Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.301  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht will sich ja einer das Rückspiel anschauen:

Erfolgfans halt :borat2:

N
Das passiert bei jedem Spiel in jedem Verein, aber schön wenn jemand daraus ein Thema macht.

Es gibt immer Menschen die Karten kaufen, um sie dann zu verkaufen.

Für mich ist das Duell noch nicht durch, Leipzig und auch andere Teams haben in der Vergangenheit gezeigt was gegen City möglich ist. Die Taktik ist diesmal voll aufgegangen, aber es kann sein, dass Pep im Rückspiel wieder allen zeigen will was er kann. Bayern muss dafür natürlich ein Superspiel machen, mehr Präsenz im Strafraum zeigen, schneller spielen, die offensiven Zweikämpfe gewinnen und natürlich die Riesenböcke hinten abstellen. Aber unmöglich ist es auf keinen Fall.

#8.302  

Member

Member hat gesagt:
Ordentlich heisst 3-4 in Noten und da gehe ich mit. Sie haben Ordentlich gespielt, aber niemals gut und schockverliebt wie Tuchel
Habe ich etwas anderes gesagt. Es war eine ordentliche Leistung. Ich habe lediglich gesagt in Anbetracht der Gala-Form von City, der nicht gerade berauschenden Form von Bayern und dem fehlen von 3 Schlüsselspielern fand ich die Leistung bis zur 70 min sogar gut.

Member hat gesagt:
Wo du allerdings die 3. Chance her zauberst ist mir ein Rätsel. Bayern hatte Nur 2 Chancen im ganzen Spiel.
Sané hatte noch weitere Schüsse, de Ligt einen Kopfball der kurz vor der Linie geklärt wurde. Pavard bzw. Goretzka kam frei zum Kopfball, aber er rutscht ihm über die Stirn.
Chancen waren da.

City war für ihre Verhältnisse auch ziemlich effektiv bis zum 3:0.
Member hat gesagt:
Pep war 3 Jahre Trainer bei euch und hat sowas jedes 2. Spiel gesagt.
Genau deshalb weiß ich, daß Pep niemals die Kontrolle eines Spiels aus der Hand gibt bzw. Ballbesitz freiwillig abgibt.
City hatte auch bis zum 1:0 mehr Ballbesitz, danach ist klar, daß Bayern kommen muss. Der Ballbesitz war sowieso ziemlich ausgeglichen.

#8.303  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich etwas anderes gesagt. Es war eine ordentliche Leistung. Ich habe lediglich gesagt in Anbetracht der Gala-Form von City, der nicht gerade berauschenden Form von Bayern und dem fehlen von 3 Schlüsselspielern fand ich die Leistung bis zur 70 min sogar gut.

Sané hatte noch weitere Schüsse, de Ligt einen Kopfball der kurz vor der Linie geklärt wurde. Pavard bzw. Goretzka kam frei zum Kopfball, aber er rutscht ihm über die Stirn.
Chancen waren da.

City war für ihre Verhältnisse auch ziemlich effektiv bis zum 3:0.

Genau deshalb weiß ich, daß Pep niemals die Kontrolle eines Spiels aus der Hand gibt bzw. Ballbesitz freiwillig abgibt.
City hatte auch bis zum 1:0 mehr Ballbesitz, danach ist klar, daß Bayern kommen muss. Der Ballbesitz war sowieso ziemlich ausgeglichen.
Einerseits sagst du City hatte eine Gala Form, aber andererseits waren sie nicht so gut bzw. Bayern gleichwertig. Für mich passt das nicht zusammen. Aus meiner Sicht hat Pep echt was dazu gelernt. Wie im übrigen genauso im Spiel gegen Arsenal. Schau es dir noch einmal an. Arsenal hatte 64% Ball und am Ende verdient 1:3 verloren, obwohl Haaland sogar einen Elfmeter verschossen hatte. Dadurch sieht es so aus als wäre Bayern dran ohne das sie den Hauch einer Chance hatten das Spiel zu gewinnen. Da wird dann schnell gerne von Sonntagsschuss geredet. Wie sagte mal ein Bayern Spieler: "Immer Pech ist Unvermögen" und ich glaube Kimmich war es: Wenn das immer so läuft ist das ein Muster und wir müssen was verändern. Bayern wurde ausgecoacht.

Okay wenn jeder Schuss oder abgerutschte Kopfball eine Chance ist hat Bayern 16 Chancen gehabt. Sorry aber das ist doch nicht dein Ernst. Ja City war effektiv, aber so ist das nunmal. Das ist CL und nicht Bundesliga.

#8.304  

Member

Member hat gesagt:
Einerseits sagst du City hatte eine Gala Form, aber andererseits waren sie nicht so gut bzw. Bayern gleichwertig. Für mich passt das nicht zusammen.
Daß City in Topform ist sagen alle, Experten und selbst Spieler. Bei dem Wetter war ein technisch tolles Spiel gar nicht möglich. City hatte ja leichte Vorteile, aber zumeist aufgrund Patzer von Sommer und Upamecano.

Member hat gesagt:
Schau es dir noch einmal an. Arsenal hatte 64% Ball und am Ende verdient 1:3 verloren, obwohl Haaland sogar einen Elfmeter verschossen hatte.
Arsenal ist einige Level unter City. Die sind in allen Pokalwettbewerben bereits ausgeschieden und der Europa League gegen Sporting. Die sind nun wirklich kein Maßstab. Liverpool hat sie an die Wand gespielt.
Member hat gesagt:
Wenn das immer so läuft ist das ein Muster und wir müssen was verändern. Bayern wurde ausgecoacht.
Richtig einen besseren Torhüter, der die Dinger hält. Kann mich nicht erinnern, das Bayern solche Tore mit Neuer oder Ulreich in der Anzahl gefangen hat.
Member hat gesagt:
Okay wenn jeder Schuss oder abgerutschte Kopfball eine Chance ist hat Bayern 16 Chancen gehabt. Sorry aber das ist doch nicht dein Ernst. Ja City war effektiv, aber so ist das nunmal. Das ist CL und nicht Bundesliga.
City ist allerdings normalerweise ganz und gar nicht effektiv, sondern betreibt Chancenwucher.
Nochmal bis zur 70 min war alles okay. Bis dahin hatte ich den Eindruck Bayern kann den Ausgleich schaffen. Ein 1:0 ist kein Ruhekissen.
Dann haben Upamecano und Sommer es verbockt.

#8.306  

Member

Member hat gesagt:
Daß City in Topform ist sagen alle, Experten und selbst Spieler. Bei dem Wetter war ein technisch tolles Spiel gar nicht möglich. City hatte ja leichte Vorteile, aber zumeist aufgrund Patzer von Sommer und Upamecano.
Genau die Einschätzung macht mir Angst. City war überlegen und hatte bis auf 10 Minuten Anfang der 2. Halbzeit die Kontrolle wie das Spiel laufen wird.

Member hat gesagt:
Arsenal ist einige Level unter City. Die sind in allen Pokalwettbewerben bereits ausgeschieden und der Europa League gegen Sporting. Die sind nun wirklich kein Maßstab. Liverpool hat sie an die Wand gespielt.
Ja und Arsenal hatte gegen City 64% Ballbesitz! Das war Taktik von Pep!

Member hat gesagt:
Richtig einen besseren Torhüter, der die Dinger hält. Kann mich nicht erinnern, das Bayern solche Tore mit Neuer oder Ulreich in der Anzahl gefangen hat.
Wegen Ulreich sind sie letztes Mal ausgeschieden und Neuer war ja nicht gerade unantastbar, weil er in den letzten 2 Jahren gerade nicht mehr überragend war. Es gab auch einige Stimmen, die nach seiner Verletzung und dem Interview froh waren und ihn loswerden wollten. Ja er ist besser als Sommer, das hatte ich ja nach seiner Verletzung schonmal gesagt, aber nicht mehr Weltklasse. Ob er einen der beiden Bälle oder beide Bälle gehalten hätte ist Spekulatius. Sicher ist, dass er als Führungsperson aktuell fehlt, ebenso wie Müller am Dienstag. Da hat Tuchel leider wieder den Nagelsmann Fehler gemacht. Müller muss gerade aktuell wo es nicht läuft immer spielen.

Member hat gesagt:
City ist allerdings normalerweise ganz und gar nicht effektiv, sondern betreibt Chancenwucher.
Nochmal bis zur 70 min war alles okay. Bis dahin hatte ich den Eindruck Bayern kann den Ausgleich schaffen. Ein 1:0 ist kein Ruhekissen.
Dann haben Upamecano und Sommer es verbockt.
Bei Bayern ist das doch das gleiche. Aber in den wichtigen Spielen musst du halt da sein und effektiv spielen, wobei City nicht wirklich effektiv war sonst hätte es zur Halbzeit 3:0 gestanden. Wenn wie du sagst trotz 3 guten bis großen Chancen für City für dich bis zur 70. alles ok war (die Spieler/Trainer sprechen bis zur 60. weil da ja schon ein Tor für City nach Fehler Upa hätte fallen müssen) dann ist das natürlich deine Meinung. Alleine die 3 erwähnten Chancen zeigen mir das es nicht so war.

#8.307  

Member

Member hat gesagt:
Tut mir leid...
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Für mich ist das schon krankhaft.
Einmal ist es Sommer, dann Juan Bernat, dann Neuer wegen Skifahren, Dann Gnabry weil er nach Paris geflogen ist, dann Sane weil er zu spät beim Training war usw. Auch ein Muster der Ausreden, die man schleunigst vergessen sollte.

#8.308  

Member

Member hat gesagt:
Einmal ist es Sommer, dann Juan Bernat, dann Neuer wegen Skifahren, Dann Gnabry weil er nach Paris geflogen ist, dann Sane weil er zu spät beim Training war usw. Auch ein Muster der Ausreden, die man schleunigst vergessen sollte.

@Hardy641 schreibt ja...
Bis zur 70. Minute war es o.k.
Dann hat Sommer es verbockt...
Das Sommer seiner Meinung nach die Abwehr verunsichert, das ist vielleicht
nicht ganz von der Hand zu weisen.
Sollte allerdings auf diesem Niveau nicht passieren.
Aber am Ende des Spiels war es allein Sommer zu verdanken das es nicht ein ähnliches Resultat wie gegen Leipzig gab.

#8.309  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641 schreibt ja...
Dann hat Sommer es verbockt...
Das Sommer seiner Meinung nach die Abwehr verunsichert, das ist vielleicht
nicht ganz von der Hand zu weisen.
Sollte allerdings auf diesem Niveau nicht passieren.
Aber am Ende des Spiels war es allein Sommer zu verdanken das es nicht ein ähnliches Resultat wie gegen Leipzig gab.
Sommer hat schlecht gespielt ebenso wie Upamecano und Davies (eigentlich haben nur Sane und mit Abstrichen Musiala gut gespielt), aber aus meiner Sicht haben sie verloren weil sie 1. ausgecoacht wurden (sie wollten mit schnellen Spielern kontern und das hat Pep verhindert).

#8.310  

Member

Member hat gesagt:
Genau die Einschätzung macht mir Angst. City war überlegen und hatte bis auf 10 Minuten Anfang der 2. Halbzeit die Kontrolle wie das Spiel laufen wird.
Das Spiel war ausgeglichen. Kontrolle hatten beide nicht wirklich. Richtige Kontrolle war bei dem Spiel nicht möglich.

Member hat gesagt:
Ja und Arsenal hatte gegen City 64% Ballbesitz! Das war Taktik von Pep!
Was hat Arsenal mit Bayern zu tun. Arsenal ist keine Spitzenmannschaft.
Member hat gesagt:
Ja er ist besser als Sommer, das hatte ich ja nach seiner Verletzung schonmal gesagt, aber nicht mehr Weltklasse. Ob er einen der beiden Bälle oder beide Bälle gehalten hätte ist Spekulatius.
Neuer ist 10cm größer und hat mehr Reichweite. Den ersten Ball hält, wahrscheinlich auch Ulreich.
Sommer hatten in fast allen letzen Spielen immer wieder Unsicherheiten. Alleine de Ligt hat zweimal auf der Linie klären müssen nach Sommer Patzern.
Ulreich hatte einen gegen Madrid. Einmal ist verzeihbar, aber nicht laufend.

Member hat gesagt:
Bei Bayern ist das doch das gleiche. Aber in den wichtigen Spielen musst du halt da sein und effektiv spielen, wobei City nicht wirklich effektiv war sonst hätte es zur Halbzeit 3:0 gestanden. Wenn wie du sagst trotz 3 guten bis großen Chancen für City für dich bis zur 70
Nochmal City hat verdient gewonnen aufgrund der vielen individuellen Patzer. Dennoch hat Bayern ein ordentliches Spiel hinterlegt. City hat Bayern nicht an die Wand gespielt wird Leipzig, Liverpool oder Arsenal.
Member hat gesagt:
@Hardy641 schreibt ja...
Dann hat Sommer es verbockt.
Wenn du schon zitierst, dann richtig. Es waren Sommer und Upamecano. Nicht Sommer alleine.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten