Hand forcieren.
Klar, bevor ich versuche den Ball ins Tor zu schiessen ziehle ich erstmal auf die Hand des Gegenspielers und wenn ich nicht treffe ist die Torchance dahin.

Haben sie was Neues fürs Training.

#7.783  

Member

Member hat gesagt:
Klar, bevor ich versuche den Ball ins Tor zu schiessen ziehle ich erstmal auf die Hand des Gegenspielers und wenn ich nicht treffe ist die Torchance dahin.

Haben sie was Neues fürs Training.
Natürlich nicht vor dem Tor, aber an der Seite sehen wir das ja jetzt schon oft. Wieder ein Beispiel. Stürmer aussen am Strafraum kein Mitspieler in der Mitte. Dann kann er versuchen den Spieler auszudribbeln und dann noch versuchen den Torwart aus Spitzen Winkel überwinden oder er sucht die Hand des Gegners, wenn er damit sicher einen Elfmeter bekommt. Was wird er wohl versuchen? Natürlich das mit der größeren Erfolgsaussicht.

#7.784  

Member

Member hat gesagt:
Dann darf man sich aber auch nicht über eine massive Zunahme von Freistössen und Elfmetern wundern, denn Spieler werden dann diese Lupfer oder Schüsse an die Hand forcieren.

So ist es dann halt, beim Hockey ist Fuss, Fuss und gibt Bestrafung. (.)
Keine Diskussionen, für alle gleich.

#7.785  

Member

Member hat gesagt:
Jedes Hand wird abgepfiffen. Dann darf man sich aber auch nicht über eine massive Zunahme von Freistössen und Elfmetern wundern, denn Spieler werden dann diese Lupfer oder Schüsse an die Hand forcieren.
Das hatten wir doch bereits in der Saison 2019/2020 wo jedes Handspiel gepfiffen wurde.
Da war auch niemand glücklich und man war froh als es wieder abgeschafft wurde.

Führt genau dazu, wenn ein Spieler nicht durchkommt, er einfach versucht die Hand des Verteidigers zu treffen. Hoffe es kommt nicht soweit.

#7.786  

Member

Member hat gesagt:
.... er einfach versucht die Hand des Verteidigers zu treffen. Hoffe es kommt nicht soweit.
Gestern beim Zweitligaspiel Kaiserslautern - Sandhausen haben sie dies doch tatsächlich so gemacht.
Eckbal Lautern, der Ball kommt vors Tor und was macht der Lautern Spieler, statt aufs Tor zu köpfen ziehlt er auf die Hand des Gegners, Elfmeter.

Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann.

#7.787  

Member

Lang ,lang her ,aber unvergessen .-)

Vor 25 Jahren - Könnt ihr euch noch erinnern an die legendäre Rede von

Giovanni Trapattoni :eek::eek:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#7.789  

Member

Glückwunsch an alle Leverkusen und BVB Fans
zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus.....
:baaee:
:bravo::baaee:

N

#7.790  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch an alle Leverkusen und BVB Fans
zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus.....
:baaee:
:bravo::baaee:

N

Sei euch vergönnt und wenn ihr am 27.05 noch oben steht Respekt!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten